Beiträge von GgEeNnEeSsIiSs

    Live-Stream der ersten Show in Houston, Spielfreude ganz nett so weit es rüberkommt, überraschenderweise ging's mit Start Me Up los, ;) , Off Of My Cloud, Rocks Off, Out Oft Time, erstes neues Stück mit Angry, Beast Of Burdon, Mess It Up, Tumbling Dice... ich sag aber Gute Nacht, viel Spaß, wer auch immer:


    https://www.facebook.com/watch…=search&v=737710545226990

    Passt doch. Von der Grundstruktur her ähnlich wie auf der 60-Tour, bloß teilweise neu angeordnet. Street Fighting Man, Let's Spend The Night Together, Midnight Rambler und Ghost Town raus, dafür die neuen Songs rein und Keith' Part auf einen Song gekürzt.

    Die Slots für Variationen sind dann vermutlich wieder Song #2 und der Vote Song.

    35 Sekunden habe ich durchgehalten, bevor ich die Erkenntnis hatte: Ich bin zu alt für diesen Müll.

    8o

    ...und wie sieht's hiermit aus?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man Polly Samson auf Insta folgt, weiß man das schon..., zumindest, dass David aktiv im Studio ist.

    I know. Aber es scheint nun langsam konkret zu werden, da auch Davids Social Media-Kanäle nun an ein neues Design angepasst werden...

    Die Setlistnotizen lesen sich doch fein. Würde mich sehr freuen, die Jungs nächsten Sommer nochmal in Europa live zu sehen. Ist eh alles "Zugabe" in dem Alter, und dann sogar noch mit neuem Material...


    Die drei Mal, die ich die Stones live gesehen habe (2017, 2018, 2022), waren jeweils wunderbar. Hatte großes Glück mit den Setlists und habe im Grunde alles erlebt, was ich live hören wollte. Einzig As Tears Go By, Ruby Tuesday und Fool To Cry stünden noch auf meiner Wunschliste - aber im Grunde isses egal, was sie spielen.

    In meinem Proberaum steht seit heute ein neues altes Schlagzeug. Wieder ein schwarzes Gretsch aus den 1970ern, aber keine Concert Toms - dafür mit einer kleineren Bassdrum (14x20"). Die anderen Größen entsprechen (fast) jenen meines anderen Sets: 5.5x8", 5.5x10", 8x12", 9x13", 10x14", 12x15" und 14x16". Bis auf das 10" Tomtom hatte ich die Trommeln bereits letzten Sommer meinem Schlagzeuglehrer abgekauft; das 10er habe ich im Herbst bei ebay ersteigert. Drei der Trommeln habe ich kürzlich aus kosmetischen Gründen fachmännisch neu folieren lassen, weil es in den 70ern und 80ern üblich war, Gretsch-Trommeln Halterungen anderer Hersteller anzuschrauben (weil die Gretsch-Hardware damals, im Gegensatz zu den Trommeln, murks war) und dafür neu gebohrt werden musste. Jetzt ist alles schön. Die Trommeln habe ich gestern Abend einmal durchgestimmt und heute morgen angefangen einzuspielen. Das Set klingt fantastisch. Warm, erdig, perkussiv, direkt, vintage... Freue mich wie ein Kind.







    ...ich nicht...der Titelsong fällt für meine Ohren deutlich ab...war bei mir schon immer Skip-Kanditat, kann ich überhaupt nichts mit anfangen...noch schlimmer ist Robbery, Assault And Battery, weil man es nicht skippen kann...der Instrumentalteil ist saustark, spielt in der selben Liga wie der Rest des Albums, Strophe und Refrain sind für mich aber unerträglich...kommt schon sehr nah an Who Dunnit? ran...

    Sehe ich beides auch so. Mir würde das Album ohne diese beiden Stücke und stattdessen mit It's Yourself jedenfalls noch besser gefallen, als es mir ohnehin schon gefällt.


    Was ich an Trick of the Tail so liebe: Den Kontrast zwischen der warmen Wucht von Dance On A Volcano, Squonk und Los Endos auf der einen Seite und der verträumten Romantik von Entangled, Mad Man Moon und Ripples auf der anderen Seite. Auch finde ich, dass die Platte toll abgemischt ist und einfach angenehm warm klingt. Insbesondere die Becken klingen klasse - vor allem in den Mittelteilen von Mad Man Moon und Ripples.

    Die 2024er Tour ist nun vier Konzerte jung und die Setlists sind tatsächlich deutlich spannender als jene aus 2023. Das kann gerne so weiter gehen… Plane jetzt, zusätzlich zu Mailand 1 noch Nijmegen 2 mitzunehmen. Mehr geht weder zeitlich noch finanziell. 😆