Beiträge von genesis56

    Hallo Young,
    wenn ich mich recht erinnere (liegt ja schon mehr al 30Jahre zurück) war der Sound wirklich gut. Ich war überrescht, dass ich Peter als Sänger - auch bei den alten Stücken wie Supper's Ready nicht vermisste. Es ist schon etwas dran, dass Phil ähnlich klingt.
    Gruß

    Das war das Konzert, wo die Blockhütte der Polizei abgebrannt ist. Stimmts?


    Ja, das war es. Zu "robbery assault and battery" passierte das. Ich hatte Angst, dass unser Auto, das auf dem Parkplatz dort stand, mit brennt.
    Trotzdem, es einfach super, super spitze!!

    Ich gehöre schon zu den Fans, die seit Beginn der 70er Jahre, genauer gesagt 1973 auf Genesis Musik stehen.
    Wir hatten in Frankfurt einen neuen Schallplattenladen, der Pressungen aus Holland und England unter dem damaligen deutschen Festpreis von 20 DM anbot. Ich deckte mich schon seit geraumer Zeit dort ein und der bärtige Verkäufer fragte mich eines Tages, ob ich schon mal "Selling England.." von Genesis gehört hätte. Mein sonstiger Musikgeschmack (Yes, Pink Floyd) lasse ihn vermuten, dass ich dieses Werk mögen würde. Und genau so kam es. Ich kaufte die LP (ist übrigens immer noch in meinem Plattenregal, allerdings nicht mehr in bester Qualität, da ich sie so oft gehört habe) und war fortan ein treuer Genesis Fan. Ein Highlight war z.B. das Lamb lies down Konzert in der Höchster Jarhunderthalle, das ich mit meinem Schulfreund Matthias besuchte. Noch besser war der Neuanfang mit Phil als Sänger auf der Loreley am 3.7.1976. Das war das beste Konzert bis zum 5.7.2007, als ich mit meinem Sohn im Frankfurter Waldstadion die "Turn it on Tour" besuchen durfte. Das war absolut ebenbürtig. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass Genesis noch einmal zusammen auftreten würde. So jetzt hab ich genug geschwärmt. Tschüß.

    Hallo Niklas,
    ist zwar schön, dass Du einen Link zu Deinen Genesis Fotos in den Beitrag kopiert hast, aber ohne Password kann man nix schauen. Wir waren auch in Frankfurt und wollten mal Deine Bilder schauen. ;)

    He guys,
    auch ich bin der Aufassung, dass jeder Sänger für seine Zeit am besten gesungen hat. Peter Gabriel ist auf Lamb lies down und Selling England (Aussnahme more fool me, hier singt schon Phil) einfach phänomenal. Trotzdem muß ich zugeben, dass ich beim Hören von A Trick of the Tail 1976 erst mal keinen großen Unterschied im Gesang feststellen konnte. Dieser jedoch besteht eindeutig. Phil singt viel höher.
    Ich habe für Phil gestimmt, da er die längste Zeit als Sänger und Frontmann von Genesis aufgetreten ist und mit ihm eine gewisse Leichtigkeit eingekehrt ist. Genesis ist - auch wenn die ersten Jahre mit Peter Gabriel absolut spitze waren - eindeutig mit Phil als Sänger zu identifizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je zu einer Reunion mit Peter Gabriel kommen wird. Soll der etwa "Turn it on" oder " Domino" singen?