Beiträge von ChamberOf32Doors

    'Mirrorball' ist ein herrliches Stück, und je öfter ich es höre, um so besser gefällt es mir. Mir geht es schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Peter singt wunderbar warm, die Instrumentierung ist klasse. Ich kenne das Original nicht, kann und will Peters Version daher auch gar nicht vergleichen. Mir gefällt der Song 3 von SMB auch so einfach nur sehr gut!

    Nachdem ich heute endlich mein SMB im Briefkasten hatte, kann ich in den Chor jener einstimmen, die dieses Album als Meisterwerk bezeichnen. 'Scratch my back' ist ein wundervolles Album mit teilweise fantastischen Arrangements und großartigen Momenten. Die Dramaturgie der Songreihenfolge ist perfekt, die Songauswahl ist Peter gut gelungen. Er singt zwar nicht mehr wie 1982, aber das hat unheimlich Charme - seine bisweilen brüchige Stimme passt zu diesem Album und ist keinesfalls störend.


    Der Vorwurf, der teilweise zu hören war, 'Peter falle wohl nicht Neues mehr ein', ist natürlich auf den zweiten Blick quatsch - denn natürlich ist 'Scratch my back' etwas Neues - denn schließlich hat man Peter noch nie über ein ganzes Album nur mit Orchester gehört. Und da es so fantastisch klingt, fragt man sich, warum er so etwas nicht schon viel früher gemacht hat; seine Stimme war von jeher dazu prädestiniert. Und Peter covert ja nicht einfach nur so, er interpretiert sie auf eine Weise, zu der nur er im Stande ist. Dies ist ein vollwertiges Peter Gabriel-Album. Es hatte bereits jemand gepostet, dieses Album enthalte auch einige glasklare 'Peter Gabriel-Momente' - und das stimmt absolut!


    Ich bin Peter dankbar für dieses reife Alterswerk.

    Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.



    Inhaltlich vollste Zustimmung. Sehe ich absolut genau so. Die von mir gegebenen 7 Punkte resultieren schlicht daraus, dass ich ein netter Mensch bin.... ^^ Im Grunde ists zuviel.

    Ich verstehe die überstrengen Wertungen gar nicht... ^^ Ich fand den Song zwar beim ersten Hören ziemlich langweilig - aber das hat sich schnell gelegt, inzwischen höre ich ihn gerne.


    Das Original mochte ich auch sehr - aber ich vergleiche Gabriels Version nicht 1:1 mit der Bowies... Die Scratch my back-Variante hat einen Wert für sich - und ich mag sie. Und auch, dass über Gabriels Gesang so hergezogen wird, entspricht nicht ganz meinen Empfindungen.... Ich finde, er passt wunderbar zu dem Song. Dass Gabriel nicht mehr so kräftig kann und schon gar nicht mehr anstrengungsfrei hoch singt - mir völlig egal. Seine Stimme harmoniert mit dem Song.


    Ich kann 'Heroes' by Gabriel wirklich nicht schlecht finden - daher von mir 12 Punkte.
    Nicht der Höhepunkt des Albums, aber ein gelungeren Einstieg und bei weitem kein Tiefpunkt....

    LOST ist die absolut geilste Serie, die ich jemals gesehen habe.
    Seit vielen Jahren hat mich nichts anderes so ans Fernsehen gefesselt wie diese Serie.
    Nach jeder neuen Folge sitze ich jedes mal wieder ziemlich verwirrt da, da die Story einen doch sehr auf Trab hält...


    Wenn es überhaupt noch einen Grund zum TV schauen gibt - dann LOST.