Beiträge von PinBall

    Moin Moin,


    auf play.com wird die DVD "Genesis: When In Rome - 2007" für Euro 20.99 - versandkostenfrei angeboten (siehe dazu auch den it-FORUM-Newsletter).


    Hat dort evtl. schon jemand etwas bestellt? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Ich habe mir bisher noch nie eine CD bzw. DVD aus dem Ausland bestellt!


    Entstehen da wirklich keine weiteren Kosten, als die 20.99 Euro? Sonst wäre das ja tatsächlich eine Überlegung wert!


    ==> When in Rome 3-DVD bei PLAY

    Hallo,


    ich suche - möglichst Freeware - ein Programm, mit dem ich eine Vielzahl von mp3-Dateien auf ihre Qualität hin überprüfen kann. Damit meine ich z.B. Aussetzer, Knackser oder eine minderwertige Soundqualität in mp3's ausfindig und sichtbar (Auflistung) machen.


    Hat evtl. jemand eine Empfehlung für mich?


    Danke!

    Bono soll sich seine Scheinheiligkeit sonstwo hinstecken! Der soll lieber Musik machen, anstatt zu predigen!



    Meldung vom 29.12.2007


    Denkmalschützer laufen Sturm gegen U2


    Die irische Rockband will den Dubliner Docklands ein neues Gesicht verpassen: Hier soll der U2-Tower entstehen. Das gefällt nicht jedem.


    Ihre Erfolge als Musiker und Kämpfer gegen das Elend in der Welt genügen den Mitgliedern von U2 nicht: Mit einem neuen Hochhaus und einer Nobelherberge in ihrer Heimatstadt Dublin will sich die legendäre irische Rockband um Leadsänger Bono verewigen. Der von Stararchitekt Sir Norman Foster entworfene U2-Tower soll das höchste Gebäude und – gemeinsam mit dem neuen Luxushotel – eines der atemberaubendsten Wahrzeichen des modernen Dublin werden. Doch mit ihrer Rolle als Bauherren haben sich Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen keinen Gefallen getan: Vor allem Denkmalschützer laufen gegen die Pläne Sturm.


    Aus dem alten Büro vertrieben


    Auf rund 200 Millionen Euro werden die Kosten für den Bau des futuristischen Turms in den Docklands von Dublin geschätzt. An seiner Spitze hängt eine eiförmige Kapsel - das künftige Studio von U2. Aus ihrem alten Studio hatte sie die Dublin Docklands Authority (DDA) vor fünf Jahren im Zuge der geplanten Neugestaltung des alten Hafenviertels vertrieben. Im Gegenzug beteiligte die Behörde die Firma August Partners, an der neben U2 auch ihr Manager Paul McGuinness beteiligt ist, an den Plänen für die Generalerneuerung der Docklands.


    Beim Turmbau halten sich die Umweltschützer zurück


    Eine Bewilligung für Bonos Turmbau ist nicht mehr notwendig - er ist bereits Teil des DDA-Stadterneuerungsplans. Doch gerade das stößt Irlands Denkmalschützbehörde bitter auf. Sie befürchtet, Dublins Stadtbild mit seinem gerade im Südwesten typischen Georgianischen Stil könnte verunstaltet werden. Bei den Plänen für das Hafenviertel sei zudem das Problem der Klimaerwärmung völlig außer Acht gelassen worden, bemängelt Behördenchef Ian Lumley. Er hätte es "vorgezogen", wenn der Turm das normale Planungsverfahren durchlaufen hätte. Gerade weil es keine öffentlichen Konsultationen gegeben habe, bleibe ein "schaler Geschmack von Mauschelei".


    Proteste gegen die Neugestaltung des Clarence-Hotels


    Halten sich die Denkmalschützer bei der Bewertung des U2-Turms noch einigermaßen zurück, gehen sie beim zweiten Projekt auf vollen Konfrontationskurs. Für 150 Millionen Euro wollen diese an Stelle des ehrwürdigen Clarence-Hotels eine neue Nobelherberge mit 140 Zimmern und Suiten, einem Edelrestaurant sowie einem - wieder einmal spektakulären - Panorama-Dachaufbau erstehen lassen. Schon in den 90er Jahren hatten sie das alte Hotel aus dem 19. Jahrhundert übernommen und aufwendig zu einem Fünf-Sterne-Etablissement mit 48 Zimmern und Suiten umgebaut. Bill Clinton, internationale Rockstars und Supermodels dankten ihnen mit ihren Besuchen. Dass das alte Clarence nebst fünf weiteren Gebäuden in der Nachbarschaft nun aber endgültig weichen soll, geht den Denkmalschützern zu weit.


    Diskussion über die Notwendigkeit des Projekts


    Denkmalschützer Lumley fürchtet, dass die Pläne zu den "umfangreichsten Zerstörungen" in der jüngsten Geschichte des Landes führen könnten. Ihn kann auch die Versicherungen von Bonos Sprecher nicht besänftigen, der irische Wirtschaftsboom verlange nun einmal nach einem Hotel für die höchsten Ansprüche im Herzen der Hauptstadt. Lumley will eine ernsthafte Diskussion über die Notwendigkeit des gesamten Projekts. Seine Behörde legte deshalb bei der obersten Aufsichtsbehörde Beschwerde ein. Diese will schon bald eine Anhörung abhalten.


    Denkmalschützer laufen Sturm gegen U2 | kurier.at