Beiträge von svenchris

    Du hast da wirklich bis auf deinen Tipp in allem Recht. Ich habe "Not about us" als Favoriten gewählt, weil er am wenigsten ästhetischen Widerwillen provoziert. Nur habe ich dennoch "Congo" als Sieger getippt - weil ich ja weiß, das wir in einem Bad Taste-Forum unterwegs sind. Darauf war hier wieder mal Verlass.


    Genauso war mein Empfinden! "... am wenigsten ästhetischen Widerwillen bei Not About Us" - super auf den Punkt gebracht, townman, genauso ging es mir. Und ich dachte noch: "Aber die anderen, sie werden doch jetzt nicht etwa Congo ...???! Nein, das werden sie doch nicht ..., oder doch? Oder doch?!" Und dann habe ich dennoch auch bei der Siegerprognose auf "Not About Us" getippt, denn das andere wollte ich nicht wahrhaben, ich bin offenbar ein hoffnunglos unrealistischer Idealist. :eek:

    Mann, ey! Das DARF NICHT wahr sein!!! Ich war gestern sowas vom Am-Herumschwimmen, hatte keine Ahnung, welches der Stücke die PG-Community wohl am meisten feiern würde, stand voll auf dem Schlauch und dachte noch: "Komm, um dir wenigsten die große Chance auf ein kleines Pünktchen zu geben, wählste jetzt zwei Lieder, also Secret World und Digging In Thr Dirt." Und dann schwenkte ich um: "Ne, ach, besser nicht, lieber volles Risiko, ganz oder gar nicht, drei Punkte oder null Punkte, sonst wird das hier ja doch nie mehr was mit ner ordentlichen Platzierung im Ranking. Also alles auf Secret World." UND JETZT?!?!?? ARGHH! ARGHH! ARGHHH!!! Wer war dieser 30-Sekunden-vor-Mitternacht-Wahnsinnige??? In den See mit ihm!

    Meine Mutter ist auch im Krankenhaus, in Frankfurt. Wegen der morgigen Schnee-Witterung überlege ich, ob ich heute mit dem Sommerreifenhinterradantrieb-Auto hin- und zurückfahre, anstatt in Frankfurt zu übernachten. Dann gibt es für heute Abend noch eine kleine Chance... Müsste dann aber morgen nochmal mit der Bahn nach Frankfurt. Ach, alles Wahnsinn.

    Hallo, zusammen! Überraschend und spontan werde ich mich am Wochenende um mein altes, krankes Mütterchen kümmern und also beide Tage in Frankfurt zubringen und nicht zu unserer Runde kommen können, was ich sehr schade finde.


    Übrigens habe ich den Wimpel bis eben ernst genommen. Ehrlich! Den nahm ich genauso ernst wie das dazu passende, ebenso seltsame und für mich fremde Wort "Stammtisch", das sicherlich TATSÄCHLICH ernst gemeint wird, mit dem ich mich als Frau aber so ganz und gar nicht identifiziere. ;) Stammtische sind runde Holztische in zünftigen Dorf- und Veedelskneipen, an denen Männer sitzen und Bier trinken und lautstark palavernd schenkelklopfende Schoten erzählen. Das hat nix mit uns Genesisleutchen zu tun! ;) ;) ;) Ich sage daher immer: "Ich gehe zum Genesistreff." Es ist aber völlig egal, die Worte und Utensilien, ob ernst oder spaßig - was zählt, sind die Menschen. Und die werde ich am Samstag vermissen. Habt viel Spaß!

    Ich bin dankbar über die Chance, die Illusion einer Black - Selling - Show erleben zu dürfen, ohne wie vor 13 Jahren (!) dafür nach Augsburg fahren zu müssen, aber ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt......Vielleicht auch weil ich sie gefühlt 100 x gesehen habe. Ach, werde ich alt?


    Nein, nicht alt, chandelier, nur abgebrüht. Das war ich auch, als ich gestern zum gefühlt 40 x TMB gesehen habe, gestern dann mal wieder in Castrop-Rauxel ... Die Show war wunderbar, der Gabriel-Klon hat wirklich gut nach Gabriel geklungen, die Theateratmosphäre auf der Bühne war wieder bezaubernd, und ich habe alles genossen und freue mich, diesen schönen Abend gehabt zu haben - und doch fühlte es sich nicht mehr berauschend an, sondern es war wie, wenn ich eine geliebte alte Fernsehserie mal wieder gucke... Ach, was war das noch für ein ungläubiges Abheben und herrliches Gefühl der Unfassbarkeit, als ich TMB 2007 zum ersten Mal sah, nur ein ein paar Fahrradminuten entfernt von mir, zu einer Zeit, als ich tatsächlich ernsthaft geglaubt hatte, diese alte Musik existiert nur noch in meinen Ohren weiter, es gibt sie doch eigentlich gar nicht mehr, keiner hört sie - und dann SAH ICH SIE, genau diese, wie ich dachte, vergessenen Musik, da vor mir auf der Bühne. Das war ganz und gar unglaublich. Ein Rausch. Ich kaufte gleich die nächste Karte, und noch eine, usw... Und jetzt ist es eben nicht mehr unglaublich, sondern leider schon irgendwie normal. Aber gleichwohl sehr schön.


    Gestern spielten sie das Lamb-Encore. Es war gut, aber es bildete auch einen Bruch zum Rest. Die Stimmung von der Lamb ist einfach eine ganz, ganz andere als die Stimmung der Selling England, Foxtrott und Nursery. Was genau sie 2018 machen werden, haben sie nicht verraten - nur DASS sie etwas machen und dass sie alte Stücke ausgraben. :)

    4 Tage später darf man noch, oder? Darum:


    Nachträglich, liebe mara_collins, alles Gute zum Geburtstag und auf die gefühlten 22! Und auf dass Du noch viele schöne Genesis-Songs auswickelst!

    Eine Progformel:


    (Wind and Wuthering + The Night Siren) - (Wind + Siren) = Wuthering Nights



    Nee, die Formel geht so:


    Kate Bush = Hat mit Peter Gabriel gearbeitet + Der war mit Steve vor den genannten Alben in derselben Combo -> Also ist Kate indirekt mit Steve verbunden + Kate = Wuthering Heights -> Also ist Wuthering Nights eine Anspielung auf Wuthering Heights!
    Oder ist das verschwurbelt ...? ;) Ich war nie gut in Mathe ... ;)