Beiträge von dreamtheater

    Grandioses Instrumentalteil der Drei, Schlagzeugpower wie sonst nur Live (mit Doppelschlagzeug), wunderbarer Spannungsaufbau mit einem Ende, das keine Fragen mehr offen lässt. Eigentlich ist in diesem Stück alles drin, was mich zum Fan werden ließ. Als letztes seiner Art sehe ich allerdings nicht. Second home.. und Fading lights sind doch eigentlich ähnlich angelegt.

    Ein Problem scheint m. E. auch zu sein, dass TB auch auf seinen Solo-Projekten nicht aus der "Genesis-Schiene" (allerdings ohne die Veredelung seiner Mitstreiter) nicht herauskam, während alle anderen Genesis-Mitglieder ihre Erfolge mit einem ganz anderen Musiksti feiern durften.
    Allerdings empfinde ich "Verliererstrasse" angesichts der Genesiserfolge auch als zu hart.

    Ich finde auch, dass das mit dem überschätzen/unterschätzen so eine Sache ist. Was schätzt man ein:
    musikalische und technische Fähigkeiten, Kompositionen, Zusammenspiel, live-performance, Weiterentwicklung, etc. Ein m. E. wichtiges kriterium ist sicherlich die Bedeutung für die Entwicklung der Pop-/Rockgeschichte, oder anders ausgedrückt, wer ist (war) stilbildend: Unter diesem Gesichtspunkt muss man natürlich Beatles, Stones, Led Zeppelin, Genesis, Yes, Pink Floyd nennen, weil sie jeweils einen Stil kreiert haben. Andere Bands w. z. B. Marillion oder Colplay gehören eben nicht dazu. (obwohl die einzelnen Musiker technisch und kompositorisch vielleicht besser sind.
    Die Beurteilung von Heavy Metal erscheint mir doch ein wenig Pauschal. Die Bandbreite ist doch ein wenig größer als Black- und Death-Metal. Die hier bereits erwähnten Bands wie DT und Opeth, aber auch Pain of Salvation, Evergrey, etc. haben mehr zu bieten, als seelenloses Rumgekloppe und-gefrickel.
    Bei den meisten Metallern handelt es sich nunmal überwiegend um handwerklich gute Musiker, die das eine oder andermal zuviel zeigen müssen, wer der Schnellste im Land ist.

    Ray Wilson bezeichnet die Zeit bei Genesis als (freundlich ausgedrückt) als schwierig.
    Trotzdem versucht er mit seinem Background und der Musik von Genesis seit Jahren Kasse zu machen. Ohne ihm persönlich etwas zu wollen: besonders glaubwürdig ist das nicht. Auch könnte hier der Verdacht aufkommen (wie schon geäußert wurde) er traue seinem eigenen Material nicht wirklich.
    Auch, wenn jeder mal einen schlechten Tag haben darf und ihn sein Management nicht richtig berät. Die Entscheidung durch die tiefste Provinz zu tingeln, wird er ja wohl selbst getroffen haben.
    Apropos Star: Dieser war er ja wohl nur bei Genesis. Seien wir mal ehrlich:
    Ohne seine Zeit bei G. wäre Ray Wilson nur ein One-hit-wonder von vielen und längst in den unendlichen Weiten des Musikkosmos entschwunden.
    Das diese Erkenntnis für ihn frustrierend ist, kann ich allerdings gut verstehen.
    Um nicht mißverstanden zu werden: Diese Einschätzung hat nichts mit meiner Meinung zu seinem musikalischen Können zu tun.

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zu den torrents:
    1. Welches Programm braucht man zum runterladen und weiterverarbeiten
    2. Wie lange dauert das Runterladen "im Schnitt"
    3. Wie legal ist der ganze Spass
    Schon mal danke für die Antworten

    Entscheidend bei Genesis war eigentlich immer der Gesamtsound und der war auch in diesem Jahr perfekt. Alle Bandmitglieder waren in erster Linie immer Mannschaftsspieler und in diesem Sinne war MR so gut (oder so schlecht) wie immer. Bezüglich der technischen Fähigkeiten war eigentlich nur PC über alle Zweifel erhaben. Wer Saiten bzw. Tastenzauberer mag, sollte andere Bands anhören ( siehe z. B. meinen Nickname). Daryl ist sicherlich ein hervorragener Musiker aber im Gegensatz zu MR spielt er "nur" mit, keine einzige Note ist von ihm!
    Und bezüglich Aussehen: Da sollte jeder ältere Fan (gehöre ich zu!!) mal in den Spiegel schauen. Die Biologie ist wohl an keinem vorübergegangen. Im übrigen auch nicht an PG, den ich im Juni in GE aus kurzer Entfernung sehen durfte.