Beiträge von k345

    Ich habe vorgestern mal intensiv auf youtube zum thema genesis recherchiert und bin wurklich erstaunt, was dort alles zu finden ist. z.B. das komplette Supper (leider dreigeteilt) mit Peter und seinen Kostümen, musical box und noch viele andere Sachen aus der Zeit mit PG .. bin fast 3 stunden am stück beschäftigt gewesen und hab mich nur auf die Zeit bis 77 beschränkt. Wow.


    In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie man heutzutage an solche Clips/DVDs usw herankommt, denn die youtube-videos müssen ja logischerweise auch eine Quelle haben.

    Ehrlich gesagt, finde ich es eher bedenklich, daß Genesis als Hintergrundgedudel im Supermarkt taugt :gruebel:. Die gennanten Songs sind aber tatsächlich leider weitgehend Fahrstuhlmusik für mich.


    Man kann ja schon froh sein, daß Sachen wie Supper nicht als Einkaufsmusik taugen, sonst würde man schon beim Einkaufen von ein paar Kleinigkeiten über 20 Minuten im Geschäft bleiben müssen ;)

    Das ist schnell erzählt .. die damalige Dame meines Herzens war Phil Collins Fan .. also alle PC Alben gekauft und dann die erste Genesis Scheibe .. We can't dance.
    Aber so wäre ich immer noch nicht zum Fan geworden. Erst als ich dann 1992 Genesis live erleben durfte, hat es mich gepackt.


    Zuerst natürlich die Neueren Sachen .. WCD und IT, dann Genesis .. irgendwann habe ich mir dann das erste "peter-zeit" Album zugelegt und es gefiel mir .. gar nicht!
    Dann folgte ein Jahr Pause, bis ich die nächsten Alben kaufte.


    Erst mit "SEBTP" kam dann der Durchbruch und ich habe mich genauer mit dieser Zeit befasst .. und inzwischen höre ich 80% die alten Sachen (bis LAMB) und 20 % den Rest (ab ATOTT)

    Bei mir ist es sehr unterschiedlich .. ich höre zur Zeit ständig Genesis, schwerpunktmäßig von Trespass bis Seconds out


    Davor habe ich aber bestimmt ein dreiviertel Jahr fast gar keine Genesis gehört. Und so war es auch vorher schon.


    Ich habe alle meine Alben gerippt und höre sie am Computer (Weil ich dann gleichzeitig auch noch andere Dinge tun kann, wie z.B dieses Forum zu entdecken ;) ). Hab ein paar uralte [Amiga-Zeit] Boxen, an denen das noch erträglich klingt

    Bei diesem Album fällt die Wahl wirklich nicht schwer, da "Supper" deutlich herausragt, und da insbesondere Apocalypse ...


    Das soll aber Songs wie TT, WOTS, C-UATC keinesfalls abwerten