Beiträge von wembley6642


    Also an alle die an was Neues von Genesis glauben, bitte mal eine fundierte Begründung, und kein wischi-waschi was ich gerne hätte, danke:huhu:


    was ich gern hätte.............. das ist Begründung genug. Wäre ich sonst hier?:ratlos:
    Aber von meinem Ponyhof abgesehen, ich glaube die definitive version der Doku wäre schon erreicht, wenn sämtliche Interviews unzensiert (uneditiert?) dabei wären. :schock2: :topp:


    Aber: Man hat das Gefühl, das sei eher der TV-Format-angepasste Zusammenschnitt eines Features, das eigentlich eine halbe Stunde länger ist.


    Aber ich habe extra nochmal in den Infos zur Bluray-VÖ nachgeschaut: Da sind dann nur nochmal extra Interviews drauf? Ich würde eigentlich annehmen, dass darauf nun der längere "Director's Cut" erscheint, in dem etwas mehr Raum zum Erzählen da ist und gerade die Phase 1976–78 nochmal mehr Beachtung findet und die Ray-Phase zumindest in 2 Minuten abgehandelt wird anstatt sie so zu verschweigen. Man merkt dem Film in dieser Fassung eben an, dass er auf 90 Minuten getrimmt werden musste.


    ich bin langsam auch der Meinung - abwarten und das, was wir Engländer am besten tun. :pepsi: Die DVD/BD Veröffentlichung wird hoffentlich einiges gerade biegen. Optimist? :confused::ratlos: Ja, schon immer - bei jedem Fußballturnier, hab also gelernt mit Enttäuschung umzugehen!

    Eagle Rock verdient nicht aktiv an Steve (letzte Veröffentlichung 2004) Ray und Ant. Kann es dann sein, dass die 3 deswegen nicht so viel Anteil an dem Film hatte? Steves 3 Lieder beim 3CD Set sind dann eher nebensächlich im großen Bild. Ich weiß, dass die Plattenfirma die Musik immer wiederbeleben möchte, um davon zu verdienen.... aber der Entscheidungsprozess bei Genesis scheint immer gezielter und krass marketingorientiert zu werden. Jammerschade denn ich glaube es hätten alle Protagonisten gut profiliert werden können.

    Bryan, es heißt: "über DAS Format DER DOKU" anstelle von "über die Format des Dokus" :P :(


    Helge, was würde ich ohne dich tun - der Dokumentarfilm = männlich. Genitiv = des. :topp:
    Auf das Format habe ich ledider keine geeignete Antwort......außer, dass meine Schüler sich zu wenig Mühe gegeben haben, als wir im selben Raum waren! :blah:


    wenn du ab und zu zu den Events kommen würdest - hättest sogar die Sendung Samstag bei mir gucken können - würde ich mich evtl. so in der Öffentlichkeit nicht blamieren müssen :p


    Die BBC hat versucht mich davon abzuhalten den Dokufilm aufzunehmen; Meine Technik ist übrigens auch nicht auf dem besten Stand - und dazu zählt mein Alter sicherlich gegen mich. Ich habe eine Datei mit Ton (ohne Film) und eine mit Film (ohne Ton). Wenn du sie haben möchtest, schicke mir eine private Email Anschrift und ich gebe die den Drobboxordner frei.

    Hab die Sendung als Podcast heute wieder geschaut; Steve hat sich über *das Format der Doku* beschwert - er wurde auf jeden Fall schlecht behandelt. Mich hat es am meisten enttäuscht, dass Tony die Gelegenheit nicht sein lassen konnte Steve zu dissen. Einen der innovativsten Gitarristen seiner Zeit als "steif" zu bezeichnen, war m.E. unter Tonys Würde. Hiermit - im Audio nur - der relevante Teil.
    https://www.youtube.com/watch?v=u2Pc-md6zsI


    *with grateful thanks to Helge for linguistic inspiration

    Brendan Eyre (Vinyl Guru Reporter) : "I thought the comments of his [Steve Hackett] playing on Firth Of Fith being "very stiff" by Tony Banks, where totally inappropriate,and then showing hired gun, Daryl Stuermer, reproducing his version, was another knife in his already battle scarred back."


    absolut. So sehr wir ich Tony in meiner Jugend bewundert habe, habe ich immer weniger Verständnis für ihn als Menschen übrig. Diese Behandlung von Steve als Gruppenmitglied der 2. Klasse ist völlig unangebracht. Steves Interpretationen waren stets einzigartig.
    Daryl, egal wie kompetent, war immer ein Lückenfüller. Nur den wenig anspruchsvollen Liedern wie Misunderstanding hat er etwas "mehr" beisteuern können. Selbst Mike hatte oft mehr Gefühl mit der Gitarre gezeigt, zum Beispiel HBTS 2007.
    Ich fand Daryls Gittarre an Hello I Must be Going spitze, wahrscheinlich weil er die definitiven Versionen gemacht hat.

    Aber wenn ich ein Konzert gern nochmal erleben würde, dann diesen genialen Abend in Hannover. Lag wohl auch daran dass die Erfahrungen die Phil Collins als Solokünstler gesammelt hatte, jetzt mit der Genesis-Welt in Einklang gebracht wurden. War auch ein ganz anderes Publikum, das nicht mehr nur andächtig lauschte, sondern vollständig mitging. Die Musik trat sozusagen plötzlich aus dem Kopf in die Glieder. So ähnlich wurde es ja auch in der Doku dargestellt, ein Wendepunkt in der Geschichte von Genesis ...
    <NOSTALGIE OFF>


    Mike und Tony hatten eigentlich einen guten Punkt gemacht, dass einige Pop Fans haben wegen der Gigs die Prog Stücke besser zu schätzen gewusst. Aber doch irgendwie am meisten in 1987. 1982/1983, war das definitiv nicht so, die Pop Fans haben die ganze Zeit durch Suppers Ready und Firth of Fifth geschnattert aber Wembley 87 (Juli 3 war ich da) haben die Jungs alle mitgerissen. 1992 war dagegen wieder schlimmer - ich war am Hockenheimring und als sie das Ende von Musical Box spielten, habe ich mit den "now"s die Hände in die Luft geschmissen und gefühlt 50Meter entfernt hat es noch jemand gemacht, dann 50Meter hinter ihm noch jemand und so weiter.

    Der Dokumentarfilm war spitze. Aber nicht zu übersehen er war vom Anfang an marketingorientiert mit dem Ziel den Katalog zu verwerten. Es wird 4 oder 5 nachfolgende Sendungenzu bestimmten Themen kommen. Die Gruppe ist definitiv nur als Milchkuh zu betrachten. Danke für 40 großartage Jahre. Aber hiermit ist Schluss

    Viel lehrreicher wäre die Übersetzung des Speechs von Peter Gabriel an den Prog Awards der gestern Online gestellt wurde, da erfahren speziell Fans der 5 Besatzung weit mehr als sie von den BBC Interviews erwarten könnten:


    https://www.youtube.com/watch?v=SalcpXpTO_w


    viel lehrreicher wäre, wenn es in Deutschland zu sehen wäre... warum wurde es blockiert? Mittlerweile kann man das blocken umgehen (hoffe ich) aber ist eh doof. Falls sich keiner damit beschäftigt, werde ich versuchen Montag eine Übersetzung zu machen und hier posten