Beiträge von Chrysanthus

    Seven war tatsächlich viele Monate auf Platz 1 der Klassik-Charts und hat sich daher sehr gut verkauft. Von allen Solo-Sachen war das Tonys kommerziell erfolgreichstes Album.


    Fragt mich aber bitte nicht nach Verkaufszahlen - die kenne ich nicht. Aber da Klassik sich auch dank vieler Billigstproduktionen gut verkauft, hat es schon was zu bedeuten, wenn Tony da monatelang auf 1 war.


    Und mir gefällt es! Das er hier und da Probleme hatte, weil bei einem Orchester kein taktgebendes/dynamisches Schlagzeug dabei ist, hat man ja bei Interviews von ihm lesen können.


    Mich hat es wahnsinnig gefreut, daß er endlich mal Solo-Erfolg hatte. Naja, für mich ist er eh der Virtuoseste

    Also ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen, was Ray betrifft. Daß Ray Verbitterung äußert, ist für mich vollkommen ok. Und ob nun ein Assi von Collins x oder y gesagt hat, sorry, ist mir egal - es ist mir egal, ob das nun tatsächlich gesagt wurde, ob Collins das gedacht haben mag oder ob Ray hier ein Gerücht streut.
    Letztlich ist auch gerade das Verhalten von Tony und Mike heutzutage nicht iO, so zu tun, als hätte es CAS nie gegeben und sie nie was damit zu tun gehabt. Man bekommt ja schon den Eindruck, CAS sei was ganz Schlimmes gewesen, ein schwarzer Fleck auf weißer Veste, den bloß niemand sehen darf. Das finde ich schlichtweg sch***, denn das Album ist gar nicht schlecht gewesen und Ray hat sowohl auf der CD als auch live seine Sache sehr gut gemacht. "The Dividing Line" mit dem Gitarrenduell am Anfäng und dem Drumsolo wäre auch ein geiler Song für TIOA-Konzerte gewesen, aber man hat ja genug Material mit Songs wie "Hold on my heart" oder "Throwing it all away". Sorry, schweife vom eigentlichen Thema ab- Quintessenz: Es ist ziemlich blöd gelaufen, wie Ray abgesägt wurde und das heutige Verhalten von Tony/Mike machts alles andere als besser.



    Unabhängig davon: Bei der CAS-Tour hat er ja nun wirklich sein Bestes gegeben, obgleich man spürte, daß es zwischen den "Genesis Brothers" und ihm keine Freundschaft war, wie zwischen P/M/T.


    Die Vermutung, daß Collins schon bei der Tour 92 wußte, nicht weitermachen zu wollen, teile ich ebenso. Für mich war Fading Lights immer wie ein Abschiedslied (hatte mir schon nach Erscheinen des WCD-Albums gedacht, daß es sehr lange dauern würde, bis ein weiteres folgt, zumal FL auf dem Album der letzte Song ist).


    Was ich aber auch sehr verblüffend finde: Collins hat ja in verschiedenen Interviews 96-98 sehr deutlich gesagt, daß er viele Songs von Genesis nicht mehr hören kann, sie nicht "seine" Musik seien und sie ihm deshalb nicht gefallen, und er deswegen ausgestiegen ist. Daß er nun, x Jahre später, große Begeisterung für viele alte Sachen zeigt, paßt nicht wirklich zusammen oder uns fehlt eine ganz entscheidende Info.

    ... um auf die zweite eingangs gestellte Frage zu antworten: Ja, man sollte unbedingt der Band die Ergebnisse dieser Umfrage zukommen lassen.
    Ich weiß nicht, warum Genesis der Meinung ist, "Hold on my heart" oder "Throwing it all away" seien Songs, die die Fans hören wollen. Insbesondere Letzterer ist für mich ein sinnloser Zeitverschwender, durch den x Minuten draufgehen, die Genesis mit einem anderen Song besser nutzen können. "HOMH" wird ja wenigstens nicht noch unnötig aufgeblasen

    Ich liebe es regelrecht, manche bootys zu hören, wo sich Phil, Mike oder Tony so richtig schön verspielen und dadurch bedingt zu improvisireen beginnen, bis sie wieder in line sind.
    Für mich sind das richtige Hörerlebnisse, die das ganze interessanter machen. Es gibt nichts Langweiligeres, als wenn ein Song dank des Perfektionisten Tony immer fast wie auf CD klingt.

    Also das Fehlen von Phil Collins hat für mich nur bedeutet, daß CAS ungewohnt, deswegen aber alles andere als schlecht war. Es hatte einige sehr starke Songs, bei denen Phils Stimme (schlagt mich nicht) gar nicht gepaßt hätte und die er live (schlagt mich nicht) mit Sicherheit gar nicht singen könnte, weil ihm da einfach das Volumen in der Stimme fehlt.


    Ray war, auch wenn es sich sehr ungewohnt angehört hat, ein sehr guter live-Sänger auf der CAS-Tour. OK, bei der Lache von MAMA fehlt ihm einfach das Fiese, das Phil insbesondere bei einigen bootlegs so herrlich rüberbringt und Domino II nervt mich gesanglich bei Ray genauso wie bei Phil


    Ich finde es mehr als befremdlich, daß Tony und Mike CAS wie ein verstoßenes Stiefkind behandeln. Immerhin haben die beiden wieder einige Melodien und auch geniale Soloteile komponiert. THE DIVIDING LINE wäre gerade für die jetzige Tour sehr gut geeignet wegen dem Drumsolo und dem Gitarrenduell (letzteres war ja mit ein Highlight bei der CAS-Tour)

    Hallo Christian and all


    wow, also da fällt mir keine weitere Frage mehr ein - ach doch, ob sich Gedanken gemacht werden, mal einen Special Guest auf die Bühne zu holen. Verraten darf er ja sicher nichts, daher eben nur "ob sich Gedanken gemacht werden".


    Ich finde es phänomenal, daß IT es geschafft hat, Daryl zu einem Interview zu bekommen. Hoffentlich reicht die Zeit für das Interview.


    Viele Grüße und nochmal besten Dank an das IT-Team
    Gregor



    DAS FOLGENDE HAT NICHT WIRKLICH WAS MIT CHRISTIANS FRAGE ZU TUN, ALSO NUR LESEN, WENN LANGEWEILE:


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wären Bitten, die Daryl den anderen ausrichten könnte, wie zB:
    - es gibt wunderbare Bootlegs von früheren Konzerten, wo Phil, Mike oder selbst Tony sich auch mal verspielen und kurzfristig improvisieren, was ich einfach genial finde - die könnten sie doch auch mal als Soundboard-Recordings ähnlich wie Gabriel anbieten. Bootlegs mit immer perfekten Versionen werden langweilig
    - bei VÖ einer DVD/live-CD nicht wieder diese schrecklich sterilen overmixed Versionen wie bei den Way-We-Walk-CDs
    - sie sollen ruhig 3 Stunden spielen mit 30 Minuten Pause (also insgesamt 3,5 Stunden), das wäre doch genial :)
    - von jedem Konzert dieser Tour Soundboard-recordings wie bei Gabriel
    und so weiter, ich denke, da fällt jedem eine Menge ein - von den Setlistwünschen wollen wir gar nicht erst anfangen.
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, muß aber gestehen, daß ich sicher bei den Konzerten hier und da feuchte Augen der Freude bekommen werde, zumal ich davon ausgehe, daß diese Tour die Letzte ist, es sei denn, unsere fab3 veröffentlichen doch noch mal ein neues Album. Ich denke, Phil wird des öfteren "we haven't got time for that" sagen müssen, weil die Fans bestimmt wieder diese "heyo"-Gesänge der Begeisterung bringen werden, wie zB in Hockenheim
    So, nu aber Schluß mit dem nicht wirklich zum Thread passenden Geschreibe