Beiträge von CV

    ja, auf den oberen Rängen sitzt oder steht man auf den antiken Steinen ;) Es lohnt sich, ein kleines Kissen mitzubringen.


    Habe mich dennoch für feste Plätze im blocco 3, fila 7 entschieden.


    Generell finde ich, dass Verona ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Preise sind tendenziell geringer als in Deutschland und das Ambiente unbezahlbar.

    also implizit erfährt man durchaus einiges. In der o.g. session mit Nic wird bspw. am Ende ein Foto der Aufnahmecrew gezeigt. Brandon geht die Personen und ihre Aufgaben durch und stockt bei einer Dame... Nic steigt ein und sagt, dies sei die Nanny von ihm und seinem Bruder gewesen, die sich nun mehr oder minder in allen Belangen um seinen Dad kümmere.

    Phil sei 2 komplette Tage dabei gewesen, in denen sie ihn von früh bis nacht "straight" gelöchert hätten.

    oh, das ist ja ein Fundstück, sehr warm, tolle Qualität!


    Was mir erstmals auffiel (bei 9:19): Daryl sitzt bei TIOA, weil er jede 8tel mit dem Basspedal spielen muss. Bei späteren Touren hatte er immer einen gut getime'ten delay drin, so dass er stehen konnte und nur jede zweite 8tel drücken musste.

    ... und nun 72, und er rockt weiter.


    Mike hat einfach Lebensfreude, mehr denn je. Mich hat er nie so beeindruckt wie bei der TLD-Tour. Da war er die Seele und der Kitt der Band. Unvergessen für mich, wie er in den heikelsten Passagen von Cinema Show zwischen Tony und Nic steht und die Kiste am Laufen hält.

    Z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chapeau, Mike!

    40 Jahre ist es nun her, dass Genesis einem Projekt ihres alten Frontmann einen kleinen Zuschuss eingebracht haben.

    War jemand aus dem Forum eigentlich in Milton K.?


    BTW: ich hatte gerade die von TM remasterte Version auf movement gesucht. Sehe ich es richtig, dass die dort nicht verfügbar ist?


    und ja, Mike wird heute 72, allet Jute alter Jung! Er rockt weiter.

    Ich mag den Song, dennoch verstehe ich, dass sie ihn nicht live performt haben.


    In der Live-Version gefällt mir Daryls Bass-Pedal, Phils Gesang & Schlagzeug und auch Tonys Keyboards im Gesangsteil inkl. dem "düsteren" Eingang ins Solo. Den quätschigen Solo-Sound finde ich hingegen schrecklich und auch, dass er mit der linken Hand keine Begleitung als Klangteppich spielt (ist auf der Studioversion im Hintergrund vorhanden - und wie schön dies Dynamik reinbringen kann, sieht man bei CS und FL!). Das ist in Summe für das relativ langsame Solo einfach zu dünn; da hilft auch Phils wirklich grooviges Schlagzeug nicht.


    All dies hätte man natürlich verbessern können, ABER:


    Für die Auswahl der Setlist muss ja auch die neue CD irgendwie repräsentativ erscheinen - also einige Hits und einige Longplayer. Und da fällt halt LF als Longplayer hinter FL, DTLS und DWYS deutlich zurück. Die anderen drei sind einfach kompositorisch und dramaturgisch besser. Das hat wohl auch die Band erkannt ;)