Beiträge von Warlord`s order

    Wie sind eigentlich die 5.1 – Versionen von „In the Court of the Crimson King“ und „In the Wake of Poseideon“? Ich ärgere mich heute noch, dass ich so geizig war und nur die normale CD gekauft habe. :o[/QUOTE]


    Der Ärger ist berechtigt. Die 5.1- Versionen sind genial. Ich habe mir alle bisher erschienenen (Court bis Discipline) zugelegt und auch die 80er-Box On (and off) the road habe ich schon vorbestellt.
    Mal ne Frage: Ist das Release Datum der Radical Action-Box verschoben oder ist sie nur z.Zt. vergriffen? Ich habe ne Mail bekommen, dass sie erst Ende September / Anfang Oktober zugestellt wird.

    Ich bin auch in HH und freue mich wahnsinnig, wenn ich mir die bisherigen Setlists so anschaue.


    Berlin
    Eric
    Royale
    Aprilfrost
    GitGo
    coldfire
    Chandelier
    Zeb
    Nachtfuchs
    Tweezer



    Stuttgart
    Jack Sparrow
    Jazzeke
    amarok



    Hamburg
    Eric
    Royale
    townman
    GgEeNnEeSsIiSs
    Sussudio
    GitGo
    kabuki
    Tweezer
    Warlord`s order

    Ich bin ein ausgesprochener Fan dieses Festival und war nun zum 10x in Folge dort, werde wohl auch die nächsten 10 Jahre hinfahren.


    Zum 1.Tag:


    Lion Shepherd
    Ich war voller Vorfreude, da ich das Album der Band schon im Vorwege rauf und runter gehört habe. Das orientalisch exotische Element war live nicht so wahrzunehmen, aber der Auftritt war voller Spielfreude und Motivation. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.


    Subsignal
    Eine Bank! Recht geradliniger Rock mit guten Songs.


    Mostly Autumn
    Ich hatte keine große Erwartungshaltung, da ich eine schrecklich anbiedernde DVD von der Band habe. Der Auftritt war in Ordnung, manchmal ein wenig schwülstig. Pink Floyd im FolkloreStyle.


    Anekdoten
    Ich mag die Band und auch das neue Album sehr gerne und trotzdem hat es bei mir nicht gezündet. Beide Sänger fand ich höchstens durchschnittlich. Eine kleine Enttäuschung.


    Lucifers friend
    Hatte auch keine großen Erwartungen, war jedoch gar nicht mal so übel. Die Band spielt einen typischen 70er Jahre Hardrock und da ich als Teenie Uriah Heep sehr gerne mochte, war es ein Spaß John Lawton live zu erleben. Erstaunlich gut bei Stimme, der alte Mann.


    Spocks Beard
    Ein absoluter Festival-Höhepunkt. Eine Band voller Spielfreude mit 3 sehr guten Sängern und einem ihrer besten Alben. Motivierter und sympathischer lässt sich Rockmusik kaum live präsentieren.


    2 Anmerkungen:
    Schade, dass im Festivalnamen der Begriff Prog festgehalten ist. Ich denke, dass viele interessierte Hörer von Rockmusik allgemein Spaß an dieser Veranstaltung hätten.
    Es gibt dort eine tolle Liegewiese mit angenehm schattigen Plätzen. Man muss nicht zwangsläufig 10 Stunden auf den harten Steinsitzmauern in der Sonne verbringen.
    Später mehr!

    Ich mag die beiden Alben von John Hackett sehr gerne, das erste noch ein wenig mehr. Als ich Checking out ... zum ersten Mal hörte, war ich sehr überrascht. Ich erwartete wohl eher ein Album mit Klassikzitaten und nicht diese relativ kurzen Rock -/Popsongs von einer solchen Qualität.
    Another day, another night gibt die Stimmung des 2. Albums sehr gut wieder, ist aber aus meiner Sicht einer der schwächeren Songs. Von mir gibt es 10 Punkte.
    Ich halte John Hackett für einen hervorragenden Songwriter und würde ihm eine größere Aufmerksamkeit gönnen.