Beiträge von GgEeNnEeSsIiSs

    Bei mir sieht's da auch kaum anders aus - bin Jahrgang 1992 ( :rollen: ) in meinem (gleichaltrigen) Umkreis bin ich froh, wenn jemand den Namen "Phil Collins" mit etwas anderem verbinden kann mit als "In the Air tonite" mit Lil'Kim (kotz! Sorry, aber diese Vorführung geht ja wohl mal gar nicht...) Allerdings geh' ich mit meinem Vater zu Genesis nach Frankfurt und zu Seconds Out; aber den Meisten ist Genesis kein Begriff mehr, da zählen nur noch Aggro Berlin, Bushido, Eminem, Monrose, Pussycatdolls etc. ... Sorry, aber das ist die Realität! :-x

    Ich finde auch, der Sänger ist das Bindestück zwischen Musikern/ Band und Publikum, und darin sind Peter und Phil wahre Meister, jeder auf seine Art; Phil Collins ist einer der wenigen, der seine Gefühle perfekt übermitteln kann (siehe "Against all Odds") und zudem noch ein echter Entertainer ist (sein "Domino-Principle" etc. ).
    Wobei Tony & Mike absolut erstklassige Musiker sind, genause wie Daryl Stuermer und Steve Hackett auch; jedoch steht der Sänger eindeutig im Vodergrund!!!
    Alleine wegen Phil Collins werden nächstes Jahr zigtausend Leute zu Genesis kommen (leider)!

    Hab' mir die Wembley-DVD jetzt auch gekauft (bei amazon.de für 11 €uro -Tipp!)- aber eigentlich nur, weil ich "Mama" als Live-Version komplett sehen wollte (auf der PK in der Video-Präsentation waren's ja nur 'n paar Sekunden aus "Mama" zu sehen) und war etwas vom Ton (Dolby 5.1.) enttäuschend-die Instrumente waren 1A zu hören, aber gerade bei Mama hört man die Stimme von Phil kaum! Das ist einer der Gründe, warum ich mir viele der Stücke aus der Peter-Gabriel-Ära nicht anhören kann; man hört den Gasang im Vergleich zu den Instrumenten kaum!!!


    Alles in allem aber 'ne geile DVD!

    Hallo! Danke für Dein Engagement! Da ich jedoch erst in ein paar Jahren meinen Führerschein machen darf - und somit noch kein Auto hab' (das meinem Vater ist ihm zuuuuuuuu heilig), mach' ich nicht mit, aber mal 'ne Frage in die Runde:




    :pfeil: Sind schon T-Shirts wie bei der FFFT geplant :?: (Christian hatte das damals gemacht, oder?)





    Da wär' ich nämlich seeeeeeeeeeehr interessiert!
    :D

    Was hättet Ihr denn davon, wenn Eure Freunde ebenfalls z.B. Genesis hören würden, meint Ihr, Ihr hättet dann jemanden, mit dem Ihr Expertengespräche führen könnt? Ich denke, es ist wichtig, im Freundeskreis VERSCHIEDENE Geschmäcker zu haben, sonst wäre die Freundschaft früher oder später langweilig; es gäbe keine Diskussionen über Musikstile etc. ...
    Der Großteil meiner Freunde hört R'n'B oder HipHop, letztens lief an meinem PC die DVD mit den Wembleykonzerten, einer meiner Freunde kam und fragte: "Wer oder was ist denn das? Ist das net Phil Collins? Wieso hat der so komische Haare und was macht Phil Collins am Schlagzeug? Wann singt denn da mal jemand? Is' ja langweilig...nur komische Opa-Musik...und nur instrumental..."
    Der Song war übrigens "Los Endos"...


    Jetzt weiß er, wer/ was Genesis waren bzw. sind, kennt aber auch nur "I can't dance" etc., aus dem Radio... (a la "Wer war Peter Gabriel???)
    C'est la vie...

    Also, bei mir war das so:
    Mein Vater hatte vor ein paar Jahren die "Serious Hits...LIVE!" CD von Phil Collins in seinem Auto; und immer wenn er fuhr, lief diese CD rauf und runter... Nach 'ner Zeit kannte ich die Texte auswendig und "In the Air tonight", "Another day in Paradise" und "Sussudio" fand ich vorher schon richtig gut. Ich brannte mir die CD, bekam die "Lovesongs..." geschenkt (schon etwas zu schnulzig, aber "Against all Odds" ist einfach geil...) und kaufte die "Hits", um nicht nur die Live-Aufnahmen von '89 zu haben...
    Dann mussten wir im Englischunterricht (bin Jahrgang 1992 :D -bitte keine Kommentare bezüglich meines Alters... :-? ) "Dreaming while you sleep" übersetzen (und hörten es auf CD-mir fiel ein, dass Phil Collins ja mal bei Genesis war... :D ) und der Lehrer sagte, guckt mal daheim, Eure Eltern haben bestimmt auch "We can't dance" und tatsächlich- ich fands sie und hörte sie mir an, erkannte "I can't dance" und "No son of mine" etc. wieder (kannte ich aus dem Radio :teufelgrins: ), fragte meinen Vater nach Genesis und dieser erzählte mir, er sei auf 'nem Konzert gewesen (in den frühen 80ern -Mama-Tour) und er habe noch mehr CDs von Genesis; seitdem höre ich "Invisible Touch", "Selling...", "The lamb..." , "A trick..." etc. Rauf und Runter und mag beide Phasen sehr gerne - die Prog- Ära mir Peter und die Pop-Ära mit Phil (von der '98er Besetzung halte ich Abstand); vobei "I can't dance" nicht zu meinen Lieblingssongs gehört, eher "Squonk", "Follow you, follow me " und "Mama", also die Übergangsphase anfang der 80er...


    So, jetzt wisst Ihr Bescheid^^

    Djan:
    Ja, da hast Du zwar Recht; aber mir ging es nur drum, nicht nur PC und nicht nur PG ins beste Licht zu stellen, da ja diverse andere hier total "dumme" Sprüche losgelassen haben (Seite 14ff; Zitat: "Phil Collins ist der Beste.Punkt." etc.); meine Aussage (die Du zitiert hast) war nur als Kompromiss gedacht, damit sich die Anderen wieder einkriegen und nicht sinnlos über Geschmackssachen diskutieren; deine Variante war vom Inhalt her natürlich viel genauer!

    Ich meinte das so, dass man einen nationalen Künstler nicht mit Internationalen vergleichen kann. Klar, Phil Collins wird weltweit berühmter sein als Peter Gabriel, dennoch ist Peter auch im Ausland erfolgreich, Thomas Anders weniger!