Beiträge von k345


    na im Ernst - es ist etwas viel geworden und wir denken, dass vieles nun erst mal ausgereizt ist, aus diesem Grund haben wir erst einmal die Umfragen-Option abgeschaltet.


    Aus meiner Sicht muß ich sagen: Endlich!. Ich war schon kurz davor, diesem Forum wieder den Rücken zu kehren (obwohl ich noch nicht lange hier bin) weil immer wieder neue mehr oder weniger sinnlose Umfragen aufgetaucht sind, deren Antwort man sogar zum Teil problemlos auch aus anderen, schon vorhandenen Umfragen hätte auslesen können.


    Ich wäre sehr dafür, daß dieser zustand auch so bleibt wie er ist, wenn ein guter Poll laufen soll, kann man das auch an die Administration schreiben. Sinnville Polls werden, so glaube ich, bestimmt nicht verweigert


    BTW: Ich war schon mehrfach kurz davor, aus Frust folgenden Poll zu erstellen: Was ist der beste Vollton im 4. Lied eines Albums? Nur um die Sinnlosigkeit vieler Polls hier auf die Spitze zu treiben.

    1. eleventh earl of mar (9)
    2. one for the vine (10)
    3. your own special way (6)
    4. wot gorilla? (8)
    5. all in a mouses night (8)
    6. blood on the rooftops (10)
    7. unquiet slumbers for the sleepers (6)
    8. in that quiet earth (8)
    9. afterglow (10)

    Gähn .. ich höre gerade Genesis, und zwar folgendes:


    OTF


    UTOQJ NOPTE NQKLO DIBUT LQCAD KTDCK LXTUC CFAEI MVLDD ZGADI BVSRU ULHCK PPYKE

    ATTWT war für mich bisher immer ein ziemlicher Gähner. Dieser Umstand besserte sich erstmals ein wenig, als ich damals einige Liveversionen (insbesondere TLL) aus dem Boxset hörte.
    Vorgestern hörte ich mir das Albun nun erstmals auf der SACD in saftiger Lautstärke (stereo) an und muss sagen, es gefällt mir jetzt echt um Längen besser als früher.
    Interessanterweise kann ich aber jetzt mit Ballad of Big gar nicht mehr viel anfangen, obwohl mir das früher auf dem Album fast noch am besten gefiel. Ich habe es sogar nach ca. 2/3 weitergeskipt, was ich sonst eigentlich (ausser bei Who Dunnit) nie tue.
    Bei FYFM finde ich positiv, dass jetzt die Keyboardmelodie, die die Gesangsmelodie begleitet, nicht mehr so schrecklich laut ist.

    Unterm Strich hat das Album auch bei mir massiv an Stellenwert gewonnen.


    Mir geht es ähnlich. Ich hab das Album jetzt schon mehrfach durchgehört (na gut, von Track 2 bis 10 ;) ) auch wenn mir BoB nicht so sehr gefällt und Snowbound im Refrain irgendwie kitschig bleibt.


    Burning Rope und Deep in the Motherlode bringen es jetzt im neuen Mix so richtig ...