Beiträge von Chrysanthus

    Im Gespräch ist wohl der unsägliche Pilawa - für mich genauso "out" wie Geissen, Kerner und Beckmann. Und Lanz ist zu trocken, steif, farblos - eher so ein Oma-Typ, wo die Omma sich samstags abends wünscht, 50 Jahre jünger zu sein, während sie resigniert auf ihren dickbäuchigen, schnaufenden Oppa schaut, der im Sessel eingepennt ist und leicht sabbert.


    Ein gänzlich neues Gesicht würde angesichts des Quotendrucks kaum bestehen.


    Ein Pocher ist hoffentlich das allerletzte, an was ein ZDF denken könnte, weil er in meinen Augen in jeder Hinsicht als Comedian und Moderator das Allerletzte ist.


    Für mich kämen in Frage Anke Engelke (dann aber ohne Hunzinger), natürlich HaPe Kerkeling und Florian Weber (wenn man ihm Zeit gäbe, seinen Stil zu finden, wie bei seiner anderen Show). Vielleicht auch dieser von Hirschhausen

    Ich stimme Sebastian zu.


    Hatte es schon gepostet, aber es gehört ja eher hier her:
    Also ich höre jedes Mal den SdW bewußt, bevor ich werte. Songs anderer Gruppen nehme ich da nicht zum Vergleich und diese unsägliche "Zweiteilung" der Fans ist mir vollkommen banane, mir gefallen Songs aus allen Äras.


    Und so höre ich einen Song relativ unvoreingenommen und werte spontan. So können bei mir auch mal durchaus schlechte Wertungen zustande kommen. Bei AIAMN gibt es Elemente, die mir sehr gefallen, aber auch kurze Phasen, die mir nicht gefallen. Allerdings überwiegen die "guten" Elemente und so kam ich nach einigem Abwägen auf "noch gut" (2-).


    Aber ich gestehe gerne, daß ich zur Weihnachtszeit "Since I lost you" durchaus eine bessere Bewertung gegeben hätte, als im tiefsten Sommer... Nur bei "halt mein Herzchen fest", da käme ich selbst volltrunken auf 1 Punkt (und nüchtern auf 0 Punkte)


    Man muß aber auch anmerken, daß jeder von Notenstufe zu Notenstufe anders differenziert, also jeder eigene Maßstäbe anlegt, was zB "ausreichend" ist und so Bewertungen im Mittelfeld recht relativ sind. "Sehr gut" und "ungenügend" sind denke ich eindeutig, aber was bedeutet konkret "befriedigend" oder "ausreichend"?
    Hinzu kommt, daß wir buchstäbliche Musiksachverständige haben, deren Kommentare ich immer sehr gerne und oftmals begeistert lese (zB prophet, little nick u.a.) - eine derart differenzierte Analyse kann ich nicht machen. Ich denke, daß sie anders werten, als ein Otto-Normal-Hörer wie ich

    @ MTV: Also ich höre jedes Mal den SdW bewußt, bevor ich werte. Songs anderer Gruppen nehme ich da nicht zum Vergleich und diese unsägliche "Zweiteilung" der Fans ist mir vollkommen banane, mir gefallen Songs aus allen Äras.


    Und so höre ich einen Song relativ unvoreingenommen und werte spontan. So können bei mir auch mal durchaus schlechte Wertungen zustande kommen. Bei AIAMN gibt es Elemente, die mir sehr gefallen, aber auch kurze Phasen, die mir nicht gefallen. Allerdings überwiegen die "guten" Elemente und so kam ich nach einigem Abwägen auf "noch gut" (2-).


    Aber ich gestehe gerne, daß ich zur Weihnachtszeit "Since I lost you" durchaus eine bessere Bewertung gegeben hätte, als im tiefsten Sommer... Nur bei "halt mein Herzchen fest", da käme ich selbst volltrunken auf 1 Punkt (und nüchtern auf 0 Punkte)


    Man muß aber auch anmerken, daß jeder von Notenstufe zu Notenstufe anders differenziert, also jeder eigene Maßstäbe anlegt, was zB "ausreichend" ist und so Bewertungen im Mittelfeld recht relativ sind. "Sehr gut" und "ungenügend" sind denke ich eindeutig, aber was bedeutet konkret "befriedigend" oder "ausreichend"?
    Hinzu kommt, daß wir buchstäbliche Musiksachverständige haben, deren Kommentare ich immer sehr gerne und oftmals begeistert lese (zB prophet, little nick u.a.) - eine derart differenzierte Analyse kann ich nicht machen. Ich denke, daß sie anders werten, als ein Otto-Normal-Hörer wie ich

    Baden-Baden. Er ist zwar der meistgehaßte Radiostar Phil Collins, aber genauso der meistgeliebte Popkünstler der Neuzeit. Am kommenden Sonntag wird der Ex-Genesis-Drummer und erfolgreichste Solokünstler der letzten Jahrzehnte 60 Jahre alt.
    Collins war in seiner Musikkarriere insgesamt 1.730 Wochen in den deutschen Single- und Album-Charts. Dabei sind seine Erfolge mit Genesis (766 Wochen) genauso eingerechnet wie seine Solo-Hits und -Alben (964 Wochen).


    Sein größter Coup gelang dem Briten gemeinsam mit Genesis und dem 1991er-Album "We Can’t Dance". Sie hält nach wie vor den Rekord für
    das am längsten auf der Eins platzierte Album aller Zeiten (24 Wochen). Erfolgreichstes Solo-Album war Collins’ "…But Seriously" aus dem Jahr
    1989, das immerhin 16 Wochen die Hitliste anführte.


    Ein Nummer-eins-Hit mit Genesis hatte der Brite jedoch nicht. Am höchsten platziert war Genesis miot "No Son Of Mine" (Platz drei, 1991), "Mama" (Platz vier, 1983) und "I Can’t Dance" (Platz vier, 1992).


    Als Solo-Künstler stürmte Phil Collins zwei Mal an die Spitze der Single-Rankings. "Another Day In Paradise" war im Winter 1989/90 insgesamt neun Wochen die Nummer 1. "In The Air Tonight" stand im Mai 1981 eine Woche an der Spitze.


    Sein aktuelles Album heißt "Going Back".



    Hier ein Bericht von "klatsch-tratsch.de". Bitte nicht daran stören, die geben letztlich nur Meldungen wieder, die anderweitig veröffentlicht wurden.
    Quelle: Phil Collins war 33 Jahre lang in den deutschen Charts » klatsch-tratsch.de

    Hier mal die Setlist:
    Oxygene 2
    Magnetic Fields 1
    Equinoxe 7
    Equinoxe 6
    Rendez-Vous 3
    Magnetic Fields 2
    Souvenir of China
    Oxygene 5 und Variation 3 (Variation 3 ist ~6,5 mins lang, bekannt von Living-Room-DVD)
    "Prelude" zu Equinoxe 4 (immerhin ~4,5 mins lang)
    Equinoxe 4
    Statistic Adagio (neuer, ruhiger Song)
    Industrial Revolution 2
    Rendez Vous 2
    Rendez Vous 4
    Chronology 6
    Chronology 2
    Oxygene 4
    Oxygene 12
    Calypso 3

    Naja, immerhin spielt der gute Jarre mal tatsächlich live, was man ja von früheren Touren nur bedingt behaupten kann. Ich hab jetzt schon einige YT-Sachen von verschiedenen Konzerten der jetzigen Worldtour gesehen.
    Das Konzert am 10.10. lief sogar live auf seiner Homepage in guter Qualität.
    Die Setlist ist wie bei Genesis fix, er spielt zur Abwechslung mal nur seine (älteren) Hits, die landläufig bekannt sind, aber er neigt gerne zu Improvisationen, so daß manche Stücke immer wieder mal anders klingen oder anders gespielt werden.


    Die Lightshow ist gut, aber schnell hat man alle Effekte gesehen. Hier und da setzt er neben den mengenmäßig eher spärlichen Vari*Lites Laser ein, daneben eine riesige Leinwand hinter der Bühne, die aber -soweit ich mich recht erinnere- erst im Laufe der Show zum Einsatz kommt.
    Jarre selbst hampelt, himpelt und humpelt hinter seiner Station munter umher. Die Laser Harp funktioniert nicht immer einwandfrei.


    Also schau einfach mal bei YT nach den ganzen Videos der aktuellen Tour, um Dir ein Bild zu machen von Setlist und Lightshow


    Viele Grüße
    Gregor

    Bei DOMINO tue ich mich auch sehr schwer mit einer Wertung, die Song1 (In the glow...) und Song2 (Last Domino) gerecht wird, eben weil, wie HoHoHo schon eingangs schrieb, es im Grunde zwei unterschiedliche Songs sind, die durch eine kurze, leise Stelle miteinander verbunden sind - wenn man das wirklich so nennen kann.
    Vielleicht ist das der Grund, warum mir DOMINO nie wirklich gefallen hat - weil es 2 Songs sind, die sozusagen aneinander gehängt wurden, selbst wenn man vom Text beider Songs her einen Zusammenhang erkennen können mag.


    Es wäre sicher schöner gewesen, die Songs durch ein bißchem Dramatik, also einem zusätzlichen Instrumentalteil, der in den Anfang von Last Domino übergeht, miteinander zu verbinden. Denn die ersten Minuten von Last Domino haben für mich schon etwas ganz starkes, dynamisches, dramatisches. "I did never see such a terrible thing" - von da an gefällt mir Domino gar nicht mehr, selbst wenn eines der (schönen) Themen von In the glow... wieder aufgenommen wird. Und dieses "next in line", sorry, mich nervt live.


    Nicht Fisch nicht Fleisch - In the glow... solide 11 Punkte, The last Domino 7 Punkte, also zusammen 9 Punkte

    @ chinwildchicken: Hey, das ist ja mal eine richtig interessante Version. Danke für den Tip. Und ja, gelungen ins neue Jahrtausend versetzt


    @ all: Ich weiß nicht, aber bei vielen Bewertungen alter Alben, egal ob von Genesis oder wem auch immer, spielt für mich sowas wie die Stimmung im Jahr der jeweiligen Veröffentlichung eine große Rolle - sei es nun die persönliche Stimmung oder auch sowas wie eine "Generationen"-Stimmung. IT mag heute von einigen verteufelt werden, aber damals, als die Platte rauskam, war sie für mich und viele in meinem Alter/Umfeld, einfach erstmal der Hammer. Wir waren Schüler, erlebten das Aufbäumen des Plastik-POPs und glaublich noch die NDW usw - da war IT eine wahre, sehr kraftvolle Wohltat für die Ohren. Ich empfand damals IT als deutliche Steigerung zur Genesis. Und so habe ich beim Hören von IT ein ganz anderes Gefühl, als beim Hören von zB WCD, und bewerte IT trotz der "Poppigkeit" anders