Beiträge von Phantom

    Ich glaube schon, dass er noch Bock hat, sonst würde er dieses Tribute-Album ja nicht machen (Der Verkaufsschlager wird's sicher nicht) und außerdem spricht er ja in den aktuellen Interviews sehr begeistert von diesem Projekt.
    Prinzipiell möchte er sich halt verstärkt seinem privatleben widmen, das heißt ja nicht, dass er auf alles andere keinen Bock mehr hat, sondern nur, dass er die Prioritäten anders gesetzt hat, als er es früher getan hat.


    Nein. Es geht darum, dass er nicht mehr auf Tournee gehen will, nicht um das Tribute-Album oder um "alles andere", wie Du es hier darstellst.

    Bei Abacab gehört der Instrumentalteil in der Live-Version zu meinen liebsten Drum-Duetten, insbesondere nun im 2009er-Remaster.
    Phil beweist da ein wirklich unglaubliches Feeling für den Groove, dass einem beinahe schwindelig werden könnte. :eek:

    Dass er keine Tourneen mehr machen will, ist ja nicht wirklich ne Neuigkeit, und dass er nicht mehr heiraten will, finde ich auch nicht so erstaunlich (ginge ja mittlerweile auch echt ans Geld ;)).


    Wichtig ist jetzt vor allem, dass er wieder etwas Gefühl in die Finger bekommt, dass er zumindest im Tonstudio wieder bisschen Schlagzeug spielen kann, damit es von ihm wieder ein paar Aufnahmen gibt.


    Was soll das jetzt? Warum soll ich den Bolero am Schlagzeug spielen?

    Die separate Nennung von Paul Rodgers bei "Queen + Paul Rodgers" sollte nicht PR als Gast darstellen, sondern klarstellen dass er Freddie Mercury nicht ersetzt. May & Taylor hätten auch mit Deacon weitergemacht, aber der wollte nicht mehr. PR hat eine eigene Historie, die ja noch ein klein wenig weiter in die Vergangenheit zurückreicht als die von Queen, der sollte nicht nur Gast sein.

    Bei dem "Rewired" Album von Mike & The Mechanics kann ich mir die separate Nennung von Paul Carrack nur dadurch erklären, dass PC das so gewollt hat. Denn Sinn hat's keinen gemacht, er war ja schliesslich auch vorher ein Teil von M&Ms.

    Genesis mit Ray Wilson waren Genesis. RW war nicht so ein grosser Star dass man seinen Namen hätte separat nennen müssen. Nach dem Ausstieg von Collins waren Banks & Rutherford Genesis, zumal Collins ohnehin kein Gründungsmitglied war. Also war das absolut in Ordnung und für mich auch die beste Lösung das ganze weiterhin Genesis zu nennen. Zumal "Calling All Stations" durchaus nicht so weit von "We Can't Dance" entfernt ist. Wenn man eine Umbenennungsdiskussion führen will dann müssten man ja wohl eher bei "Abacab", "Duke" oder dem Album ohne Titel ansetzen.


    Ein sehr guter Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

    Ich mag Never a time. :)
    Bei der Neuabmischung war ich richtig erstaunt, dass dort auch ein Drumcomputer zu hören ist. Mich hat das so genervt, dass ich wieder den Originalmix von 1991 auf meinen PC gespielt habe. WCD ist auch das einzige Album, das ich lieber im Original höre als in der Neuabmischung.