Beiträge von CV

    also die Haare in der Supper zuerst:

    - ja, die mittleren drei Steine gingen nicht runter. Das war aber nur bei 2ndHBTS merklich, weil damit die Schräglagen nicht fabriziert werden konnten. Stattdessen hat zum Glück ein cleverer Mitarbeiter alle Steine oben gelassen. Bei NSOM machte dies nix, weil da die mittleren drei sowieso oben bleiben. Bei IKWIL stellte man die beiden äußeren schräg, was eigentlich ganz gut passte. Die VariLights funktionierten m.E. ganz normal, nur der Seilzug ging nicht.

    - Tony hat den ersten schnellen Lauf bei CS leicht verhaut, so dass Mike grinsen musste ;) Kam beim zweiten Lauf wieder perfekt rein.

    - Das Ende von TIAA (sic!!) war ziemlich improvisiert. Offenbar hat Phil länger oder anders mit dem Publikum interagiert als die anderen dachten. Als er das gemerkt hat, hat er immerhin den letzten Ref einfach reingesungen, so dass die anderen wieder eine Orientierung hatten. Das war so gesehen kein Fehler sondern Live-Bandkommunikation par excellence.

    - Phil wollte die zweite (?) Strophe von CC nur halb singen, hat dann aber den tickeler wieder gefunden. ;)


    Ansonsten war Phil SEHR locker drauf, fand ich. Kommentar zum Putin-Fanclub, viel Späßchen bei IKWIL und m.E. eine der besten Trefferquoten bei DWTMK.


    ... und die Band hat schon wie gewohnt teilweise ziemlich brachiale Versionen abgeliefert (HBTS, Duchess, IKWIL, Domino u.a.).


    Tja, das war's wohl. Aktuell überwiegt noch die Begeisterung; die Tränen werden wohl auf der Heimfahrt kommen.


    Danke, Danke, Danke für unvergessliche Momente mit einzigartiger Musik!

    @ Publikumseinlage: Es gibt nur wenige Pausen mit einigermaßen Stille, wo man solch eine Einlage starten könnte. Häufig beginnt gleich eine Drum Machine, die das Ganze unterbinden würde (Duchess, NSOM, TIAA, TTT, ...)

    Es könnte gehen bei:

    - vor / während der Ansage zu LoC (passt nicht wg Ukraine)

    - vor dem HBTS Partytrick (zu früh?)
    - Umbau zum Accustik Set (würde m.E. gehen)
    - vor dem Domino Prinziple (evtl. schwer zu timen)
    - nach ICD vor Phils Soloeinsatz zu DWTMK/CC (wäre m.E. ideal, timing auch nicht einfach)

    naja, um die Frage zu beantworten, ja, würde ich kaufen, weil einige Elemente drauf sind, die ich gerne öfter sehen und hören würde.


    Aber: ich kann der Entscheidung auch was positives abgewinnen... es werden sich sicherlich Fans finden, die analog zu Nick Davis eine Ultimative-Collection der Songs zusammenstellen werden und ggf. auch mit den passenden Youtube-Schnippseln unterlegen werden. Das kann durchaus liebevoller gestaltet sein als ein offizielles Dokument.


    oder noch besser:

    @Fanclub-Chefs: was haltet Ihr davon, Umfragen pro Song über die besten Audio-Qualitäten und Performances zu machen und lasst dadurch eine ultimative Collection eruieren.

    Die Aufnahmen z.B. aus
    - Bermingham
    - Charlotte
    - Rayleigh
    - MSG 2
    - Boston 1
    - Berlin 2
    - Hannover


    geben dafür sicherlich Material her. Und weitere gute werden noch folgen. Evtl. kommen ja auch multitrack-Aufnahmen auf den Markt...

    ".... democracy, as long as we agree with Tony" [Zitat Phil] :) Er legte schon immer Wert auf Tastefulness, genauso wie Prognoseoffenheit (siehe Fragezeichen im Tour-Slogan). Dazu passt ein Auftritt von PG nicht wirklich.

    Daher sehe ich die Chancen gegen Null tendieren, dass mehr als 7 dann 5 dann 3 Personen sich von der Bühne verabschieden. Eine kleine Rede vor DWTMK seitens Phil wird drin sein. Mike und Tony werden nichts sagen, wie gewohnt und wie wir Genesis kennen.