Beiträge von 666 is no longer alone

    ich habe eine 9 gegeben , weil mir fehlt sehr the battle of epping forest und cinema show und ich hätte lieber die original aufnahmen gehört statt das neu eingesungene von pete , ich hab supper's ready vom selben konzi und meiner meinung nach klingt das irgendwie besser.

    also , ich habe 7 punkte gegeben weil :


    Negativ :


    - fehlen von Me And Virgil und Match Of the Day
    - einige tolle live stücke fehlen (zum besipiel : The Knife 1981 , Supper's Ready 1982 , In The Cage Medley 1986 ; mit Apocalypse)
    - Überflüssige 12" mixe
    - man hätte vieleicht auch Die Ray Wilson Phase dazu nehmen können : also Non-Album Tracks , paar live sachen
    - nur eine Demo!


    Positiv :


    - Sound
    - Auswahl Live stücke trotzdem gut


    und nochwas zu den live stücken , ich finde das man wenn ich so die live alben trackauswahl und bei archive 2 das man irgendwie gedacht hat : die fans haben das stück eh schon live , die brauchen keine 2te Version von nen anderen jahr. das finde ich sehr be.....scheiden , da phil einige stücke anders gesungen hat , was mir besonders an Supper's Ready auffällt. Ich finde die unterschiede von 1977 zu 1982 oder 1986 sehr groß. aber warscheinlich bin ich mit deiser meinung alleine

    also bei mir sind das mehr als eine textstelle :
    (ich gebe jetzt nur den anfang einer textstelle an , geht natürlich immer nen bisschen weiter , aber ihr wisst was ich meine(oder!?))


    1. Raindrops keep falling on my head ... (In The Cage - Find ich persönlich sehr atmosphärisch)


    2. 666 is no longer alone ... (Supper's Ready - sowieso der hammer)


    3. there's an angel standing in the sun ... (Supper's Ready - wie bei 666... krig ich da so ne hamma gänsehaut)


    4. It's one o'clock ... (I Know What I Like - jetzt lacht ruhig ich find die textstelle cool)


    5. Locking for someone (Looking For Someone)


    gibt aber noch mehr , nur im moment hab ich die am meisten im kopf

    Also ich höre NUR Genesis (ganz ganz selten mal phil collins oder peter gabriel). Ich höre eigendlih Genesis den ganzen tag.Im Moment bin ich voll auf den Bootleg live trip.
    ich höre aber immer alle phasen und liebe alle alben (jaaa sogar From Genesis To Revelation höre ich! (Aber selten :D ) und alle songs. Aber so wochen weise hö ich eine phase mehr als die andere.

    Ok, "Hold On My Heart" ist mehr Collins solo und hätte durch "On The Shoreline" ersetzt werden können. Aba so schlecht ist es nun wieder auch nicht. Allgemein denke ich daß die "Pop-Alben" genial (WCD) bis okay sind. Welche Songs ich nicht abkann sind "Who dunnnit?" und "Dodo/Lurker". Das ist so nervig und ich habe versucht, mir diese Songs zu erschließen, genauso wie die Prog-Zeit (Was mir im Übrigen auch gelang.) aber auch nach dem 20x Mal hören finde ich diese beiden Lieder schrecklich. Das Schlimme ist daß sie unmittelbar hintereinander gereiht sind und man keine Pause hat sich davon zu erholen.
    Leiden muss darunter "Me & Sarah Jane" was an sich ein netter Song ist, aber sich meinen Haßtiraden gegenüber dem Vorigen "WD" & "D/L" auseinandersetzen muss.
    Ebenfalls absolut schlecht sind die ersten 3:30 min von "The Waiting Room". Ist das tatsächlich Musik. Schlecht ist ebenso "The Grand Parade Of Lifeless Packaging" (absolut nervig) "Back in NYC" & "In The Cage". Problem auch hier, dass sich alle Songs unmittelbar hintereinanderreihen ohne Pause...
    Und dann muss ich mich noch mit NYRSERY CRYME & TRESPASS auseinandersetzen.


    Ne also In The Cage ist mit der beste song von Genesis , Dodo/Lurker is Genial , Me & Sarah Jane gut , ok The Waiting Room hat nen komischen anfang , Who Dunnit? fand ich am anfang richtig nen griff ins klo aber mit der zeit is das echt lustig und es soll keiner wagen über trespass und Nursery Cryme so lästern :mad: , die Alben sind der hamma. Aber is jeden selbst überlassen. ;) (also soll nich gegen Helge sein , aber ich halt meine meinung

    Ich habe einen fehler auf den Bootleg von 1986 (also cd1) : Genesis Feat. I Can't Dance and Jesus He Knows Me


    Bei Invisible Touch versingt sich phil 2 mal : Einmal singt phil den Refrain verkehrt rum und versucht das noch zu retten und zweitens : wieder phil : bei der dritten stropfe singt phil She's Got Something , obwohl er : She has a build in ability singen müsste.



    Und auf cd 2 (1992) (wieder phil xD) singt phil bei I Can't Dance den refrain falsch


    nene der phil :D ;)