Beiträge von k345

    No Son Of Mine - 7
    Jesus he Knows Me - 6
    Driving The Last Spike - 10
    I Can't Dance - 2
    Never A Time - 2
    Dreaming While You Sleep -10
    Tell Me Why - 2
    Living Forever - 1
    Hold On My Heart - 3
    Way Of The World - 2
    Since I Lost You - 2
    Fading Lights - 10


    macht 4,75 -> 5


    da ich aber nur 4 songs regelmäßig höre (fragt nicht, wann ich die Anderen zuletzt bewußt gespielt habe) und mir diese sehr gefallen, bin ich in der gesamtwertung etwas höher gegangen

    ich hab GENESIS 1992 in Gelsenkirchen und 1998 in Dortmund gesehen.


    Das Dortmunder Konzert gefiel mir insgesamt besser, aber das hatte auch mit einer gewissen Aufbruchsstimmungs-Euphorie zu tun.


    Mein einziges Konzert war Gelsenkirchen .. das blöde war wohl auch, daß sich die ganze Sache wegen des blöden Grenzblockadestreiks der franz. Bauern verzögert hat (wann ging das noch mal los? nach 21:30, fast 22 uhr oder so .. da war von vorneherein etwas die Luft raus

    Zitat

    Dass Peter Headset und Handmikro hat, ist m.E. ein Sicherheitsfimmel. Denn sonst bräuchte man doch wirklich nicht beides. Mich nervt es etwas, weil man denkt - wozu dann das Headset??


    da werden ihm die texte vorgesagt :D

    Nun, laut der Biografie von Bowler/Dray hatte Peter damals sowohl Probleme mit der Band wie auch familiäre Sorgen. Dadurch war er sehr im Rückstand mit dem Texten. Also haben die Anderen die Musik im großen und ganzen schon fertig gehabt. Dadurch konnte Peter seine Texte sicherlich an die schon vorhandene Musik anpassen und da wo es nicht passte, wurde eben die Musik noch an den Text angepasst.
    Im o.g. Buch wird darauf genauer eingegangen (Kap. 9)