Beiträge von 666 is no longer alone

    Ich kaufe mir natürlich auch alle Box-Sets , auch die Box 2 (Genesis bis CAS) ist Pflicht!
    Vieleicht bekomme ich sie schon am Samstag , wenn nicht das spätestens an meinen GB (6 Mai) (Ist eig. mein Geburtstagsgeschenk ; krigs aber vieleicht schon vorher :) )





    4. FInd ich das Design der Box(en) ziemlich cool - auch wenn mich bei der 1. Bx der Schriftzug etwas verwundert - wenn der auf allen Boxen gleich bleibt, macht das Sinn...
    Die Boxen sind garantiert ein echter Hingucker im Regal :topp:



    Ja , das Design ist meiner meinung nach sehr gelungen , aber ich habe ja die Befürchtung das auch die Gabriel Box den WCD schriftzug hat (da Box 1 ja auch den hat ; und Box 2 den sowiesobekommt) , wäre aber kein Weltuntergang , auch da ich den WCD schriftzug liebe!


    Ich überleg ja wie Box 2 ausehen soll :confused: da sind ja 4 Alben , aber die Box hat 5 beschiftete seiten :ratlos: (Bei Box 1 war das mit 5 alben und bei box 3 auch , kein problem , aber bei Box 2 :confused: :confused: :confused: )

    The Lamb Lies Down On Broadway (10)
    Fly On A Windshield (10)
    Broadway Melody Of 1974 (10)
    Cuckoo Cocoon (9)
    In The Cage (10)
    The Grand Parade Of Lifeless Packaging (9)
    Back In N.Y.C. (9)
    Hairless Heart (10)
    Counting Out Time (9)
    Carpet Crawlers (10)
    The Chamber Of 32 Doors (10)
    Lilywhite Lilith (10)
    The Waiting Room (10)
    Anyway (10)
    Here Comes The Supernatural Anaesthetist (9)
    The Lamia (10)
    Silent Sorrow In Empty Boats (9)
    The Colony Of Slippermen (10)
    Ravine (10)
    The Light Dies Down On Broadway (10)
    Riding The Scree (10)
    In The Rapids (10)
    It (9)


    Das is ne 10 :)

    Ich habe für live 1974/75 gestimmt.


    Also ich finde das CC 99' in meinen Augen zwar sau unter die haut geht , ab den moment, wo Phil die eine stropfe singt. Aber weil 1 Stropfe komplett fehlt und Tony , Mike und Steve fast nicht vorhanden sind , ist CC 99' nur Durchschnitt.


    Ray singt CC ganz gut , aber kommt für mich nicht an Peter'sund Phil's Versionen ran.


    Ich finde dazu das die Version von 1980 sehr gelungen ist , aber das war hier ja nicht in der Auswahl drin.


    Die Studio Fassung von CC ist Klasse , nur das Fade-Out stört


    Die Seconds-Out Version ist ganz gut , aber ist etwas dünn und irgendwie am anfang zu leise (?)


    The Carpet Crawlers 99 ist gut , weil ich es einfach nur genial finde wenn Phil eine stropfe singt , bekomme da Gänsehaut!
    Aber dafür klingen Phil's Drums komisch und Steve / Mike und Tony sind praktisch fast nicht hörbar (nach meiner meinung)


    Also ist für mich die 74/75 live version die beste , wegen der Live Stimmung , einem Richtigen ende und der "anwesendheit" von allen Musikern und noch mehr...


    Und noch dazu das einer schrieb : Alle Songs wo am anfang Peter sang sind viel besser als von Phil gesungen außer In The Cage : Also In The Cage singt Phil natürlich richtig geil! Phil singt die Songs halt "anders" als Peter was auch gut so ist ,aber Supper's Ready zum beispiel singt Phil vieleicht sogar noch besser (76/77/82 , nur 86 nicht mehr so) als Peter finde ich (oh gott jetzt habe ich was gesagt). Aber jede Version ist einzigartig und natürlich ist das alles Geschmackssacheund Ansichtssache. Also will ich hier keinen Persönlich angreifen , will nur meine Meinung dazu geben ;)



    großes sry für die vielen Rechtschreib und Grammatik fehler ;) ist keine Absicht , am PC schreib ich viel falsch.

    für mich afterglow! ist aber nur ganz knapp vor blood on the rooftops und ripples.


    Edit : ganz vergessen , bin hier bestimmt der einzige, aber bei Open Door krig ich auch eine große gänsehaut , zwar nicht so wie bei den oben genannten songs , aber schon nicht schlecht! Und es fehlt mir in der liste ganz klar noch Undertow , der Song gehört für mich auch als einen der besten Genesis-Balladen ever!

    10€ pro konzert? sry aber das glaubst du doch selber nich? also mindestens 20€ werden es auf jedenfall sein , ich tippe so auf 25€
    ich würde mir die cd holen auf dem Konzert wo ich dann war , aber warscheinlich sind die cds nur über die off.-HP als premium user kaufbar. :(