Beiträge von resident

    Ja, das war auch die Aussage von RealWorld - in etwa. Problem ist schlicht, dass man überrascht war von der Nachfrage der Erstauflage und das Nachpressen von Vinyl ist derzeit einfach ein Kapazitätsproblem.

    Nachschlag bzw. Nachtrag zu PGs "GROWING UP LIVE" 3er LP ... statt am 31.05.2021 (Ankündigung von "Universal") kam die Vinyl-Version am 07.05.2021 bei meinem Plattenhändler an. Endlich sind alle 4 Live Alben im Platten-Regal "vereint" ... unverständlich/ärgerlich: jetzt wählte das Label wieder ein Klappcover, bei den 3 vorherigen LIVE Aufnahmen gab es nur ein einfaches Cover.

    It’s a valid question!

    Both are still very much active releases however the whole industry is really struggling with vinyl manufacturing delays, which is causing the out of stock situation.

    Our initial pressing of both SWL and GUL both sold quickly - they were both very much available in Germany - but it is now taking a long time to take delivery of the re-press quantities.

    Rest assured more of both are being made (since November) so I hope that we’ll have stock available again soon (likely mid Feb).


    Bedeutet also, das eine Bestellung bei Real World jetzt auch nichts nützt. Lieferung frühestens "Mitte Februar"?

    Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen Infos zur VÖ von PGs GROWING UP 3er LP? In Deutschland war sie offenbar nie erhältlich. Meinem Plattenhändler wurde von der Plattenfirma mitgeteilt "es ist wohl die komplette Charge vom LKW gefallen". Bei amazon wird mir nur die US Variante mit sehr hohen Verand / Zollgebühren angeboten, JPC hat das Vinyl noch nicht einmal gelistet. Gleiches gilt für die SECRET WORLD LIVE. Ich hatte alle bei Ankündigung durch die Plattenfirma beim Händler geordert, aber auch SECRET WORLD wurde ihm nicht geliefert.

    Also, ich sehe/höre mir gerade zum wiederholten Male David Byrne's "American Utopia On Broadway (Original Cast Recording)" an ... und bin jedesmal begeisterter. Es stimmt tatsächlich, was der NME vor knapp 2 Jahren schrieb: "THE BEST LIVE SHOW OF ALL TIME" ... Klasse, was mit wenigen Mitteln (Licht, Sound, die Band) auf der Bühne "abgeht". Mit David Byrne sind nach und nach 11 weitere Musiker/Musikerinnen auf der Bühne. Der Regisseur Spike Lee hat die Broadway Produktion wirklich nahezu perfekt umgesetzt. Wird schon TALKING HEADS "STOP MAKING SENSE" [1984] als einer der besten Konzertfilme gehandelt, setzt diese Version noch eins drauf. Und Mr. Byrne reißt tatsächlich den ein oder anderen Witz ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hatte damals den Eindruck, besondere Kassetten gab es eher in Großbritannien. da gab es sogar Singles als Kassetten etc.


    Stimmt. Hier mal Fotos von einer DAVID BOWIE single cassette "up the hill backwards". Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Musikindustrie die Vorstellung, dass sich die Kunden die single MCs aus einer Art Zigarettenautomaten ziehen sollten. Hat wohl nicht so ganz funktioniert.

    Danke für die tollen Infos. Merkwürdig das es keine Möglichkeit gibt, die Qualität der Downloads zu wählen. Gibt es nur mp3? Kein FLAC / WAV? Das die songs in CD Qualität angeboten werden sollen, steht ja schon weiter oben ... für mp3 gebe ich jedenfalls keinen cent aus.