Beiträge von wembley6642

    Gary O'Toole war für mich neben Hackett der eindrücklichste Musiker auf der Bühne. Lässig, humorvoll, meistens das Publikum im Blick, ist er nicht nur ein genialer Drummer, sondern auch ein Show-Mensch. Und nach drei Stunden heftigem Körpereinsatz hatte er noch nicht mal einen Schwitzfleck auf dem schwarzen Hemd.


    Nad Sylvan, der ja hier oft kontrovers diskutiert wird, hat seine Sache stimmlich richtig gut gemacht. Allerdings weiß man nicht, ob man bei seinem Äußeren peinlich berührt sein soll oder ob er sich damit selbst auf die Schippe nimmt. Ob im zuckerwattekariessüßem Rüschenhemd oder richtig rockig im Heavy Metal T-Shirt - irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber, wie gesagt, er hat gut gesungen, wenn er auch an einigen Stellen textunsicher war.



    Kritikpunkte? Der Sound wurde schon angesprochen. Manchmal etwas breiig, der Gesang manchmal zu leise eingemischt, das Mellotron nicht immer von gewünschter Präsenz. Aber insgesamt von angenehmer Lautstärke.


    echt schön zusammengefasst. Ich kann nur zustimmen, dass Gary Meister seiner Kunst geworden ist. Nad ist Nad, er hat sich für die Bühne so erfunden und wenigstens ist er nicht null-acht-fünfzehn. So locker und verspielt wie im Eingangsflur eine halbe Stunde vorm Start rumspaziert ist, da war ein Mann der die Interaction mit den Fans liebt, fand ich echt natürlich. Sein Aussetzer bei Cinema Show hat Nad selbst wirklich geärgert, aber wir haben es PG nie verübelt, sollen wir auch Nad gönnen, oder?
    Vielleicht liegt es am Alter aber ich fand der sound außergewöhnlich gut. Wir saßen eh so gut, dass wir den Gesang ohne Mikros gehört haben! Dass der Fußboden manchmal vom Bass vibriert hat, das gehört einem guten Konzert! Ich habe nicht viel vom "Surround Sound" mitbekommen aber das hat mich eh wenig gestört.

    9.20h und immer noch kein Bericht? Also wirklich ...


    ich bin erst 2.30 nach hause gekommen, seid bitte gnädig. Die Show war bombastisch, wenig Gerede, die Musik durfte sprechen. Setlist wie in Göteborg, was heißt die Solostücke waren fast das tatsächliche Wunschkonzert. Wenn Please Don't Touch auch dabei gewesen wäre, wäre ich im siebenten Himmel gekommen. Dank der großartigen Sitzplätze (danke Jungs!) konnte ich jede Bewegung der Bandmitgliedern mitbekommen, besonders seitens Steve und Roine Stolt; die verschiedensten Techniken waren zu bewundern! Ich bin ein Riesen Fan von Nick Beggs aber er wurde musikalisch nicht vermisst. Die band wirkte sowas von eingespielt und ich musste mich mächtig anstrengen ein paar Fotos zu knipsen, weil ich einfach die Musik genießen wollte.
    Ich habe Steves Shows zwischen 78 und 83 gesehen und das, was gestern geboten wurde, ist ganz oben mit den besten.
    Icarus Ascending endlich live zu hören war ein Highlight für mich.
    Nad Sylvan hat mich beim letzten Gig in Berlin 2014 wirklich beeindrückt, obwohl ich im Vorfeld wirklich skeptisch war. Er hat noch ein Quantumsprung gemacht - wie er die Töne bei Can Utility getroffen hat, hat mich wirklich baff gelassen.
    Ich war für einen Abend wieder 18, und das Gefühl kann man nicht bezahlen!

    PS: Danke an meinem hier im Forum befindlichen Englisch-Lehrer der mir dank der "C"-Words den Unterschied zwischen CHINA und china beibrachte ;))) Dankeschön...


    :topp: :huhu: Danke, fürs nette Andenken, Helge... ich bin aber einer anderen Meinung , was das Lied betrifft (surprise, surprise!):schock2:
    Phil hatte eine Phase, wo er sich gerne aus nichtsnutziger Yob ausgeben wollte. Whodunnit war die Kehrseite, aber er hat genau die richtige Stimmung in diesem Stück erwischt, Strophe voll laut und unbeholfen, Brücke volle Zärtlichkeit und Refrain verzweifelt. Ich war 22 als HIMBG rausgekommen ist und es war nicht so lange zuvor, dass es mir genauso bei den ersten Begegnungen mit Mädels ging. Ihr Jungspunden wart sicherlich voll cool, nie unbeholfen und nervös.... denkt ihr! :gruebel:


    Ab diesem Album ging es imho bergab für Phil, er kaufte sich ein paar Schablonen und fast jedes Lied passte irgendwo rein. Aber soweit war die Welt ganz ok und das Konzert in Hammersmith war.... affengeil! :rauchen:


    14 Punkte - das Stück passt einfach perfekt zur Zeit, zum Ort damals aber auch zum hier und jetzt



    Juhu, Steve kommt im Herbst nach Deutschland. „Wolflight“ live erleben zu können, stell ich mir interessant vor. Und „Voyage of the Acolyte“ ist sowieso ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Sehr schön und vielen Dank an den Fanclub, für die Ticketaktion. Ihr seid wirklich die besten. Jetzt heißt es nur zu überlegen: Berlin oder Hamburg? :)


    bin für beide zu haben mit Tendenz nach berlin. Fahrgemeinschaft würde klappen, also lass wissen ;)


    ich kann mich nur anschließen.... Tony ist zweifelsohne ein genialer Komponistin aber der beitrag der mitwirkenden hat den Liedern in der gruppenarbeit immer kleine Feinheiten hinzugefügt (Paul McCartney hat gesagt deswegen haben die Beatles Lieder immer Lennon/Mccartney bis zum Ende gezeigt, da ein kleines Wortdrechen hier, eine Bemerkung da - die waren entscheidend). Tony gibt selbst zu, er ist ein Control Freak und
    ich meine nach wie vor, dass seine Stärke daran liegt, den Löwenanteil der Arbeit in einer Gruppenumgebung zu leisten.