Beiträge von The real Real

    Genesis: Steve Hackett original guitar solos ISOLATED - YouTube
    Ein Brasilianer hat Steves Gitarrenspuren "isoliert". Hm. Ich frage mich ob es technische Möglichkeiten gibt dies so sauber zu isolieren oder ob er, wie auch immer, Zugriff auf die Originalbänder hatte? :gruebel:


    Danke für den Link.
    Tolles Video zeigt find ich auch wieder, wie vielschichtig sein Spiel ist.


    Ist einfach einer der am Meist unterschätztesten Gitarristen.

    Hab mir grade nochmal das Album gegeben. Da ich nie etwas draüber geschrieben habe, muss ich kurz loswerden, dass es absolut genial ist.
    Leider war ich nicht auf der Tour. Weiß jemand ob etwas wie eine DVD davon geplant ist?


    The Fisherman ist einfach der Wahnsinn! Absolute Kaufempfehlung!

    Da unterschätzt du "die Masse".
    Ein Album wie A Rush Of Blood to the Head war sicher anspruchsvoller aber wenn du täglich im Radio Paradise oder Viva La Vida um die Ohren gehauen bekommst,
    die auch noch sofort in´s Ohr gehen, interessieren sich plötzlich alle dafür,
    dann noch etwas Werbung und die Ankündigung einer bombastischen Show,
    das läuft dann meistens gut.



    Muss dir leider in einigen Punkte widersprechen. Aber darum sind wir ja hier.


    1. Das komerziell erfolgreichste Ablum (nur Album nicht Sinlge) war A Rush of Blood to the Head.
    2. Viva la Vida(Single) ist um einiges anspruchsvoller als der Hit von 2002 names Clocks.


    Steigt somit der Anspruch der Masse?


    Nein keine Angst der fällt musikalisch immer weiter :teufelgrins:



    Aber denk dran, der Erfolg einer Tour hängt im vom vorrangegangendem Album ab, nicht von dem aktuellen.Da AROBTTH so erfolgreich war ist auch die X&Y-Tour dementsprechend größer ausgefallen.
    Da schieben sie zwei Album ähnlichen Kaliber nach und schon hast du eine Stadionband.
    War bei Genesis nicht anders. Die Hallen (bzw Stadien) sind erst richtig groß geworden, als sie ...ATTWT... komerziell erfolgreich waren.

    Meinetwegen könnte er den Teil auch ganz neu schreiben. Am besten mit Steven Wilson als Co-Writer, sodass das Ganze etwas mehr in die schneidendere Crimson-Tradition gerückt würde.


    Um Gottes Willen...
    ...bitte nicht. Der gutes Steve wird schon wissen was er macht.


    Üringens finde ich Musical Box so wie es ist perfekt. Passt auf den Punkt genau, von der reinen Dynamik im Songwritting evtl. das Beste Genesis-Stück!

    Kurz vorne weg, ich agiere hier mal mit dem Medium youTube. So lange wir noch was davon haben:)


    Technisch wohl einer der Besten ist der vollkommen unaufällige John Myung von Dream Theater. Der tappt was das Zeug hält:
    Metropolis Bass Solo by John Myung - YouTube (Erläuterung zum Tapping)
    Dream Theater- New Millenium (Live at Budokan) - YouTube (Chapman Stick)


    Mr. Tony-Stickman-Levin ist natürlich herausragend. Spontan fällt mir ein sehr grooviges Stück ein, dass er mit dem Liquid Tension Experiment 1998 gemacht hat:
    Liquid Tension Experiment - Osmosis - YouTube


    Ein toller Bassis den ich letztes Jahr live erleben durfte ist Nick Beggs, der mir auch super auf Grace for Drawning gefallen hat:
    Nick Beggs on stage in Italy 2011 - YouTube ( Geht nur bis ca 4 min.)


    Vom Sound her gefällt mir Flea auch super, mag einfach die Art Bass zu spielen.
    Red Hot Chili Peppers - Tell Me Baby - YouTube


    Geddy Lee von Rush muss ich eigentlich gar nicht erwähnen. Einfach YYZ anhören :D
    Rush- Yyz live in rio - YouTube


    Das sind meine Favouriten. Die Jungs machen mir einfach immer wieder Spass :).

    Eine Tour ist geplant?!
    Ich kack ab...(sorry dafür). Mit Wem? Wann und Wo? Ich weiß dass das noch nicht bekannt ist, Wahnsinn wie schnell ihr die Infos immer habt!


    Ich finde es super zu sehen wie viel Spass Mr.Hackett hat, mit den Künstler zu arbeiten. Das kann naütlrich der Promotion nicht schaden, aber ich finde er bringt total ehrllich rüber, wie sehr es ihn begeistert diese Musik zu spielen.
    Außerdem ist es für ihn die absolute Bestätigung. Er startet ein Revisited Projekt und die Crème de la Crème der Szene arbeitet mit. Super Gästeliste!


    Im letzten Jahr kam von Hackett: 1. Studio Album, Squackett-Projekt, 1 live Album, 1 live DVD und das Gensis Revisited Projekt. Außerdem Gastauftritte bei Steve Wilson und John Wetton. Dazu habe ich ihn dieses Jahr schon 2 mal live gesehen.



    Schläft der Mann auch irgendwann mal?

    Ich liebe diesen Teil, ebenso wie die Reprise bei Duke´s Travel. Genial.


    Die Duke-Suite mit Steve (ich mag einfah Rutherfords Gitarrensound auf Duke nicht) hättem dem Abendessen starke Konkurrenz gemacht!

    Leute mal seid mal realistisch!
    Welcher Genesis-Song hat den in der Rockszene die Bedeutung von Bohemian Rapsody?
    Richtig keiner. Auch kein Gabriel oder Collins Song.
    Dort sind Sachen gespielt worden die Rockgeschichte schrieben. Und dafür ist der Prog, den Genesis durchaus maßgeblich geprägt haben, einfach nicht massentauglich genug und der Pop nicht so revolutionär wie Queen, Sex Pistols, Led Zeppelin usw.


    Kritik könnte man an der Show in sofern äußern, dass Deep Purple, als maßgeblicher Einfluss in die (Hard)Rock-Szene, nicht gespielt wurde!