Beiträge von uncle frankie

    wie kann Wilson seine Alben so produzieren - oder aufnehmen -, dass selbst die Stereo Versionen sich schon fast wie Mehrkanal Aufnahmen anhören? Ich habe die letzen Tage bewusst keine 5.1 Versionen gehört und speziell bei King Crimson´s Lizard oder auch bei HCE ist mir das aufgefallen. Das kenne ich sonst nur von Radiohead.

    "waschechtes Progwerk", so ein Quatsch. Was manche Menschen immer so heraushören. Ich denke, der "Schreiber" hat so kar keine Ahnung von Prog. Er hat hier einfach mal alles aufgezählt, was ihm so eingefallen ist. Starless - Meister Fripp, Niederungen? etc.... Damit meint er, denke ich zumindest, die Auftritte von Gabriel Anfang der 70 er. Hat das etwas mit HCE zu tun? >hmmm...

    sehr schöne, intelligente Rezension. Ich kann mich in weiten Teilen damit identifizieren. Wobei ich die Vergleiche zu Pink Floyd nicht so heraus höre wie du. Aber ich werde noch einige deiner Rezensionen lesen und dabei die "Platten" laufen lassen. So kann ich eher einen Bezug du deinen Aussagen herstellen. :topp:

    ist euch auch aufgefallen, dass das Mediabook nicht mehr so hochwertig ist, wie z.B. Grace for Drowning oder das Mediabook Porcupine Tree - Octane Twisted ? Die Seiten bei Hand. Cannot. Erase. sind viel dünner und lockerer eingefügt. Wird hier gespart? Schade!

    Habe mir die CD nun angehört und muss mich dann wohl aus dem Thread verabschieden.
    Die CD war wirklich der Hammer und seit vielen Jahren habe ich sowas nicht mehr empfunden.
    Das muss ich erst mal verarbeiten und so recht wissen wie ich es in Worte für euch fassen soll weiss ich gerade nicht.



    ME


    Ironie? -mhhh....- seltsam. Aber jedem sein Spass an der Mukke.

    30.6.84 Carl Diem Hale in Würzburg. Mein erstes Yes Konzert mit 18. Da waren wir noch jung. HAHA! Schönes Erlebnis. Damals wurde die komplette Yessongs plus Owner gespielt. Sensationell!