Beiträge von ChamberOf32Doors

    "Dr." zu Guttenberg ist der am meisten überschätzte Politiker der Gegenwart - eine Projektionsfläche für die Wünsche der Bürger, ein Mann ohne Inhalt und mit derart grotesker egozentrisch-narzistischer Arroganz und Überheblichkeit, die mich jedes Mal schaudern lässt, wenn er sein gegeltes Haar mal wieder in eine Kamera hält.... ^^ Ein ganz widerlicher Fuzzi.

    Mercy Street, The Rythm Of The Heat, This Is The Picture - dieses Stück hat etwas von mehreren von Peters Stücken an / in sich. Aber irgendwie wirkt es auch unentschlossen. Es plätschert so vor sich hin, man denkt manchmal "gleich gehts bestimmt los" und hofft auf eine Steigerung. Aber da kommt leider nichts...
    Dabei ist der Titel ja nicht schlecht - beileibe nicht. Aber irgendwie hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Der zweistimmige Gesang Peters ist sehr hübsch. Aber irgendwie hinterlässt einen der Song unbefriedigt.


    10 Punkte.

    Ich saß auch im Innenraum absolut mittig, im Block 105 Reihe 4 - und der Klang war fantasisch. Und mir nicht zu laut. In Mannheim hätte ich es mir oftmals sogar lauter gewünscht, aber da saß ich auch im Oberrang frontal zur Bühne, also weiter weg....


    Peter ist in der Tat, wie schon oft erwähnt wurde, in der Form seines Lebens. Ich war erstaunt, dass er so gut wie alle hohen Passagen nicht umging, sondern sang und das auch fast immer ganz wunderbar. Auch im SMB-Teil hatte ich gesanglich fast nichts auszusetzen - Peter war von Anbeginn präsent, anders als in Mannheim, wo er zuerst zu leise war.


    Dass er bei jeder sich bietenden Gelegenheit von der Bühne geht, ist ganz bestimmt die Folge davon, dass er wirklich während des Konzerts säuft wie eine Kuh und ständig aufs Klo muss. :) Aber es tut ihm ja gut - seine Stimme ist einwandfrei. Aber dass seine Frau da nix sagt, dass er immer mehr zunimmt.... ^^


    Nun ja. Schon etwas schade, dass er in Köln die exakt gleich Setlist wie in Mannheim darbot. Zwar konnte ich auf diese Weise gleich zwei Mal das absolut bezaubernde "The Drop" hören, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass nochmal eine Variation der Setlist eintritt - ich hoffte SO auf 'Wallflower'.... Na ja - es wird ja zum Glück auf der DVD sein. :)


    So sehr ich Tony und David mag und schätze - ich vermisse sie so rein gar nicht auf dieser Tour. Auch die alten Stücke (mit wenigen Ausnahmen) klingen mit Orchester extre, fantastisch - manche sogar besser; so ist 'Signal to noise' mit Orchester einfach unglaublich, schlicht nicht zu beschreiben... Ebenso 'The Rythm Of The Heat'. Nie waren diese Stücke live so eindrucksvoll, so himmlisch umwerfend. Auch "Red rain" funktioniert perfekt mit Streichern. Was man, wie schon geschrieben, von "Digging" nicht sagen kann; ich mag es in der Orchestervariante einfach nicht, es gefällt mir so nicht. Auch "Downside up" überzeugt mich nicht völlig. "Washing of the water" wäre wunderbar, müsste Peter nicht seinen Vaterstolz zur Schau tragen und nach dem Stück auch noch die Wahrheit arg verbiegen, wenn er Melanie für ihre "beautiful" Stimme lobt... ^^ Dass die Frau auch nach den vielen Jahren des Übens immer noch nicht singen kann, ist leider eine Tatsache.


    Ich bin wahrscheinlich durch die vielen Besuche der 'Lamb'-Konzerte bei TMB ein wenig geschädigt, aber zumindest so nachhaltig beeinflusst, dass ich kognitiv die Lightshow beim überragenden 'My body is a cage' mit den "golden globes" und dem daraus resultierenden "blaze of white light" im 'Waiting Room' assoziierte. Und bei den lustigen Strichmännchen und Bildern im 'Book of love' musste ich an die Dias von "Counting out time" denken. Ging das noch jemandem so? ^^


    'The Nest That Sailed The Sky' ist zwar ein wunderschöner Titel, aber ich finde ihn am Ende ein wenig deplaziert - weil das Publikum so aufgewühlt und unruhig ist; absolute Stille, wie bei diesem Song zu wünschen, kann sich da kaum mehr einstellen. Noch einen Knaller mit lautem und schnellem Abschluss am Ende hätte ich stimmiger gefunden.



    Alles in Allem ein fantastischer Abend in Köln - mit einem glänzenden Peter und einem superben Orchester. Ich hoffe Peter wird 107 und bleibt in dieser Form, bis er 99 ist. :)