Beiträge von Harlequin

    dass ich eventuell als Musik-Wissen-Amateur wirke (bin ich wahrscheinlich auch),aber IQ kommt meiner Meinung nach am nähsten an die spät70er-80iger-Genesis heran.Teilweise sogar im Aufbau der Stücke (Ich denke da an "The Last human gateway" auf - tales from the lushattic - vs Supper´s Ready). Aber dabei ihren eigenen Stil entwickelt und beibehalten haben.


    Ein Widerspruch :ka:


    Glaube ich nicht - Marillion hat´s auch versucht, aber nicht geschafft (Fish sei dank).


    Von IO hab ich
    - The seventh house
    - Namzano
    - tales from the lushattic
    - are you sitting comfortably
    - forever live I
    und eigentlich könnte jeder Genisis-gernhörer auch was mit IQ anfangen, oder?


    Eloy, Jane, Frumpy, Grobschnitt, Novalis, Ramses, Atlantis, Birth Control usw - alles aus der "Kraut-Rock-Zeit". Bands, die seit Anfang der 70er meist in WG lebend (Ostwestfalen, Saarland, Ostfriesland ...) experimentelle Rockmusik auf dem Land produzierten, um sich selbst zu verwirklichen. -


    Eine Band hätte ich dabei fast vergessen. die gibt es heute noch und war weltweit mega-erfolgreich: "Scorpions". ;) Aber die haben auch nicht auf dem Land gelebt :mosh:


    Aber wie befürchtet - Amateur-Meinung
    Und lasst mich leben, auch eine einzelne, eigene Meinung muss nicht falsch sein :schimpfen:
    Gruß Holger

    Ich werde nie wieder irgendwas fragen :ka:


    Nur noch mal im ernst - eigentlich bin ich ein Reisen-Genesis-Fan, aber dass ich so herzlich wenig Ahnung habe vom drum und dran, vom wieso,weshalb,warum usw,das erschlägt mich fast.


    Aber das schöne am Forum und an der DSL-Flat ist ja, dass ich mich hier schlau lesen kann, was Genesis betrifft. :)


    Gruß Holger

    aber von Mar-Mü-Westerheini - :kotz:


    "Ich bin wieder hier,in meinem Revier" - war nicht lange weg ... versteckt" - nein das passt doch nicht so richtig,oder?


    Nein quatsch - The Waiting Room - hört sich irgendwie gut an.


    Und zu meiner großen Schande: Ich habe keine Ahnung von den Genesis-Texten (außer "Mama") - sollte ich mir vielleicht mal endlich besorgen.dann wüßte ich auch,wovon in "The Waiting Room" gesungen wird.
    Gruß Holger

    Nee, nicht ganz :D
    Aber man muss ja im allgemeinen leider feststellen, dass es relativ wenig "Genesis-Nordlichter" in diesem Forum zu geben scheint.....


    schlimm ist das auch nicht mit uns Nordlichtern - Fach-Terminus "Fischköppe"!


    Also: Ich war ja am Freitag in der Glocke.Mein erstes TMB-Konzert.Außer CD hatte ich keinen Vergleich.Ich dachte wirklich,"Peter" war beim Chirurgen und hat was weiß ich 40 Kilos abgenommen."Phil war wie ich es erwartet (natürlich gehofft) habe. :drum:
    "Mike" und "Tony" einwandfrei und "Steve" na ja, auf mich wirkte er nicht unbedingt hochmotiviert. :dagegen:
    Das soll keine Mecker sein.Ich hab das Konzert (Reihe 20 Platz 12 - absolute Mitte der Konzert-Halle) so was von genossen.In meiner Umgebung war ich der einzige,der nicht still sitzen konnte (wie auch).Irgend welche Verspieler oder Abweichungen von Bühnenshow oder sonstwas interessiert mich nicht.
    Das ist Live, und TMB soll die Konzerte ja nicht clonen (auch die Originale sollen wohl auch nie unfehlbar gewesen sein ?????????, )oder ;)


    Ansonsten könnte ich noch etliche Zeilen zum besten geben,um meinen Abend zu beschreiben.Alles prima alles gut.Zum Kritiker werde ich vielleicht, nach den nächsten Konzerten in den nächsten Jahren.
    Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Eins noch - Ich hätte mir gern die DVD von TMB gekauft, aber leider standen,ich glaube produktionstechnisch bedingt, keine zum Verkauf.


    So, LG von hier - Holger -


    und denen,die noch ihre TMB-Konzerte vor sich haben - genießt die Show.

    Es war mal ein kleiner Junge, der seine Mathearbeit verhauen hat und sich deswegen nicht nach Hause getraut hat. Das war der Beginn einer langen Reise, auf der er sehr viel erlebt hat. Nachzulesen und vor allem nachzuhören auf dem Grobschnitt-Album "Rockpommel's Land"! Hier ging meine Musikreise damals so richtig los und ich möchte Euch das Album gerne empfehlen. Viel Spaß damit! :)
    Mein Avatar zeigt einen, der - für mich - schönsten Momente der SW-Tour, den ich nie vergessen werde.


    "The Lamb Lies Down..." das einzige Konzept-Album von Genesis und "Rockpommel´s Land" das einzige Konzept-Album von Grobschnitt.Die beiden Alben hab ich Mitte der Siebziger ständig nudeln lassen.Wirklich jeden Tag.Man stelle sich mal vor - das alles auf Cassette.



    Irgendwie sollte mein Nick schon etwas mit GENESIS zu tun haben.
    Und weil ich,warum auch immer :confused: ,schon ewig so einen kleinen Ruf als Clown hatte :rotfl: ,kam mir Harlequin entgegen. :idee:


    Gruß Holger

    Moin Leutz!
    Ein kleines aber doch ein "Problem"


    Da ich mit dem Möpi nach Hannover komme,möchte ich mich vor dem Konzert aus dem Leder-Kombi in bequeme Klamotten umziehen und die Kombi sicher verstaut wissen.Wer aus Hannover oder sehr nah dran, sieht für mich da eine Gelegenheit?


    LG Holger

    So ein Konzert ist kein Wunschkonzert.
    Wenn es um Wünsche ginge,hätte ich gern das Musical-Box-Konzert am 23.ten mit der Orginal-Besetzung von 1971.
    Ansonsten nur alte Sachen und Domino 1+2,Home by the SEA und Second ... und Mama,da allerdings mit Phil.
    Ansonsten las ich mich überraschen