Beiträge von Wandering lonely cloud

    Für das (fast ausverkaufte) Konzert in Karlsruhe am 31.10. verkaufe ich zwei Tickets: Parkett Links, Reihe 1. Die Plätze sind ziemlich mittig. Das ist trotz der Nummerierung nicht die erste Reihe im Konzerthaus, sondern die siebte Reihe, da es dort noch die Reihen 0.1 bis 0.6 gibt. Die Reihe 1 ist aber m.E. optimal, da der Klang dort am besten ist und man aufgrund der Bühnenhöhe den Hals nicht so sehr nach oben strecken muss.


    Ich gebe die Karten zum Normalpreis ab (je 67 EUR). Die Karten können vor Ort bezahlt und übergeben werden, ich bin auch mit einem Freund beim Konzert dabei, und zwar genau auf den Plätzen daneben :huhu:


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Gestern war es schon unglaublich eng mit Time Table, Silver Rainbow & Heathaze und ich konnte mich kaum entscheiden, aber heute habt ihr noch einen draufgesetzt. Entangled, Ripples & Blood On The Rooftops spielen in meiner persönlichen 13 Punkte-Liga. Alle drei sind großartig instrumentiert und produziert, transportieren eine grandiose Stimmung und stellen das dar, was ich bei balladesken Stücken von Genesis liebe: Romantik, Dynamik, tolles Songwriting und schöne Refrains. Trotzdem landet Blood On The Rooftops auf meinem 3. Platz, da es erst wirklich großartig wird mit der Coda von Unquiet slumbers etc. Bei Ripples und Entangled ist es noch enger, hier gibt bei mir der Refrain den Ausschlag: "Well, if we can help you, we will" ist noch etwas sehnsüchtiger und weniger abgegriffen als "Sail away, away". Letzteren Refrain finde ich persönliche inzwischen fast etwas nervig. Daher gewinnt Entangled mit einer niedlichen Stupsnase Vorsprung.


    Hoffe mal, dass andere auch ähnlich empfinden und wählen...
    Danke euch für die Auswahl und Zusammenstellung dieser Songs in der heutigen Tipprunde! :)

    Am Donnerstag waren meine Frau und ich bei der Tarzan-Premiere in Stuttgart. Die Karten hatte ich ihr vor drei Monaten zum Geburtstag geschenkt. Die Idee für Tarzan entstand, weil Stuttgart in der Nähe ist und sie Musicals recht gern mag. Da ich Phil recht gern mag, fand ich es eine gute Idee, die Premiere zu besuchen, zumal die Anwesenheit des Komponisten angekündigt war.


    Also warteten wir am Donnerstagabend am "grünen Teppich" (statt eines bei einer Premiere üblichen roten Teppichs wurde ein grüner verwendet, da dies die Farben des Tarzan-Brandings besser repräsentierte) auf den Hauptpromi des Abends. Gegen 19 Uhr wurde es unruhig in der Menge und plötzlich stand Phil vor uns - nur einen Meter entfernt. Meine Frau konnte ein schnelles (daher etwas unscharfes) Foto von ihm machen. Leider hat er auf meine Phil-Rufe nicht gehört - ich wollte mir so gerne ein Autogramm auf die bereits von Mikes Unterschrift verzierte CD-Hülle geben lassen - aber er reagierte nicht darauf. Vermutlich hatte ich gerade seine taube Seite erwischt...


    Genau so schnell wie er kam, war er auch wieder verschwunden, flankiert von drei riesigen Bodyguards, seiner Begleitung und einem Kamerateam. Die Watzezeit versüßten wir uns nun mit Sekt und Beobachten der deutschen Promis. Dann ging es zum Hauptprogrammpunkt: Das Musical, die Darsteller, Effekte und Ideen waren großartig, die Musik ebenfalls - darüber ist ja anderer Stelle berichtet. Am Ende der Premiere wurden alle Beteiligten mit lautem Applaus und Standing Ovations gefeiert - am lautesten und längsten schwollen Applaus und Rufe jedoch an, als zuletzt Phil die Bühne betrat, der sichtlich gerührt die Bekundungen entgegennahm und sich mit einigen Worten beim Publikum bedankte.


    Eine weitere Kontaktaufnahme zu ihm war nicht möglich - dazu wurde er zu sehr abgeschirmt und wir waren leider nicht bei der Galafeier eingeladen. Schade, dass die echten Fans dort außen vor gelassen werden und lediglich einige mehr oder weniger prominente Personen dazu auserwählt werden teilzunehmen. Trotz dieses Wermutstropfens hatten wir einen gigantischen Abend. Deshalb will ich es nicht versäumen, euch ein Foto von ihm zukommen zu lassen, auf dem man ihn und seine Nerd-Brille gut erkennen kann...

    Gute Idee!
    Bin jetzt ebenfalls in Urlaub bis Pfingsten.
    Sollten wir uns an einem Mittwoch treffen wollen (sturmfreie Bude - meine Frau ist dann im allseits geliebten Stuttgart :rolleyes: ), könnten wir uns bei mir durch die eine oder andere 5.1-SACD unserer Lieblingsband hören und einen vergorenen Rebensaft o.ä. genießen. Bin aber auch zu anderen Schandtaten oder Orten bereit.


    Lasst hören (wartet aber nicht auf Antwort vor dem 21. Mai :) )

    Hallo,


    da meine Frau gerade abgesagt hat, mich zu begleiten, werde ich alleine nach Stuttgart zu unserem Guitarrero fahren und habe daher eine Karte zu verkaufen.


    Vorteil: Karte ist in Reihe A (also 1. Reihe!), Platz 16 :topp:
    Nachteil: Der Platz ist direkt neben mir! :eek:


    Ich verkaufe zum Originalpreis, die Karte kostet also 51,50 EUR. Die Übergabe erfolgt direkt vor Ort (Eingang Theaterhaus).


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Wandering lonely cloud

    Wenn ich Lust auf Orchestermusik habe, krame ich gern SEVEN hervor, um es abends gemütlich auf der Couch mit meiner Frau zu hören. Dafür sind ja Strawinskis "Sacre de printemps" oder Gustav Mahlers gesammelte Symphonien eher ungeeignet... (auch wenn ich diese persönlich faszinierender finde als SEVEN)
    Passt auch gut als Tafelmusik. Außerdem finde ich toll, dass Tony es geschafft hat, einen Fußabdruck in der "echten" Klassikwelt zu hinterlassen. Mit "echt" meine ich, dass es nicht ein Crossover-Projekt mit Popsongs ist wie Peters letzte Outputs.
    Das was von SIX auf Youtube zu hören ist, könnte sogar gehaltvoller sein als SEVEN. --> Obwohl ich die Melodien von SEVEN wirklich mag, fehlt halt machmal etwas "Schmackes".

    Bin immer noch ganz begeistert vom Konzert von Seconds Out gestern Abend im jubez in Karlsruhe. Seconds Out waren in großer Spiellaune und hatten von Anfang an das Publikum auf ihrer Seite. Mit einem mutigen Beginn (acapella "Can you tell me where my country lies" als ersten musikalischen Output zu bringen beeindruckte mich sehr) und immer perfekter werdenden Illusion durchkämmten die fünf Jungs das klassische Ouevre unserer Helden und setzten dabei immer wieder Glanzlichter, etwa als der Sänger Jürgen Votava von Keyboarder Markus Nanz als "Old Man" während der Darbietung von "Musical Box" hereingeführt wurde oder er sich bei einem fulminanten Supper's Ready als Blume oder mit Doppelpyramidenkopf zeigte.


    Musikalisch hervorzuheben ist das Zusammenspiel der Band, die sichtlich Spaß an dem Konzert hatten. Beeindruckend die schönen Banks-Akkorde von Keyboarder Markus Nanz oder die perfekt dargebotenen Steve Hackett-Soli von Gitarrist Tommy Weber. Die hier gehörte Version von Firth of Fifth wurde meines Erachtens nur noch vom Meister selbst übertroffen (dem ich vor drei Wochen in der Röhre, Stuttgart lauschen durfte). Besonders beeindruckt hat mich Dance On A Vulcano/Los Endos, die dermaßen druckvoll und exakt gespielt wurden und sogar besser war als das Los Endos von Steve Hackett vor drei Wochen in Stuttgart. John Morrell spielte nicht nur einen Rutherfordschen Bass und die obligatorische Doppelhalsgitarre, sondern brillierte auch mit einigen akustisch dargebotenen Stücken von Steve sowie Horizons, an das sich Supper's Ready anschloss. Sänger Jürgen Votava bot die perfekte Illusion, da seine Stimme schon recht nahe an Peter herankam und eine schöne Interpretation bot. Etliche Zuschauer hatten dabei die Augen geschlossen und stellten sich dabei wohl die englischen Originale vor. Das ganze musikalische Geschehen zusammenhalten konnte ein rhythmisch auftrumpfender Christian Koch, dem auch die komplexesten Passagen nicht die Spur von Mühe zu machen schienen. Die fünf Musiker von Seconds Out wollten die Musik von Genesis nicht nur zelebrieren, sondern leben diese Musik.


    Das sahen wohl auch die Zuschauer so, die zwar an der Anzahl gemessen überschaubar waren (geschätzt: 150), dafür aber umso enthusiastischer. Alle gingen bei jedem Lied mit als würde es Genesis selbst zum Besten geben. Übrigens: Am 25.12. gibt es die Gelegenheit die Jungs in Aschaffenburg zu erleben und ich kann nur jedem Genesis-Fan empfehlen, diese zu nutzen.


    Ich hatte während der Pause und nach dem Konzert die Möglichkeit, mich mit Gitarrero Tommy zu unterhalten und habe mich sehr gefreut, einige Worte mit einem sympathischen Genesis-Fan und Musiker zu wechseln. Viele Grüße an euch Fünf, falls ihr das lest und danke, dass ihr quasi in meinem Wohnzimmer gespielt habt - kommt mal wieder auf ein Bierchen vorbei! :huhu:


    Setlist:
    Dancing With The Moonlit Knight
    Firth of Fifth
    Carpet Crawlers
    Battle of Epping Forest
    Deja Vu (Steve Hackett)
    Musical Box (Anfang & closing section)
    (Pause)
    On The Air (Peter Gabriel)
    Cinema Show
    Acoustic Set (Steve Hackett)
    Horizons
    Supper's Ready
    Dance On A Vulcano/Los Endos


    Zugabe:
    Dukes End / In That Quiet Earth / Afterglow
    Watcher Of The Skies