Beiträge von eclipse

    Ist das Ironie oder einfach nur triefender Sarkasmus?

    Eine merkwürdige Frage, die viel über die Gesinnung des Verfassenden verrät.

    Ich hatte schon einmal erläutert, dass auch die Tat einer Person, die nicht die

    deutsche Staatsbürgerschaft innehat. auf deutschem Boden nach rechtsstaatlichen

    Grundsätzen oder dem, was zumindest unsere Gesellschaft dafür hält, beurteilt

    und ggf. auch bestraft werden soll, wobei auch die Strafzumessung und ihr Vollzug

    beinhalten müssen, dass sie nach unseren rechtsstatlichen Grundsätzen erfolgen.

    Dies wäre aber bei einer Abschiebung der Täter nicht mehr zu garantieren, außerdem

    existiert eine solche Bestrafung für deutsche Staatsbürger nicht. Und mir hat noch

    nie jemand logisch stringent begründen können, warum bei Nicht-Staatsbürgern ein

    erweitertes Strafinstrumentarium zur Anwendung kommen sollte

    Ich stimme überdies Get-in-to-get-Out vollumfänglich zu in der Forderung nach mehr

    Therapieplätzen und entsprechend ausgebildetem Personal für Opfer und Täter.

    Der Rechtsstaat benötigt außerdem natürlich auch ausreichend Möglichkeiten, um

    geltendes Recht tatsächlich durchzusetzen, egal, ob Täter nun arabische,

    türkische, italienische, ..., deutsche Vor- und Nachnamen tragen. Sollte sich

    herausstellen, dass die Motive des Täters zum Beispiel in religiös-fundamen-

    talistischen Überzeugungen zu verorten sind und basierend hierauf die Gefahr

    besteht, dass auch andere Personen durch solche mit erhöhter Wahrscheinlichkeit

    straffällig werden könnten, dann sind geeignete Präventionsmaßnahmen zu er-

    greifen. Dazu gehört aber auch, dass sich die Mehrheitsgesellschaft mal fragt, ob

    sie nicht einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, dass Leute aus bestimmten

    Kreisen überhaupt straffällig werden. Ich kenne viele Zugewanderte und sie alle

    können von Diskrimierungserfahrungen berichten. Ich frage mich auch durchaus bis-

    weilen, inwieweit Leute, die sich im Internet über Rassismus, Homophobie etc.

    echauffieren, sich im Alltag, also im nicht-virtuellen Raum, tatsächlich auch vorurteils-

    frei verhalten, also ihr Geschriebenes tatsächlich umsetzen. Vielleicht fasst sich da sogar

    auch mal der eine oder andere aus diesem Forum an seine Nase ;)?

    Nach der Messerattacke nahe Brokstedt, die, wie einige Medien

    geradezu betonen, von einem Ausländer (!) durchgeführt wurde, wird

    jetzt die Debatte um Abschiebungen nach den sogenannten

    Silversterkrawallen weiter angeheizt. Und wenn der

    Mann 100 Menschen im Zug getötet hätte - auch Abschiebung ist

    ein moralisches Verbrechen. Ganz abgesehen davon, dass man

    diesen Mann glücklicherweise sowieso nicht abschieben könnte.

    Für die Opfer einer solchen Tat ist das natürlich tragisch, aber auf

    keinen Fall dürfen Nationalität oder in solchen Fällen doch eigentlich

    wohl eher die sogenannte "Rasse" des Täters für die Konsequenzen

    eine Rolle spielen.

    Schwarzmalerei eines kapitalistischesn Käseblattes:


    https://www.focus.de/finanzen/…hlstand_id_183989926.html


    Soll man diesen Unternehmen doch die Verlagerung ihrer Produktion ins Ausland verbieten und sie vergesellschaften. Höhere Unternehmensbesteuerung mit dem Ziel der Gewinnminimierung, einhergehend mit umverteilender Steigerung des Gemeinwohls und die sukzessive Vergesellschaftung des Produktionskapitals müssen sowieso logisch konsequent die ökomomische Marschrichtung der Zukunft sein.

    Und die kunstvollen Bilder einzelner Alben sind keine Werbung für Kammerjäger!

    Als ich habe mir der gesuchten Band eigentlich nicht viel am Hut, aber der Tipp war der entscheidende. Hatte deren Albencover nämlich neulich im Plattenladen gesehen, als ich nach dem Konzeptalbum einer anderen Band suchte, das den Bosnienkrieg thematisiert.

    Nach einer Runde Abacab muss es auf hohem Niveau weitergehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So im Moment sieht meine Liste folgendermaßen aus


    01 A Trick Of The Tail

    02 The Lamb Lies Down On Broadway

    03 Nursery Cryme

    04 Wind & Wuthering

    05 Foxtrot

    06 Selling England By The Pound

    07 Abacab

    08 Duke

    09 We Can''t Dance

    10 Trespass

    11 ...And Then There Were Three

    12 Invisible Touch

    13 Genesis

    14 Calling All Stations


    (From Genesis To Revelation kenne ich kaum...)

    Zu dem Preis werde ich die Box auch nicht erwerben. So

    100 bis 150 würde ich noch dafür bezahlen, aber bei satten

    270 Euro bin ich schon aus Prinzip nicht mehr dabei.

    Ich sage, was ich in ähnlichen Fällen genauso sage: Ich mag nicht, wenn mir jemand einen Brocken hinwirft, ohne dass der Jemand eine eigene Meinung hat.

    Hiermit sei dein Beitrag noch mit dem passenden Smiley abgerundet: :motz:.

    So ist es doch viel besser und ausdrucksstärker :P;).


    *********


    Natürlich ist Agitation gegen eine derart migranten- und damit menschenfeindliche

    Partei absolut notwendig, die im Grunde problemlos mit der AfD fusionieren und sich

    ein kackbraunes Parteilogo verpassen könnte. Das gilt für jeden einzelnen, der sich

    zu der Behauptung hinreißen lässt, wir hätten ein Problem mit Migranten, denn richtig

    ist eigentlich: Die MIgranten haben ein Problem mit einem rechtsversifften, bedeutend

    großen Gesellschaftsteil, der sie am liebsten mit Flammenwerfern wieder zur Grenze

    jagen würde. In dieses Horn stößt nun auch die CDU unter ihrem Anführer Merz immer

    lauter. Über kleinere politische Differenzen bei ansonsten vertretbarem, weil eben ganz

    einfach richtigem politischen Grundvektor kann man noch gesittet diskutieren, aber in

    diesem Falle gilt in der Tat: Kampf dem braunen Gegner, somit keine Diskussion,

    sondern Agitation.

    Was sagt ihr dazu - Dis

    kussion mit der oder Agitation gegen die CDU:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.