Beiträge von StefanK.

    Ist vielleicht ein Bisschen *off topic*, aber zwei Punkte zum neuen Album....


    1...ich würde mir definitiv eine Veröffentlichung eines Albums - physisch - wünschen, statt dieser Salamitaktik. Weil: Einige Songs sind gut und das Artwork geil! (Ich weiss, ist nicht neu die Diskussion. ;))


    2. Darüber hinaus kann es Peter doch ´mal hinbekommen ansprechendes Merch, z.B. Shirts gestalten zu lassen. Allein das Artwork zu den Songs bietet so viel Potential. Stattdessen, mit Verlaub, langweilig gestaltete Tour-Shirts.


    Ihr seid nicht die Adressaten, ich weiss; aber es musse mal raus ! ;)

    Ein Lied, das ich nach dem ersten Hörerlebnis nicht gut finde, gebe ich Zeit diese Eindruck zu revidieren. Gelingt das nicht, dann ist es in meinen Ohren nicht gut, egal wie vermeintlich komplex, oder einfach gestrickt es ist.

    Geht mir genau so.


    Gerade passiert bei Road To Joy.



    Gefällt mir (inzwischen) immer besser.



    The Court bleibt mein Favorit. ;)

    Auch live stark.


    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. :S

    Alter Pretenders - Song: "Tattooed Love Boys"


    Feat. Johnny Marr & Dave Grohl, (Glastonbury 2023).


    Cool. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung,ob die Künstler mitbekommen was die großen Vermarkter versuchen mit ihren Namen zu verdienen? Aber internationale Künstler kann man ja selten noch bei regionalen Ticketshops kaufen - da haben Eventim und Ticketmaster halt die Preisgestaltung in ihrer Hand (Monopol?)

    Robert Smiths hatte sich vor der US-Tour dezidiert zu der Preispolitik des Monopolisten geäußert:

    https://www.theguardian.com/mu…s-as-us-tour-goes-on-sale


    The Cure waren immer für vergleichsweise "moderate Preise" bekannt. Habe letztes Jahr 80 Euro die Innenraumkarte bezahlt.


    Es sind also auch die Künstler/Bands!


    Peter auf die Waldbühne war geil, keine Frage (!), aber Block unten zu teuer.

    Wenn ich an der Setliste etwas ändern sollte/könnte/dürfte, würde ich Big Time, Red Rain,In Your Eyes und Biko herausnehmen. Allerdings fände ich ersetzende Songs schwer zu benennen.


    Biko dürfte meinetwegen drinbleiben, wenn die Aussage geklärt würde: Entweder ist es ein Song über Steven Biko, dann können wir angesichts des lang zurückliegenden Endes des Apartheidregimes in Südafrika aber bitte auch endlich die zu einem "Pseudo" verkommene Aktivismusgeste ad acta legen, oder es ist ein Song über die Wichtigkeit von politischem Aktivismus, dann sollte das aber auch durch entsprechende Signale (Ansage, Visualisierung...) kenntlich gemacht werden.

    Ich mag Big Time. Neben Sledgehammer, We Do What We Told und This Is The Picture, mein Fave!, die einzigen vier Songs von So die ich tatsächlich noch hören kann.


    Mit fehlten tatsächlich Sachen von PG4 sehr, wie No Self Control, Rhythm Of The Heat, The Family And The Fishing Net. Da war ich tatsächlich etwas enttäuscht. Aber ist ok, denn die neuen Songs haben ja auch Substanz. ;)


    Zu Biko: Er sollte den Song eher als Symbol/als Botschaft transportieren und auf heutige Menschenrechtsverletzungen etwa in Russland oder China verweisen und das Leiden der Ukrainer/innen.

    Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, denn die Geschichte des Songs ist stark genug und steht für sich. Das ist die Botschaft!