Beiträge von genesis56


    Na und, Genesis ist Genesis, auch wenn Peter ganz nahe herankommt.;)

    Es ist verdammt schwer von einer perfekten Platte das beste Stück auszuwählen. Alle Stücke sind im vorderen Drittel meiner Genesissammlung anzusiedeln. Ich habe mich für Los Endos entschieden, weil es der Dauerbrenner bei den Konzert Tourneen ist und immer wieder gespielt wird. Es ist leider ein wenig zu kurz. 2-3 Minuten länger hätte es ruhig sein können. Dann wäre es in den Genesis Olymp zu Cinema Show und Firth of Fifth aufgestiegen.

    Ja auch ich habe mich für Bill Bruford entschieden. Habe gerade wieder einmal die Bootleg DVD von 1976 eingelegt und seine eher Percussions artige Interpretation von Cinema Show gesehen. Ich stimme Müslimaen zu, dass mit ihm der Sound sich verändert hätte, ich glaube nicht zum Schlechteren. Übrigens das Los Endos von dieser DVD (eine Filmaufnahme, glaube vom BBC) ist das beste, das ich kenne.:topp:

    Das war für mich das letzte Album bis 1986 Invisible Touch.
    Nach dem Weggang von Steve Hacket waren selbst mir - der schon der Aufassung ist, dass Tony ein wesentlicher Bestandteil von Genesis ist, ohne den Genesis nicht denkbar wäre - die Stücke zu Keyboard lastig. Tony hat glaube ich auch die meisten Stücke geschrieben.

    wer sonst?
    Aber grundsätzlich finde ich das Konzept Pop around the clock super. Habe da schon einige Mitschnitte gemacht. Allerdings schneiden sie auch manchmal in den Liedern. :mad: Habe Queen + Paul Rodgers mit All right now gesehen. Hatte höchstens 3 Minuten. Mein Sohn kaufte sich dann die DVD und da war der Titel über 6 Minuten lang.:topp:

    Nachdem ich mein Boxenset von Amazon erhalten hatte, habe ich mich gleich über die Bonus DVD hergemacht und war hocherfreut, als ich das Knebworth Konzert von 1993 darauf fand. Ich habe das Konzert damals bei Premiere (frei empfangbar) mitgeschnitten. Leider noch mit VHS und in Mono.
    Nach dem Wahnsinns Oldie Medley begann Home by the sea. Ich wartete dann auf die Steigerung 2nd Home by the sea. Leider vergeblich.
    Wie kann man nur dieses zusammenhängende und zusammengehörige Werk so unvollendet lassen. Ich bin tief enttäuscht und empfinde es als eine Unverschämtheit. Da kann mich auch nicht trösten , dass die Macher wenigstens bei Domino Part 1 and 2 zusammengelassen haben.
    Es ist wirklich ausgesprochen schade, da diese Aufnahmen von Knebworth sehr deutlich die Qualität der offiziellen DVD von der We can't dance tour übertreffen. Was haltet Ihr davon?