Beiträge von Warlord`s order

    Ich weiß nicht, ob ich als Experte durchgehe. Ich kenne und mag aber alle KC-Formationen und Alben.
    Mit Court und Red hast du natürlich schon zwei echte Perlen, die auch für mich zu den Top Five gehören und sehr unterschiedliche Stile vorweisen.
    Ich persönlich kann nicht bestätigen, dass Poseidon ein Flop ist. Ist nicht das beste Album, hat aber seine Momente.
    Islands finde ich sehr stark. Es hat bei mir gedauert, aber jetzt mag ich es sehr.
    Aber auch der totale Stilbruch mt Discipline ist sehr gelungen. Die Formation mit Fripp, Belew, Levin und Bruford ist genauso spannend wie das Red-Trio.
    Bei den späteren Alben bin ich nicht so drin, die DVD Eyes Wide Open kann ich aber auch sehr empfehlen. Pat Mastelotto ist ein genialer Drummer, wie ich live schon mal bei den Stickmen erleben durfte.
    Fazit dürfte sein, dass ich dir nicht besonders weiterhelfen kann, weil ich von KC eigentlich alles sehr schätze.

    Die Wahl fällt schwer, weil sich die Reihenfolge meiner Lieblingsalben immer mal wieder ändert. Aber aus meiner Sicht hat Steve 7 Alben eingespielt, die ich als hervorragend bezeichnen würde.
    Momentan würde die Reihenfolge so aussehen:


    1. Darktown
    2. Wolflight
    3 Please don`t touch
    4. Beyond the shrouded horizon
    5. Spectral mornings
    6. Voyage of the acolyte
    7. To watch the storms

    im Nachhinein kann man sagen, dass dieses Album die 'Versöhnung' mit den späteren Genesis-Zeiten eingeleitet hat. Denn nun hörte ich mir auch die späteren Alben nochmals an.


    Fast exakt so erging es mir auch. Ich hatte 74 Genesis kennen und lieben gelernt. ATTWT habe ich nach dreimaligen Hören dann meiner Schwester überlassen und mich bis Mitte der 90er nicht mehr mit den jeweils aktuellen Genesisalben beschäftigt. Irgendwann habe ich mir dann mal Duke angehört und danach alle weiteren Alben. Mir gefällt auch heute bei weitem nicht alles, aber jedes Album hat so seine Momente. Und ATTWT ist neben Duke heute sogar mein Favorit nach dem Hackett-Ausstieg.

    Er war ein tolles Erlebnis live dabei gewesen zu sein. Anfangs waren wir ein wenig schockiert. Unsere Tickets stammen aus dem später freigegebenen Kontingent und so sahen wir exakt seitlich auf die Bühne. Ein ungewöhnlicher aber wie sich später herausstellte auch ein sehr interessanter Blick auf die Band. Der Sound war großartig, die Band klasse und Gilmours Stimme beeindruckt nach wie vor. Die Setlist hat mir auch sehr gefallen. Der erste Set vor der Pause war wie aus einem Guss, der 2. hatte aus meiner Sicht mit Yellow Dress. OAI und Today einen kleinen Hänger, was aber nicht alle, mit denen ich gesprochen hatte, so empfanden.
    Von den neuen Songs war In any tongue mein absoluter Favorit. Ein geiler Song. Rattle that lock hat live richtig gewonnen und Today werde ich nie mögen.
    Us and them war sehr kraftvoll, Astronomy domine eine angenehme Überraschung, Fat old sun ebenfalls, Time ist einfach zeitlos und kann so nur von DG gesungen werden, Run like hell und ComNumb perfekte Livesongs.
    Ich war zum ersten Mal in Oberhausen und der Sound war eindeutig besser als bei den meisten Konzerten, die ich in meinen "Heimathallen" in Hamburg oder Kiel erlebt habe.
    Schöne Halle, schönes Konzert, schönes Wochenende....

    Ok, dann starte ich mal mit den ersten Eindrücken:
    Vorab, vielen Dank für die Möglichkeit sich wieder einmal die besten Plätze zu sichern. Wir waren in der 3. Reihe fast zentral plaziert....optimal.
    Fast 3 Stunden Musik, die Band war klasse, der Sound manchmal etwas breiig, der Gesang stellenweise zu leise. Die Setlist sehr gut, wobei ich den Soloteil noch ein wenig besser fand, als den Genesisblock. Die Songs vom aktuellen Album sind einfach wahnsinnig gut und können live noch einmal zulegen.
    Nad Sylvan konnte mich wieder einmal überzeugen und selbst Icarus ascending hat er mit Bavour gemeistert.
    Roine Stolt wirkte mit seinem Bass manchmal etwas unterfordert. Er ist ja selbst ein Meister auf den 6 Saiten. Ich denke, er hätte manchmal gerne noch ein mehr abgerockt, fühlte sich an der Seite von Steve aber ansonsten sehr wohl.
    Gary O`Toole ist einfach ein sehr sehr guter Drummer und mir macht es Spaß ihm zB bei Clocks oder Shadow of... zuzusehen.
    Die Band insgesamt super harmonisch und toll eingespielt.
    Und Steve selbst:
    Man hat das Gefühl er hat die Zeit seines Lebens. Er freut sich über die Reaktionen des Publkums, spielt perfekt und wirkt rundum zufrieden. Und er ist kreativ (seine beiden letzten Studioalben Wolflight und BTSH gehören zu meinen persönlichen 5 Top Hackett Alben).
    Für mich ein sehr gelungener Abend. Jetzt üerlege ich auch noch nach Hannover zu fahren. Bei einem 3 Std. Programm bedeutet das aber für mich, dass ich dann vor 3 h garantiert nicht im Bett liege. Und das an einem Mittwochmorgen.
    Für künftige Konzerte von Steve würde ich mir aber wnschen, dass er wieder einen größeren Anteil seiner Solosongs berücksichtigt. BTSH wurde live fast noch gar nicht gespielt und auch einige Songs von Darktown würde ich gerne mal wieder live hören. Sehr gutes Material aus diversen Jahrzehnten ist ja vorhanden, das sich mit dem Genesisstoff problemlos messen kann.