Beiträge von CV

    hm, also meine Sound-Erfahrung in Stuttgart war eine andere... ich war mittig auf der Tribüne gesessen und fand's super abgemischt. Gerade das kernige Schlagzeug hatte es mir angetan!


    Aber die Geschmäcker sind halt auch beim Sound verschieden... ich fand's in jedem Fall erste Sahne!


    Stefan

    Ahoi,


    ich war ebenfalls in Stuttgart - es war mein erstes TMB Konzert. Hauptsächlich die Diskussionen in diesem Forum haben mich überhaupt dazu bewegt hinzufahren.


    Mir fehlt natürlich der Vergleich zu früheren Shows aber die Qualität war m.E. wirklich hammergeil. Mangelnde Spielfreude konnte ich nicht feststellen, auch wenn es stimmt, dass das Publikum die Ansagen nicht kommentiert sondern eher "belauscht" hat. Fand ich als TMB-Neuling, der Gabes Ansagen nur von Bootlegs kennt, aber eher hilfreich. (Ich brauche keine Leute neben mir, die ihren Nachbarn ihr Expertentum durch exaktes Mitsprechen jeder Kleinigkeit kundtun müssen.)
    Die Soundqualität war auch auf der Tribüne 1a.


    Also Fazit aus meiner Sicht: Genialer Abend, der mich gleich dazu bewogen hat, eine Foxtrott-Karte für Mainz zu bestellen!


    Stefan

    Zitat von sussudio


    Ich hab auf allen drei Live Videos, wo der Song drauf ist, keinen schiefen Akkord gehört, nur auf dem Studioalbum.


    das ist auf einer Bootleg-CD der Mama-Tour in den USA, evtl. aus Phily, kann ich aber nicht genau sagen.

    Richtig, 2nd HBTS klingt auf der Mama-Tour etwas lahm, aber: das war doch die einzige Tour, bei der Tony diesen herrlich "schiefen" Accord nach der 1. Strophe (oder so) spielt, richtig? Später hat er den immer weggelassen...

    Hi, bin neu hier...


    ja, hat mich gestern fast umgehaun, als Squonk dröhnte!
    Ich denke mal, dass das ZDF demnächst Genesis mehr promoten wird. Zumindest auf meiner Münchner Eintritskarte präsentieren sie die Tour ja (wird ja wahrscheinlich überall so in D so sein). Zudem war das ZDF schon immer Genesis-phil; nicht nur die regelmäßigen Wetten-dass Auftritte, z.B. wurde 1997 mehrmals als Intro des ZDF-Morgenmagazins um 5.30 Uhr Calling all Stations gespielt (ok, die Quote ist da noch nicht sooo hoch ;) ).