Beiträge von Father Tiresias

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?

    Ich hab mir die Scheibe 2004 auf CD gekauft, nachdem ein Freund mir selbige im Jahr zuvor auf CD gebrannt hatte.


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?

    Minus 9


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?

    Das zweite (nach Trick).


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?

    Wahrscheinlich auf Platz 4 oder 5.


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?

    The Cinema Show

    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?

    The Cinema Show


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?

    Dancing With The Moonlit Knight


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)

    2 Versionen (1 x CD, 1 x Vinyl)

    Zu U2:

    Bei denen ist die Luft schon lange raus. In den 80er und 90er Jahren haben U2 einige unvergesslich gute Alben gemacht. Aber danach ließ meine Begeisterung nach. Irgendwie gilt dies - weil der Vergleich hier angestellt wurde - mittlerweile auch für Coldplay. Nur sind die eben etwas jünger und wirken deshalb noch nicht ganz so verbraucht.

    Coldplay haben aber immerhin mit Everyday Life und Ghost Stories in den letzten 10 Jahren 2 Alben rausgebracht, für die Bono sein linkes und rechtes Ei hergäbe.

    Bis auf wenigen Ausnahmen wie Loriot, Karl Valentin und Gerhard Polt, welche ich allesamt nicht unbedingt als Comedians (grausames Wort) einstufen würde, gefallen mir eigentlich fast ausnahmslos nur englischsprachige Schauspieler und Schauspielerinnen aus Sitcoms oder Filmen.


    Hier meine Favoriten:

    Larry David

    Jerry Seinfeld

    Monty Python (gesamte Truppe)

    Jason Alexander (Seinfeld)

    Kelsey Grammar (Frasier)

    Steve Carell (The Office)

    Ricky Gervais

    Woody Allen

    Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld)

    David Hyde-Pierce (Frasier)

    Michael Richards (Seinfeld)

    J.B. Smoove (Curb Your Enthusiasm)

    Richard Lewis (Curb Your Enthusiasm)

    Matthew Perry (Friends)

    Lisa Kudrow (Friends)

    In die Jahre gekommene Band spielt das herunter, was sie kann. Und das mit möglichst viel Brimborium, um unbedingt die größte Band der Welt zu bleiben. Überzeugt mich, als langjähriger Fan der Band, alles nicht mehr.

    Ist U2 wirklich noch die größte Band der Welt (bzw. war sie das jemals?)

    Dieses vermeintliche Prädikat hat ihnen doch Coldplay spätestens seit ihrer aktuellen Tournee weggenommen.

    Weil's hier passt:Nen Bekannter sucht nen Stück von Horton,bei dem am Anfang von 10 auf 1 runtergezählt wird.

    Off-Topic: ich will hier nicht einen auf Sprachpolizei machen aber kann man sich nicht ein wenig Mühe bei der Sprach- und Satzgestaltung geben? So etwas wie "nen Bekannter" lesen zu müssen, schmerzt meine Augen und Synapsen.

    Oje, hier wird ja mit Superlativen nicht gegeizt. Im ersten Link wird Wilson gleich im Titel als Genie bezeichnet. Geht es denn nicht ne Nummer kleiner?


    Wilson mag ja durchaus ein kompetenter Musiker und Produzent sein aber ein Genie? Davon gibt es in der Rock- und Popmusik eh schon nur sehr wenige und Wilson zählt definitiv nicht dazu.

    Es ist natürlich Bullshit, was der Waters da (mal wieder) verzapft hat. Aber dem genannten Beatles-Song eine gesellschaftliche Relevanz zuzusprechen, finde ich doch weit übers Ziel hinaus geschossen.

    Kurz mal Off-Topic:

    Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit der Geschichte der Fab Four auskennst aber "I Want To Hold Your Hand" ist einfach mal der Song, der in den USA die Beatlemania entfacht hat, er hat also durchaus eine (sogar ziemlich große) gesellschaftliche Relevanz.