Beiträge von YoungKingCole

    [quote='Valen','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=171545#post171545']@Doc und carpet crawler:


    6. Zum Einfügen des Bildes im Post selbst, müsst ihr auf das ANHÄNGE Symbol klicken
    7. Datei von dem Speicherort auf der Festplatte auswählen und dann hoch laden.
    QUOTE]


    schön und gut. Leider ist meine datei zu groß. Und jetzt?:confused:



    PS. wie geht zitieren nochmal?? Gott!

    Gefällt mir wirklich sehr gut. :topp: :verneigen:


    Da werd ich mal gleich zwei Stück bestellen. :gruebel:


    Rot für Papa und blau für den Sohnemann.


    Ob es meinem Sohn auch gefällt, weiß ich noch nicht.
    Der hat das einfach zu tragen. Basta !!! :zerschlagen:


    SB´78 - FFM ´81 - MA´87 - HD´92 - S´07

    Hallo zusammen!

    Wie ich zu Genesis kam, war eher Zufall. Wir waren 1976 um die 15 Jahre alt und M. aus unserer Clique hatte einen "großen" Bruder, der Genesis schon kannte.
    Eines Tages brachte M. eine MC mit in unseren Jugendraum, wo wir zum ersten mal
    I know what I like; Counting out time und Carpet crawl hörten.


    Diese Musik kam mir irgendwie bekannt vor und dennoch glaubte ich, sie zum ersten mal zu hören.


    Der Eindruck auf mich (und auf meine Leute) war der Hammer.
    Ich selbst war von The Sweet!, Slade!, Alice Cooper! und Co. gerade an Pink Floyd und Deep Purple etc. geraten. Aber die Stimmung, die Genesis in mir hervorkitzelte, verlangte nach nochmehr.
    Und so hörte ich durch das Compilation „Rock Theatre“ das erste mal
    Supper´s ready... und eine, nun schon 30 Jahre alte Liebe entstand, die allerdings Anfang der 80er auf eine harte Probe gestellt wurde.
    Aber- meine Treue hielt bis heute...


    Im Sommer `76 kaufte ich meine allererste LP: A Trick of the Tail, die natürlich heute noch in Form einer CD begeistert. Zu Weihnachten `76 dann W&W, meine bis heute ultimative Genesis-Weihnachtsplatte und später nach und nach den Rest. Wir waren `ne richtige Genesis-Clique zu dieser Zeit. Und ich muß sagen, daß keine Kapelle mich ein zweites mal so gefesselt hat.


    Es folgte das erste Openair 1978 in Saarbrücken, wo wir im selbst gemalten Fan-Shirt schon auf dem Parkplatz aus dem Häuschen gerieten: Da stand nämlich ein VW-Bus herum, im Grundfarbton des „Trick of“ Covers lackiert, mit all den Figuren, in Kunstmalerqualität drauf. Das war schon sehr beeindruckend...Das Konzert war brilliant- soundmäßig und überhaupt.


    1982 FFM-Festhalle; 1987 Openair- Maimarktgelände; 1992 Hockenheim (ca. 130.000 !!! Leute). Da erzähl ich dann später mal was drüber. Und last but hoffentlich not least Nr. 5: Stuttgart 2007.
    So, jetzt hab ich Hunger..