Beiträge von bernie

    Ja, bei "Keep It Dark" werde ich nostalgisch. Mein Einstieg in die Genesis-Welt - damals das lange Weihnachtskonzert auf NDR2. War es 1987? 1988? Die lustige Einleitung mit der Sternenkarte. Das Publikum brüllt "Hey you shitty, why did you come to L.A. to play?" - und Phil antwortet schließlich "L.A. is a lovely place to spend a dirty weekend". Hahaha. Leider finde ich auf den Bootlegs nicht mehr die Ansage und mein altes Tape ist mittlerweile doch ganz schön abgenutzt. Die Live-Version hat mir immer schon besser gefallen - auch der Übergang zu "If it's gonna get better". Aber tatsächlich ist der Song durch den Loop schnell erfasst und nutzt sich schneller ab als andere. Aber ab und zu höre ich ihn weiter gern. 12 Punkte!

    Ich muss auch gestehen, dass ich beim erstmaligen Hören häufig von Lover's Leap direkt zur Apocalypse übergegangen bin. Bei der damaligen CD-Fassung - das war eine dieser CDs mit dem hässlichen grauen Rahmen um das Originalcover, dafür aber mit einem Ausschnitt des Covers auf die CD draufgedruckt - gab es ja noch diese Index-Angabe wie bei den Klassik-CDs, wo man innerhalb des Titels Nr. 6 auch noch die Untertitel einzeln direkt anwählen konnte. Mittlerweile habe ich aber den Song als Ganzes lieben gelernt - inkl. Willow Farm... da verzeihe die fehlenden Indizes der überragenden Remastered-Ausgabe. Ich bevorzuge hier die Foxtrot-Version - die rockt richtig auf dem Weg in die Apocalypse! Und neben der Glocken hat Peters Stimme halt dieses entsprechend apokalyptische rauchige Etwas.


    Ich stimme Monti zu - das ist das perfekte Lied zum Entspannen nach der Arbeit im Auto - wann hat man schon die 23:05 am Stück?


    Bin gespannt auf die umfassende Analyse der Lyrics. Und jetzt kommst Du, Martinus!