Beiträge von Eucharius

    Fein, dann also um 17:00 am Ostragehege. Mit 1 h muss man schon bis Chemnitz Innenstadt rechnen, erst recht am Freitag, auch wenn die beiden Baustellen Wilsdruff und Chemnitz Ost endlich fertig sind. Wie Florian kann ich auch zum Nulltarif fahren, also konnen die anderen das Geld für Sprit sparen und lieber für richtigen Alkohol ausgeben.

    Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings variiert diese Übersteuerung von Song zu Song wie ich finde (besonders schlimm bei "Going back"). Über Kopfhörer habe ich das Konzert noch nicht gehört - da fällt der Effekt sicherlich stärker auf. Abgesehen davon kann ich das Bild der Blu-Ray nur loben. Wunderbare Schärfewerte (bei der Tiefenschärfe kann mir 3D gestohlen bleiben) und keine erkennbaren Artefakte, wie sie bei schwach ausgeleuchteten Indoorkonzerten gern mal auftreten. An Grausen denke ich da an die TWWW DVD. Mir sind während des Konzerts das erste Mal Phils Altersflecken auf der Glatze aufgefallen :D
    Klar, Phil bewegt sich weniger als sonst, aber anhand der youtube-clips hatte ich schon das Gefühl, dass Phil Simon & Garfunkel in Sachen Steifigkeit überbieten wollte. Das ist definitiv nicht der Fall. Dezent, der Songs angepasst, würde ich seinen Bewegungsradius einordnen.
    Bisher habe ich das Konzert erst 1x angesehen und noch gefallen mir die Albumversionen besser. Live nimmt es mich irgendwie nicht richtig mit. Im Gegensatz zu seinen Solo- und Genesis-Songs, die live immer gewinnen. Gerade "In my lonely room" ist live zwar nicht schlecht, aber weit von der hervorragenden Albumversion entfernt. Möchte gar nicht wissen, wie oft Phil den Song im Studio eingesungen hat, ehe die Kopfstimme (wie in den 80ern) saß. Dass er live diese Version transponieren musste, war leider klar. Trotzdem: wem das Album gefiel (und nur dem), der wird auch am Konzert Gefallen finden.


    Für die Verpackungsfetischisten: Ich habe die Blu für ca. 15 € aus England (zavvi) bestellt und diese hat natürlich nicht den (bei FSK 0 besonders sinnlosen) FSK-Flatschen vorn fest drauf - noch nicht mal ein BBFC-Logo. Und das Case ist entgegen englischer Film-BRs im schmalen Case wie die meisten BRs in Deutschland auch.

    Entwarnung: auf dem Digi findet sich tatsächlich nur ein FSK-Sticker, der ablösbar ist. So verunstaltet dieses hässliche Ding wenigstens nicht das Cover. Bei Müller kostet die SE übrigens wie bei amazon 19,99 €.


    OT: Laut einer SPIO-Veröffentlichung sind Wendecover bei Amarays erlaubt. Dass die Majors (bis auf Universal und Sony) da leider nicht mitziehen, ist schade, eine Klage sollten sie allerdings nicht zu fürchten haben. Hier in einem pdf-File nachzulesen: http://www.spio.de/media_content/1023.pdf

    Lustig, dass hier ein Lost-Thread auftaucht. Nachdem es vor zwei Wochen die 5. Staffel günstig bei amazon auf Blu-ray gab, habe ich diese und gleich noch Staffel 3 und 4 gekauft. Wir hatten vor zwei Jahren oder so bis Staffel 2 auf DVD geschaut und sind dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen, weiterzuschauen bzw. haben andere Serien weitergeschaut. Jetzt mit Staffel 3 sind wir wieder voll im Lost-Fieber und haben heute morgen zum Frühstück gleich 3 Folgen am Stück gesehen. Durch unsere Lost-Pause fehlen mir allerdings einige Zusammenhänge und Hintergründe der Figuren, die mir erst wieder beim Sehen sukzessive ins Gedächtnis zurück geholt werden bzw. ich im Internet nachschlagen muss ohne in die Spoiler-Falle zu treten.