Beiträge von Eucharius


    Die Zugaben waren dann ganz nett, den dritten Song habe ich nicht erkannt, kam mir aber auch bekannt vor.


    Das müsste "I don't wanna talk about it" von Rod Stewart gewesen sein.


    Der Sound war im zweiten Teil eine einzige Katastrophe auf der Empore. Aber auch sonst war es wohl das schwächste Konzert von Ray das ich bisher gesehen habe. Mutete teilweise wie eine Karaoke-Schulband an. Mag am Sound gelegen haben oder an der fehlenden Leadgitarre, was weiß ich. Der Zugabenblock war ganz nett, mal was anderes, aber was dann immer so schlecht gecoverte Perlen wie High Hopes im Set verloren haben? Das möchte ich persönlich von Ray nicht hören. Dann doch lieber Shipwrecked und If that's what you need!!! ;)

    Naja, "One more night" ist durchs Radio einfach totgenudelt, gewinnt aber Live ungemein. Allein wegen des Saxophon-Solos mit Gänsehautmoment hätte ich es auf der Tour nicht missen wollen. Gleiches gilt übrigens für Invisible Touch. Es gäbe sicherlich dutzende Songs, die ich mir lieber gewünscht hätte, aber ähnlich wie Ray oder die Mechanics selbst aus "I can't dance" live noch eine mehr als passable Nummer machen, gewinnt IT durch das Bläserensemble ungemein, klingt frisch und nicht nach 80er Plastik.
    Wie auch immer, viel Spaß morgen und nicht nur bei den Wetteraussichten könnte man neidisch werden!

    Und diese Pessimisten und Kritiker sind interessanterweise zumeist Leute, die dieses Jahr kein Konzert von Phil live gesehen haben.


    Das kann ich nur unterschreiben. Als ich im Juni die youtube-Clips aus Liverpool gesehen habe, hätte ich schon fast mein Ticket für Köln wieder verscherbelt. Noch dazu die Weltuntergangsstimmung hier im Forum. Ich bin dann mit ziemlichen Unbehangen nach Köln gefahren. Runiniere ich mir mit dem Auftritt des alten kranken Phil etwa die Erinnerung an die 2004 und 2007 Konzerte? Aber kaum als er "How can I just let you walk away" anstimmte, waren alle Zweifel vergessen und ich wusste, dass es ein unvergessliches Konzert werden würde. Phil mag nicht mehr trommeln und rumrennen, dafür ist er nach der ganzen Historie erstaunlicherweise richtig gut bei Stimme und niemand singt nun mal wie Phil Collins. Dazu seine witzige Art, die er sich bewahrt hat und sein verschmitztes Lächeln. Alles noch vorhanden, nur eben sitzt er im Stuhl. So what?
    Daher habe ich auch nicht lange gezögert und werde ihn nächste Woche zum vielleicht letzten Mal live erleben.

    Fahr hin! Wer weiß, wie lange er noch tourt. Ich war letztes Jahr in Frankfurt und das Konzert war trotz des miesen Sounds klasse. Zwar war alles bestuhlt, dennoch standen wir die meiste Zeit und die Stimmung war toll. Für Hamburg werde ich mich am Freitag auch wieder bemühen und dann meinen Urlaub herumplanen. Wenn du allerdings sowieso nach NY willst, dann würde ich allein der Atmosphäre wegen in den MSG.


    Klar sind 150 € erstmal viel Geld, aber wenn du jeden Monat 15 € zurücklegst, hast du das Geld bis Juni 2018 wieder rein. Ist immer alles relativ und muss sicherlich jeder für sich entscheiden. Hatte dieses Jahr für die Stones und Collins auch so viel (und mehr) hinlegen müssen, aber das ist es mir einfach wert. In ein paar Jahren hätte ich mich sicherlich geärgert, wäre ich nicht gefahren. Man lebt schließlich nur einmal und zumindest meine Lieblingskünstler sind alle bereits im Rentenalter.