Beiträge von StefanK.

    Weiterer etwas rockigerer Leckerbissen vom neuen The Smile - Album. 8)


    Ein spannendes Side-Projekt von Thom Yorke. Das Lied klingt so wie Radiohead in den 90ern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, dass der Internationale Gerichtshof die Klage gegen Israel wegen Völkermordes nicht abgewiesen hat! Da können Netanjahu und seine militanten Minister toben wie sie wollen.

    Es wäre wünschenswert, wenn diese eines Tages wegen Völkermordes vor Gericht gestellt werden!

    Dein täglich Antisemitismus gibt uns heute, oder wie? ?(


    Diesen Kommentar zum heutigen Holocaust- Gedenktag finde ich einen ziemlichen Fehlgriff.


    Waren die Ereignisse vom 7.10.23 dann kein Völkermord?


    Ich wäre mit einfachen Schuldzuweisungen, diesen "Völkermord"-Kategorisierungen (auf beiden Seiten!) und/oder monokausalen Erklärungen hier sehr vorsichtig.


    Ja, die Regierung Netanjahu mag ich auch nicht. Aber eine linke Regierung hätte ebenfalls die Hamas angegriffen.


    Diese Täter-Opfer-Umkehrung vielleicht mal hinterfragen. :/


    Alles was Frau Baerbock dazu in den letzten Wochen zu dieser schrecklichen Situation gesagt hat, teile ich. Das erspart uns hier lange bilaterale Diskussionen. Danke.

    Das wurde in Berlin auch gerufen. Ist mir ehrlich gesagt zu emotional. Man muss sich mit denen intellektuell, rational auseinandersetzen. Hass säen die schon genug.

    Ich war in Berlin dabei.


    Sehe ich auch so.


    Selbstvergewisserung für die eigene Blase.


    Keine Missverständnisse: Die AfD ist eine rechte sch***- Partei.


    Sobald ich aus dem Berliner Ring an den Stadtrand fahre, sieht die Welt anders aus.


    So erreiche ich Niemanden.


    Die Verschwörungs-Hansel ohnehin nicht, aber es gibt Leute die haben mega-Frust auf die Ampel


    Niemals kann diese Partei eine "Alternative" sein. Niemals!


    Aber wir müssen sprechfähig bleiben, mit denen, die keine Rassisten sind, aber Frust auf die Politik haben.


    Die in der demokratischen Mitte halten :!:

    Wann finden sich endlich Staaten, die die israelische Aggression gegen das palästinensische Volk stoppen?


    Man kann es im Sinne des Friedens im Nahen Osten nur hoffen, dass Netanjahu das Kriegsende nicht erlebt, zumindest nicht mehr in einflussreicher Position. Der Mann ist einfach unbelehrbar und fühlt sich wohl in seiner Rolle als Aggressor. Es wird Zeit, sämtliche Lieferungen von Kriegswaffen an Israel zu stoppen, damit es vielleicht zu einem schnelleren Ende des Vernichtungskrieges kommt.


    https://www.deutschlandfunk.de…g-erneut-zurueck-100.html

    Der Aggressor ist die Hamas. Eine islamistische Terrorbande.


    Die haben Israelis, die auf einem Musikfestival friedlich gefeiert haben, brutal ermordet.

    Willkürlich. :cursing:

    Ein Massaker an Juden. Erinnerst du dich an den Geschichtsunterricht?


    Immer noch hält die Hamas über 100 Israelis als Geiseln.


    Ja, der Einsatz der israelischen Armee im Gaza-Streifen ist nicht immer verhältnismäßig. Ich trauere um jedes Opfer, auf beiden Seiten.


    Wären wir in Deutschland angegriffen worden und wären Geiseln genommen worden, hätte wir uns auch militärisch gewehrt.


    Aber: Ich teile ausdrücklich das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat und den Stopp des Siedlungsbaus im Westjordanland.

    Die Regierung Netanyahu ist zu einer Zweistaatenlösung nicht bereit. Das ist inakzeptabel!


    Noch mal "aber": Das israelische Volk ist nach dem 7.10.23 traumatisiert. Auch die Linke glaubt kaum noch an einen Frieden.


    Auch eine linke Regierung hätte im Übrigen Gaza angegriffen und die Hamas bekämpft!

    Ich empfehle das Interview mit Ehud Barak, dem früheren israelischen Premierminister der Arbeiterpartei. (Eher linkes Spektrum).


    Ex-Premier Barak: Kein Frieden, "wenn wir nicht gewinnen"
    Der frühere israelische Premierminister Ehud Barak spricht nach dem Hamas-Terror über Israels Trauer und die Notwendigkeit der Bodenoffensive.
    www.zdf.de


    Was ist die Motivation meines Beitrags? Auch wer die Regierung Netanyahu kritisiert, möge bitte hier keine Täter-Opfer-Umkehr betreiben.



    Ich hoffe im Übrigen, dass Netanyahu bald abgewählt wird. In der einzigen Demokratie im Nahen Osten, was wir bei aller berechtigten Kritik an dieser rechten Regierung, auch nicht vergessen sollten.

    Die "Hälfte" von Radiohead mit neuem Song "Friend of a Friend" und bald neuem Album: The Smile. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt ein Bisschen nach Genesis Anfang 70er.

    Habe ich hier schon meinen Senf dazugegeben......:huhu:


    Mir gefällt i/o gut. Ein gelungenes Album, mit Highlights, aber auch schwächeren Songs.

    Besser als Up, aber herausragend ist es nicht.


    Es gibt Songs von Ihm, die sich tief in meine Seele eingebrannt haben, wie Family And The Fishing Net, No Self Control, This Is The Picture oder Digging In The Dirt. Diese Tiefe erreicht er nur punktuell, nicht strukturell auf dem Album.


    Aber ja, es ist gut. :thumbup:


    Als ex- Lehrer würde ich sagen, aber nicht sehr gut. ;)

    Brand new song from The Smile.


    Die Hälfte von Radiohead so zu sagen.


    Bewegt mich die Musik. :love:


    Allerdings nicht immer sofort zugänglich.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.