Beiträge von eclipse

    @Doc Federfeld


    Tatsache. Allerdings bin ich auch kein großer Freund der 70er-Studioalben, da erstens immer ein paar Lückenfüller zuviel auf den Alben vertreten waren und zweitens die wirklich guten Tracks live doch um Längen besser klingen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man von Queen eigentlich nur die Livealben braucht. Was Mercurys Gesangsleistung anbelangt, so ist diese vielleicht sogar ein wenig "schuld" daran, dass ich Queen seit geraumer Zeit nicht mehr hören kann. Genial zwar, aber etwas zu dominant und fast schon aufdringlich, wenn man die Platten sehr oft gehört hat, hinzu kommt, dass manch Track, eben speziell aus den 80ern, auch in instrumentaler Hinsicht zu glatt und steril, ja, fast schon überperfekt war. Andererseits sind Rodger's Interpretationen gerade wegen der außergewöhnlichen Charakteristik von Mercury's Stimme so gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte ich mir nach den positiven Kommentaren hier die "Return Of The Champions" aber doch noch mal "antun"...

    So, langsam glaube ich wirklich, dass der HSV absteigen wird :(


    Wie kann man nur so viel Pech (oder was auch immer) haben :confused:
    Ist mir ein Rätsel, bis zum Ende gegen Hertha 1:1 und mit guten Chancen, noch 2:1 zu gewinnen.
    Und was passiert? 15 Sekunden vor Schluss fällt das 1:2 aus Sicht der Hamburger.
    Schlecht gespielt haben sie ja anscheinend nicht (hab die Spiele übers Radio verfolgt), aber wie kann man nur so ein Pech haben, unbegreiflich.
    Der Fußball-Gott (wenn es denn einen geben sollte), möchte die Hamburger wohl wirklich lieber in der 2. Liga kicken sehen :borg:


    Hmm, bin froh, dass ich Werder-Fan bin, das ist zur zeit wirklich zu empfehlen!:) . Wäre aber trotz aller Rivalität schade, wenn es einen Traditions- und v.a. Nordklub wie den HSV erwischen sollte.

    Sach mal Leute, müsst ihr das heir ausdiskutieren, über welche Themen ihr schreibt?


    Das ist eindeutig :ot:


    Der Thread ist dazu da, um Bilder reinzustellen, das hat Earl schon gemacht, wie wärs mit dir eclipse?


    Verflucht, er hat's spitzgekriegt :D ... nein, hast ja recht, sorry.


    Insgesamt habe ic in meiner unersättlichen Gier bislang etwa 250 CDs und 27 DVDs zusammengerafft, und es werden noch mehr, mehr, meeehrrr!!! Bild folgt.

    :ot: -- Literaturwissenschaftler?


    Nein, Mediziner mit experimenteller Arbeit, die allerdings in etwas modifizierter Form in der Abteilung schon zwei- bis dreimal durchgeführt wurde, so dass es genügt, diese Arbeiten zu lesen, um den theoretischen Hintergrund zu erfassen.


    Und Dein Gebiet?

    Ja - aber die gehören meiner Frau, die verschlingt die. Ich habe noch keinen Harry Potter-Roman gelesen...aber ich lese momentan eh wenig Belletristik, weil ich für die Dissertation soviel lesen muss...


    ^Hmm, das Problem habe ich ihm Rahmen meiner Diss glücklicherweise nicht...

    Hmm, habe mir im letzten Jahr mal die "Return Of The Champions" angehört. Die Neuinterpretationen durch Paul Rodgers sind schon gut, allerdings zunächst gewöhnungsbedürftig, kein Wunder bei seinem Vorgänger, dessen Larynx eine so unfassbare Sangesstimme erzeugen konnte. Ich bin gespannt, wie sie klingen, wenn es tatsächglich zu einer neuen Studioplatte mit Rodgers kommen sollte. Nebenbei, ist so ein Projekt eigentlich geplant oder sogar in Arbeit?

    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, möchte aber mal loswerden, dass ich selber auch mal ein großer Queen-Fan war, speziell nach dem Erwerb der "Live At Wembley"-Scheibe. Danach folgten einige Studio-Outputs, die mich aber nicht überzeugen konnten. Da waren einige Perlen dabei, aber eben auch eine Menge musikalischer Murks, daher sind meines Erachtens nach auch nur die Live-Outputs der Band essenziell. Allerdings habe ich seit fast drei Jahren keine Queen-Scheibe mehr gehjört. da die hörbaren Stücke der Band zu einem großen Teil, "Bohemian Rhapsody" mal außen vor gelassen, leider so schnell ins Ohr gehen, dass sie auch extrem schnell langweilig werden. Schade eigentlich...:ka:

    Also, derzeit favorisiere ich Pink Floyd - Echoes in der Pompeji-Ausgabe. Eine geschlagene, gepflegte halbe Stunde "Dazed And Confused" von Led Zeppelin wäre aber auch nett. Oder 5.15 von The Who in der Royal-Albert-Hall-Version mit John Entwistle's Mörder-Bass-Solo? Supper's Ready oder doch Get 'Em Out By Friday oder "Children Of The Grave" von Black Sabbath? Wenn ich ganz gemein bin, auch irgendwas fieses von Van der Graaf Generator...:D :D :D