Beiträge von eclipse

    Wie bemerkte Eugen Roth so treffend:


    „Damit es nicht erst kommt zum Knaxe,

    erfand der Mensch die Prophylaxe.

    Doch lieber beugt der Mensch, der Tor,

    sich vor der Krankheit, als ihr vor.“


    Und Albert Einsteins Ausspruch zur Unendlichkeit der menschlichen Dummheit dürfte den meisten

    hier doch hoffentlich hinreichend bekannt sein :).


    Während meines Medizinstudiums tauchte der Ordinarius für HNO mal auf einer der berühmten

    Partys auf und verteilte Gehörtschutz zusammen mit einer Oberärztin. Solche Aktionen wären auf

    Konzerten auch nicht schlecht, dürfte aber die meisten nicht interessieren, weil, ist ja uncooles Zeug für Schwächlinge, die keinen Lärm vertragen, nä :mrgreen:?

    Ich werd ned jammern. Glaub die Disconächte warn problematischer als die 90-120min alle 2 Wochen. Die Dauer macht das Gift und wenns unangenehm wird, kommt der Notfallstöpsel oder der Ausgang. Dafür hab ichs sonst ruhig, wenn nicht grad der Kleine schreit ;).

    Oh doch, du wirst jammern, spätestens dann, wenn du einen fiesen Tinnitus hast und/oder massiven Gehörverlust. Zum Gehörverlust als Funktion von Zeit und Schalldruckpegel s. hier:


    https://www.bbc.com/news/health-31661789

    Die meisten Musiker hören auf der Bühne nur über ihre in-ears, Genesis zb hatten 2007/21-22 gar keine Lautsprecher auf der Bühne. Oft sind die typischen Marshall-Verstärkerwände nur Bühnenbild, aber klar gibts da Ausnahmen wie Motörhead oder AC/DC.

    Trage nie Gehörschutz bei Konzerten, (Ausnahme Swans, da gehts nicht ohne) und das wird sich zweifellos irgendwann rächen

    Schön blöd. Die Dinger kann man sich problemlos anpassen lassen. Wenn das Gehör nicht mehr funktioniert und der Musikgenuss deutlich beeinträchtigt ist und der Tinnitus seine hässliche Melodie erklingen lässt, ist das Gejammer groß, dabei könnte das per Prophylaxe leicht verhindert werden.

    Mal so zwischengeschoben: Schade, dass die Sendung "Chez Krömer" nach

    dem Eklat um Faisal Kawusi nicht mehr läuft. Habe mir in den letzten Tagen

    insbesondere die "Arschloch"-Folgen angesehen, von denen hier die meiner

    Ansicht nach besten mit Amthor, Oettinger und Petry hier verlinkt sind, besonders

    sein Umgang mit Amthor, dem er ein Malbuch überreicht, ist einfach köstlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sendung mit Erika Steinbach ist auch jut, s. Youtube.

    Es geht primär darum, dass Copyrights auslaufen. Letztes Jahr handelte

    es sich um Aufnahmen aus 1971, die dann wieder entfernt wurden.

    Dieses Schicksal dürfte auch die 1972er-Bootlegs ereilen.

    Gilt diese Aussage such für Deutsche, die "(schwere) Straftaten begehen"? Ich frage für einen Freund.

    Eben - zwar beantragen Deutsche kein Asyl in Deutschland und können daher nicht "abgeschoben" werden, aber es wird eine andere Strafe angedroht und möglicherweise sogar angewandt, als dies bei deutschen Staatsbürgern der Fall ist. Möglicherweise trifft die Abschiebung des Täter sogar härter, als dies bei einer Strafe gem. StGB der Fall wäre, wie bereits ausgeführt wurde, etwa nach Afghanistan, wo Folter und Tod drohen könnten. Woraus genau er diese Forderung nach Ungleichbehandlung begründet, führt King Cole 007 indes nicht weiter aus. Es steht aber zu vermuten, dass bei vielen, die solche Gedanken ebenfalls hegen, leider nichts anderes als Xenophobie und Rassismus zugrundeliegen, die sich dann in Rachegelüsten manifestieren. Ich hoffe, das dies bei King Cole 007 vorliegend nicht der Fall ist.