Beiträge von wembley6642

    Der Abend war top, herzlichen Dank an das IT Team, das sich immer wieder unsetwegen so sehr anstrengt. Steve hat sich echt Mühe gegeben auf die Fragen des Publikums einzugehen, während er sich scheinbar amüsiert hat Christians Fragen erst auszuweichen und dann schließlich doch zum Punkt zu kommen... die beiden haben eine schöne, total freundliche Wortfechterei abgeliefert... ich durfte Steve über den langwierigen Prozess des Komponierens für Wolflight fragen, ob es die Entwicklung eines Liedes hilft, wenn es über mehrere Monaten verarbeitet wird..... er ging wirklich ins Detail mit der Antwort, sagte, wenn der Song schon früh gut ist, lässt er ihn, wenn nicht, kann es mehrere Überarbeitungen geben. Die Technik mit Demo/Neuaufnahme/Überarbeitung... gehört aber die Vergangenheit, die frühen Generationen eines Liedes werden einfach überspielt. Ich freue mich mächtig auf das nächste Event...... mit besserer Organisation unserseits, da das gemeinsame Hinfahren könnte auch was Feines sein!


    Ist die Anfrage noch aktuell, Synclavier??

    ein Album als brandneue Veröffentlichung zu hören ist ein Augenblick, den dir keiner je wegnehmen kann - aber auch, den du nie wieder erleben kannst. Ich war baff. Ich hatte eine neu Stereoanlage und konnte plötzlich alles so klar hören. Dieses Lied war alles andere als das, was ich erwartet hatte. Beim Klavierintro denkst du ganz kurz an Firth of Fifth und hoffst auf noch so ein Meisterwerk; und sogar Peter's erster Auftritt leitet zum denken an "the path is clear..." aber danach ist Schluss damit. Wie Pealmu angedeutet hat, Mike und Phil zusammen haben dich fest an die Weichteile gepackt und lassen nicht los. Diese erste Reaktion wird natürlich mit der Zeit relativiert. Nach dem 1000ten Mal hört sich das Lied so an, als wäre es nie neu gewesen. Aber 40 Jahre später, klingt es noch frisch, wir wissen immer noch nicht, was ein kleines Schäfchen in New York zu suchen hat aber es ist ganz einfach ein Lied das nie alt wird. The Lamb insgesamt wurde nie richtig das definitive Genesis Album für mich - obwohl viele es so hoch gelobt hatten, besonders nach Peters Abgang. Es gab nach eine Weile und gibt immer noch ein paar Stellen wo ich ungeduldig werde. Aber das ist hier nicht die Aufgabe. Das Lied rockt und hat mich nie stillsitzen lassen. Nicht ganz die 15 Punkte, da ich die Achterbahnfahrt der etwas längeren Stücke so richtig genieße. Aber 14 immerhin.

    Christian. ich habe gerade deinen Artikel "Viel versprochen, erschreckend wenig gehalten" eben gelesen. Chapeau, ich weiß es zu schätzen, dass du es so objektiv betrachtet hast. Du versuchst normalerweise einen positiven Blickwinkel an allem zu finden - und fast immer gelingt es dir. Dass du so nüchtern über die Doku schreiben konntest, ist dir sicherlich nicht leicht gefallen. Ich weiß immer noch nicht, ob Eagle Rock aus einem Marketing Standpunkt oder "The Three Headed Beast" aus Stolz und Trotz die Geschichte so gestaltet hat, nur hoffe ich immer noch, dass meine erste Vermutung seine Basis auf Wahrheit hat. Weder Steve noch Ant wird Eagle Rock Geld in die Kasse bringen und darum kamen sie so kurz. Warum auch immer, hat die Genesis Community mächtig unter dieser katastrophalen Veröffentlichung gelitten und ich hoffe wir werden uns eine Weile noch gegenseitig haben, um das großartige Erbe weiterhin gründlich zu genießen.

    Ziemlich sicher ist, dass R-Kive und Sum Of The Parts weder von Genesis, noch von deren Management initiert wurden. Das waren die Plattenfirma bzw Eagle Rock.


    Letztere hätten lieber eine Lamb-Doku gehabt, das hatte Mike dann noch "modifiziert".


    :schock2::schock2::aha:
    Wie Columbo immer gesagt hat.... da war noch was.......
    der Gedanke lässt mich nicht in Ruhe, dass die Bandmitgliede eine Doku über The Lamb machen wollten und Eagle Rock sah doch mehr Gewinn in eine "Together and Apart" Idee - musste es aber so aussehen lassen, dass die Idee von der Band kommt. Ein Gespräch zwischen Eagleman und Mike, eine Idee halb ausgesprochen und mit "neh, doofe Idee" von Eagleman abgeschmettert..... die Idee würmt in Mike's Kopf und Presto, plötzlich hat ER die Idee. Ist eigentlich eine klassische Managementtaktik. Eagle Rock hätte längst nicht so viel aus einer Lamb Doku verdienen können und die Idee kann jederzeit wieder aufgewärmt werden, besonders, wenn die Gruppe sich wieder in den bewusstsein des Marktes inszeniert hat.