Beiträge von The real Real

    Entschuldigung an Herma, ich hätte meinen letzten Kommentar mit ein wenig mehr Distanz schreiben sollen.
    Nein, aber mal ehrlich, natürlich sind die Hosen u.a. prollig. Ich meine "Korn, Bier, Schnaps und Wein und wir hören unsere Lebern schrein", "Eisgekühlter Bomalunder", "Scheiße das war wohl nicht mein Tag, wo war Liebesspieler?". Soll ich weitermachen?
    Es ist nunmal eine Punkrock-Band, mit einer heiteren Vergangenheit. Zum Feiern und wenn man mal mit Jungs unterwegs auf Kneipentour ist, werden die Sachen immer gern angestimmt.


    Deswegen muss man die Hosesn mit zweierlei Maß messen.
    Einmal die Prolls die Feiern wollen, bei Rock am Ring pogen und auch mal etwas zu viel Trinken.


    Zu anderen Seite intelligente Texte: Friss oder Stirb, Nur zu Besuch, Ertrinken, Auflösen, Unsterblich...usw. Für Leute die sich mit aktueller oder zeitloser Problematik auseinadersetzen wollen.
    Das soll nicht heißen, dass es unbedingt zwei verschiedene Zielgruppen gibt. Den wer abends feiert und gröhlt, kann am nächsten Tag durchaus in einer Vorlesung für Kunstwissenschaft oder Philosophie sitzen.


    Das neue Album ist eigentlich eine Zusammenfassung ihrer Jahre:
    An Tag wie diesen: Es soll verdeutlichen, dass dieses ganze nostalgische "führer war alles besser" stintk, Capre Diem. Man wünscht sich Unendlichkeit.
    Ballast der Republik: In 2 min werden hier prägnat die Konflikte in Deutschland aufgeklärt. Auch die Hosen schämen sich nicht mehr dafür "deutsche" zu sein. Schöne Textstelle " Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion, wenn wir an Götter glauben tragen sie Trikots!"
    Altes Fieber: Auch die Hosen werden alt man schaltet einen Gang zurück, aber trotzdem hat man seinen Spass das Fieber brennt noch.
    Zwei Dirttel Liebe: Kritik an den frivolen Lebenstil: Tanzen, Saufen Balzen, Vögeln, Kotzen! Evtl aus Selbstkritik?
    Europa: Problematik der Flüchtilinge die versuche über das Mittelmeer zu kommen. Sehr stark ist hier, dass Ereignis mit dem Leitthema eines Märchen zu begleiten.
    Draußen vor der Tür: Campino über seinen Vater.
    Schade,wie kann das passieren: Campino ist halt Fußball-Fan :D. Sollte man nicht auf die Goldwage legen das Stück.


    Es ist durchaus ein Reifewerk. Man ändert sich man wird reifer, man denkt über Dinge anders. Und das vermittelt mir das Album perfekt, dazu macht es Spass die Anlage laut aufzudrehen und "An Tagen wie Diesen" versüßt mir den Sommer perfekt.


    "Wers braucht?"


    Ich brauch das Album, es macht rießen Freunde und pustet den Staub aus den Boxen!


    P.S.: Weil ich schon genung gespoilert habe, habe ich nicht alle Lieder genannt ;).

    Also ich bin wieder mal amüsiert von deinem Kommentar. In Verbindung mit deinem Avatar und deiner Singatur ist DAS an Lächerlickeit nicht zu unterbieten.


    Paradies beschreibt die Einstelllung von Campino zu seiner Religion, ich wüsste nicht was DU darüber mehr wissen könntest als er. Ich meine privater geht es kaum.
    Vom musikalischem mal ganz abgesehen, wüsste ich keine Deutsche Band, die in letzter Zeit bessere sozial Kritik übt, als die Hosen.

    Naja, ich mag die Hosen lieber. Die endlose Ärzte vs. Hosen Disskusion geht mir auch auf den Zeiger.


    Aber Campino ist ein absolut intelligenter Typ, hat super Texte geschrieben. " Nur zu Besuch" ist z.B. sehr zu empfehlen. Na gut sie haben ihre Sauflieder, aber die Jungs waren halt mal jung.


    Momentan, sind mir dennoch die Ärzte zu poppig und das schon seit ca. 4 Alben.

    Wer von euch hat das neue Album und wie gefällts euch?


    Ich finde es ist wiedermal ganz stark, sowohl textlich als auch musikalisch (also für Punk-Rock-Verhältnisse) anspruchsvoll.
    "An Tagen wie diesen" ist mein persönliches EM-Lied /Sommerhit.


    Interessant ist auch die 2. CD mit Cover von Kraftwerk, Ärzte, Ton Steine Scherben und vertonten Gedichten, sowie eine tolle Version des Moorsoldaten-Lied.


    Absolute Kaufempfehlung!

    Als Sutdionmusiker würde ich mir wünschen:


    Steve Wilson, Ray Wilson, Jordan Rudess, Nik Begs, Simon Philipps, Anthony Philipps, Tony Levin.


    Einige sind realistisch die Anderen weniger. Roger King und Gary O`Toole scheinen wohl gesetzt. Interessant wäre ein Firth of Fifth mit Rudess und ein Get'em out bei Friday mit Ray. Das Einbringen von Anthony in Musical Box wäre eigentlich Pflicht ;-).
    Freu mich wieder wie ein kleines Kind auf Sqackett, Lorely und Revisited II. :)

    Ihre Musik ist nicht mein Fall und berührt mich eigentlich gar nicht.
    Die Stimme ist wohl technisch hervoragend, aber ich mag grundsätzlich keine solch gesangsbetonte Musik.


    Houston mag evtl. ein Vorbilder für Maria Carrey, Rihanna, Lenoa Lewis und sonstigen Chartstürmern sein (oder welche die es durch Castinshows werden wollen), für mein Musikerfahren war sie letzten Endes jedochrelativ belanglos.
    Ich verstehe natürlich die Trauer. Es lässt mich aber trotzdem kalt, da ich keine emotionale Bindung habe.
    Bei Jackson und Winehouse ging es mir ähnlich.



    Ich kann dir Leute jedoch wirklich verstehen. Ich würde es auch ganz grausam finden, wenn einer "meiner Helden" das Zeitliche segnen würde.
    Ich glaube jedoch dass es mehr gibt, als das hier und jetzt und deswegen höre ich in Gedenken an sie, das wohl einzige Lied, dass ich liebe und von ohne sie so nicht geben würde.


    Dream theater - The spirits carries on (live new york 2000) - YouTube


    RIP: