Beiträge von Fearless

    Ich war gestern bei Ray in Naunof. Das Konzert war mit genau 154 Zuschauern ausverkauft. Angekündigt als Acoustic Band standen dann aber nur Ray und Philip auf der Bühne. War aber nicht so schlimm. Ray war recht gut drauf, in der Setlist gab es aber keine Überraschungen.
    Lustig war, als er "No son of Mine" spielen wollte und den Gesang mit "All things twice...." von "Another day in Paradise" begann. Großes Gelächter im Saal und bei ihm, worauf er noch bemerkte, er ging so langsam auf die 50 zu, und da vergisst man eben manchmal etwas :) .
    Er scheint aber leider nicht so flexibel mit den Songs zu sein, die er spielt, wie er es in manchen Interviews zu den Acoustic Shows gesagt hat. Als ich bei der Zugabe nach "Lovers Leap" rief, sagte er, er habe seine Gitarre für andere Songs gestimmt :-(.
    Egal, alles in allem ein gelungenes Konzert. Er hat damit sicher ein paar Fans dazugewonnen, denn die meisten im Saal kannten ihn kaum oder nur von seiner Genesis-Tour 1998 und ich habe durchweg Zustimmung erkennen können.


    PS: Die neue CD war leider wirklich noch nicht im Gepäck. :(

    Ich warte gespannt auf das neue Album von Arena, welches "The Seventh Degree Of Separation" heißen und am 1. November erscheinen wird.
    Hoffentlich wird es besser als ihr letztes Album "Peppers Ghost", welches mir nicht so zugesagt hat.
    Na ja, neuer Sänger , neues Glück, vielleicht geht's ja wieder in Richtung "The Visitor", das wäre geil. Bin jedenfalls irre gespannt darauf! :)

    Ich war am Sonntag in der Theaterfabrik bei Ray Wilson. Etwas Unruhe war im Saal, weil das Konzert laut der vorverkauften Karten 20:00 Uhr beginnen sollte, laut der Karten von der Abendkasse aber erst 21:00 Uhr. Na ja, 20:45 Uhr hatte Ray dann Erbarmen und begann das Konzert im fast ausverkauften Haus. Setlistenmäßig gab es (leider) keine Überraschungen:


    - Turn it on again
    - That's all
    - Carpet Crawlers
    - Congo
    - Another Day in Paradise
    - Constantly reminded
    - Another Cup of Coffee
    - Jesus he knows me
    - Calling all Stations
    - In the Air tonight (nur Ray)


    ---------------------------------


    - Shipwrecked [Ray, Filip & Uta (Violonchello)]
    - Ripples
    - No Son of mine
    - The Lamb lies down on Broadway
    - Follow you, follow me
    - Change
    - Not about us
    - Land of Confusion
    - I can't dance


    ---------------------------------


    - Solsbury Hill
    - Inside


    Was mir auffiel war, das der Satzgesang mit Ray und seinem Bruder nun perfekt sitzt. Bei den bisherigen Konzerten war Steve immer mal zu laut bzw. lag ab und zu daneben, diesmal gab es absolut nix zu meckern.
    "Turn it on again" finde ich nach wie vor nicht ideal als Opener, für mich könnte Ray den Song komplett aus dem Programm nehmen, ich mochte ihn schon bei Genesis nicht besonders, bei Ray passt's irgendwie nicht, keine Ahnung warum.
    "Carpet Crawlers" war die bisher beste Fassung, die ich von Ray gehört habe. Er hat wohl nun endgültig seine Art gefunden, den Song zu singen, ohne dass man das Gefühl hat, er hätte bei den Höhen Probleme. Super!!!
    Herausragend für mich war noch Ripples, der instrumentale Zwischenteil sorgt bei mir für Gänsehaut, Ali at his Best!!!! Einfach nur genial.
    Obwohl ich kein großer Fan von "The Lamb..." bin, hat mir der Titel diesmal recht gut gefallen. War ziemlich rockig gespielt.
    "Land of Confusion" haben Ray und Band nun endgültig zum Stiltskin-Song gemacht. So heavy habe ich ihn noch nie gehört. Das hat was, klingt einfach Klasse!


    Insgesamt ein Super-Konzert, auch wenn ich mir den einen oder anderen "neuen" Titel gewünscht hätte ("Mama" oder "There must be some other Way" - meiner Meinung nach wie geschaffen für dieses Programm, den Instrumental-Mittelteil stelle ich mir mit den Streichern phantastisch vor). Aber man kann nicht alles haben.
    Ray selbst war gut drauf, auf Storys hat er allerdings verzichtet.


    Fazit: Ich war wieder mal begeistert und ich weiß, dass das nicht mein letztes Ray Wilson Konzert gewesen ist.

    @ cut_tig123 & Christian


    Ja ja, ich weiss schon, Ihr wollt wieder die 3fach besetzten Streicher hören :-). Dann wünsche ich Euch viel Spass dabei.
    Ich werde sicher über das Konzert berichten, kann aber nicht versprechen, dass ich die Setliste notieren werde!

    Wir haben uns kurzfristig entschlossen, am Sonntag nochmal Rays Genesis Klassik Konzert anzusehen. Bin echt gespannt, wie sehr es sich im Gegensatz zum Beginn dieser Konzertreihe (2009 ?) geändert hat!
    Ich freue mich drauf!