Beiträge von genesis56

    Wir hatten hinter uns und neben uns Südamerikaner (ich glaube Kolumbianer) sitzen, die auch immer wieder gequatscht haben. Meinen Sohn hat das schwer aufgeregt, mich störte das nicht, da ich mich voll auf das Konzert konzentrieren konnte.
    Stimme aber mit dem "lustlos heruntergespielt" nicht überein. Ich fand es - wie schon gesagt - einfach grandios. Mag auch daran liegen, dass wir in Frankfurt hinsichtlich Akustik von Hallen alles andere als verwöhnt sind. Die Festhalle ist unglaublich schlecht. Ich bin sicher, dass die Encore vom MSG ein Highlight sein wird.
    Viele Grüße.;)

    Ich war mit einem Freund aus Deutschland in dem Konzert, der auf meinen Zug aufgesprungen ist, nach dem er erfahren hat, was ich vorhabe:D


    Ich habe bei Ticketmaster solange hin und her geklickt bis ich einen "geilen" Platz (Section 36) hatte, denn ich wollte nicht wie in Berlin, wieder seitlich oben sitzen ;)


    Ja, da haben wir gesessen, in Block 341. Hattet Ihr auch 2. Kategorie?
    Gruß :huhu:

    Eindeutig eine 10, das beste Album, das Genesis je gemacht hat mit den absolut besten Stücken Cinema Show und Firth of Fifth. Habe das Album 2 x als LP (erste LP war total heruntergespielt) und 2 x als CD. Das 3. mal wird sie mit der Box geliefert. Da bin ich gespannt, was die technische Überarbeitung noch zusätzlich bringen wird.
    Dancing with the moonlit Knigh t- 10
    Iknow what I like -10
    Firth Of Fifth-10
    More fool me-10
    Battle of Epping Forest-10
    After the ordeal-10+The Cinema Show-10
    Aisle of Plenty-10

    Das ist ja kaum zu fassen, da waren wir ja mindestens zu 4 auf dem Konzert im MSG und haben nichts voneinander gewußt. :confused: :blah: Was hätten wir doch vor und nach dem Konzert Möglichkeiten gehabt uns auszutauschen über unsere Genesis Vergangenheit. :blah: Schade, dass wir das nicht geschafft haben.
    Wo habt Ihr denn gesessen? Ich war trotz 2. Kategorie mit dem von Ticketmaster zugewiesenen Plätzen nicht gerade erbaut. Aber wegen der hervorragenden Akustik in im MSG, sind unsere Befürchtungen hinsichtlich einens schlechten Sounds an diesen Plätzen nicht eingtreten. Wie schon vorher ausgeführt, war das das von der Akustik her beste Konzert, das ich je von Genesis besuchen durfte.
    Wann bist Du mit Singapore zurückgeflogen, gestern in FFm ankommend? Dann haben wir sogar im selben Flugzeug gesessen.;)

    was soll das Ganze Gerede (Geschreibe). Egal, ob das nun vom Band kommt oder nicht, der Phil hat mich bei den beiden von mir besuchten Konzerten voll überzeugt und super gesungen. Insbesondere Mama gestern in NYC war nicht mehr zu toppen und garantiert live. :D

    Habe heute die "Daily News" in die Finger gekriegt. Sie schreibt, dass die alten Stücke besser beim Publikum angekommen sind als die Pop-Hits: "Fans justifiable reacted more resoundingly to daring pieces such as "In The Cage" than to thumb twiddler like the ballad "Hold on my Heart", which sent people racing to the restrooms".
    Ferner schreibt sie sinngemäß, dass auf ein 10 minütiges Drum Duett man hätte eigentlich verzichten können, was auch meine Ansicht ist. Hätte dafür lieber Firth of Fifth und / oder Cinema show komplett gehört.
    Insgesamt eine positive Kritik zum gestrigen Konzert.

    Hey Guys,
    das was einfach spitze. Setlist war die gleiche, wie in den vorherigen Konzerten. Keine Veränderung, hatten eigentlich auf "Back in NYC" gehofft. Das Konzert begann mit halbstündiger Verspätung. Das war im Rahmen. Manche amerikanischen Freunde hatten noch nicht einmal ihre Plätze gefunden. Das Publikum war durchschnittlich mind. 10 Jahre jünger als beim Konzert in Frankfurt. Somit war die Freude bei HOMH und IT (das Phil93 auch mag) besonders groß in der Halle. Tapfer ertrugen sie aber auch die old songs ( alten, alten Stücke). Na ja, es waren ja auch ein paar ältere Semester dabei. Aber nicht nur US-Amerikaner waren vertreten, sondern auch Kolumbianer und Brasilianer. Können aber auch Bewohner von NYC gewesen sein, das ja bekanntlich ein Schmelztiegel vieler Nationalitäten ist.
    Mein Sohn (Phil93) und ich haben einen traumhaften Abend im Garden verbracht. Die Akustik war hervorragend und die Band war einfach super drauf. Highlights waren Los Endos, Mama und natürlich wieder die Gitarren-Soli von Daryl. Das Keyboard -Solo von "In the CAge" :banned:hat Tony perfekt gespielt. :topp:

    Ich finde den Boss auch super. War zur Seeger session in FFM. Der Boss gibt immer alles. Habe auch Karten geordert. Leider gab's zu dem Zeitpunkt noch keine Innenraum Stehplätze. Die sind erst Freitag freigeschaltet worden. Aber ich bin sicher, dass das ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird. Die SAP Arena bietet auch ein besseres Klangerlebnis als die Frankfurter Festhalle.
    Danke für den Tip mit dem Download der Single. Da geht wieder mal die Post ab.