Beiträge von Og Penson

    Eine eindeutige Bestätigung dafür gibt's zwar nirgends, aber wenn man mal das ein oder andere Interview von Roger Meddows-Taylor gehört oder Transkriptionen gelesen hat, wird ziemlich deutlich, dass es sich um ihn handelt... (*blimey*)

    It lies with me … - for her merchandise


    Wenn die erste Zeile synchron läuft dann laufen beide Fassungen ab "It lies" nicht mehr parallel. Korrigiert man jedoch den minimalen zeitlichen Verzug, dann klingen beide Zeilen in meinen Ohren wiederum identisch.


    Entschuldigung, jetzt drücke ich mich auch schon so ungenau aus.... ich meinte wirklich nur die Worte "It lies with me", nicht die ganze Zeile. Und die sind nicht nur verschoben, sondern definitiv 2 verschiedene Takes. Das "lies" ist deutlich länger in der "neuen" Version (und setzt schon kurz vor der Gitarre ein, nicht mehr gleichzeitig mir ihr). Das schon erwähnte Fehlen des leicht kratzende Rachengeräusches kann man als weiteren Hinweis deuten.


    Die Tempounterschiede bei verschiedenen Veröffentlichungen sind glaube ich auch keine Seltenheit. Die haben sicher ihre Ursache beim Transferieren von einem Datenträger auf den anderen (wann auch immer, zB schon beim Mixdown oder sonstwann)

    Um diese Stelle geht es doch garnicht! Es geht um den Bruch zwischen Time goes by und it´s the time of your life.
    Time goes by ist mit einem völlig anderen Stimmcharakter gesungen als vorher. Das ist mit 100%er Sicherheit nicht die selbe Spur wie vorher.


    das erklärt einiges.... ich lese hier ständig nur "vor 0:59" und im Fehlerthread steht sogar 0:00 bis 0:59....


    also eine "alternative" Aufnahme ist dann wohl bei "It lies with me" und "Time goes by" zu hören


    da (der große) Nick ja gesagt hat, es wurden keine "new tracks" verwendet, gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
    1. Gabriel hat was neu eingesungen, wovon Nick nichts gemerkt hat (/nichts merken durfte;))
    2. Es gab noch vorhandene alternative Gesangsspuren die Gabriel besser gefallen haben
    3. Diese anderen Takes der Zeilen, die wir bis jetzt kannten, sind von Gabriel erst im letzten Stadium der Produktion (damals) gemacht wurden und jetzt nicht mehr vorhanden (wie die Sache mit der Gitarre irgendwo auf Duke, wenn ich nicht irre...)

    Zitat


    Ich habe mal eine Nachfrage, verstehe ich das richtig, das die bekannte Gesangsspur mit den Worten "It's the time of your life" einsetzt?


    Ja, genau so ist es.


    also ich habe mir mal die DER Version und die neue vorgeknöpft...
    beide Versionen übereinander gelegt, nach links und rechts verteilt und lautstärkemäßig etwas angepasst, dann einige kurze Momente vor der besagten Stelle ausgewählt und 3 winzige mp3 Dateien draus gemacht. Einen Unterschied kann ich da beim besten Willen nicht hören:
    zip-Datei


    die zusätzliche "oops.mp3" ist der wirklich vorhandene Unterschied zum Original, da wurde offenbar wie schon in Supper's Ready das "hasn't it?" der Gesang rhythmisch leicht verschoben, außerdem ist das Rachengeräusch zwischen "with" und "me" jetzt weg... bei "cried the queen" sind beide wieder identisch...

    Mike Rutherford said blue girls are "another term for school girls in blue uniforms". He continues about the lyrics, "I ended up writing this really obscene set of lyrics for 'Ripples', and I sang those until I wrote the final version. I'd never show them to anyone; they were too kinky."
    The line about the face that launched a thousand ships is another literary reference. This is a line from Christopher Marlowe's "The Tragical History Of Dr. Faustus"
    The original line is:
    "Was this the face that launched a thousand ships,
    And burnt the topless towers of Ilium?"
    (Marlowe in turn could possibly have been borrowing this from another earlier source as well.)


    (aus der Genesis Discography von Scott McMahan)

    hallo,
    beim mir ist's auch Berlin, und der Status hat sich heute auf "SHIPPED 08/13/07" geändert, dürfte also, wenn man von den zahlreichen Berichten hier ausgeht, Mitte / Ende nächster Woche ankommen.... ich freu mich.....:)

    Hallo,
    aus Gründen die sich eigentlich jeder denken kann, verkaufe ich einige spätere Genesis-Alben, darunter auch Calling All Stations mit Original-Autogramm von Ray Wilson, ich dachte mir ich setz das erstmal hier rein, bevor ich's anderswo anbiete....
    hier ein Bild vom Booklet:
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/jenskarsunke/cas.jpg]
    wie man sieht hat das Booklet leider schon diese unschönen weißen Spuren am linken Rand vom raus- & reinlegen, aber ansonsten ist es in bestem Zustand, genau wie die CD & Hülle


    Preis: 10 € mit allem drum & dran (also auch Versand)