Beiträge von LippeBiker

    Bin auch gerade wieder zuhause eingetrudelt. Es war sehr schade, daß etwa nur die Hälfte der Halle gefüllt war. Gerade auf der rechten Seite waren sehr viele freie Plätze. Das war aber auch das einzig negative.


    Die Band war wieder mal, fast schon wie immer, in super Spiellaune was dann auch auf das Publikum übergriff. Die Diskussion über die Setlist lässt sich sicher unendlich fortführen. Letztendlich hat jeder Song seine Fans und ich glaube die Band spielt hier konsequent wozu sie Lust hat. So war die Stimmung sowohl bei den "Roachford files" als auch bei den Genesis Songs richtig am hochkochen was dann in das grosse Finale der letzten drei Songs mündete wo die ganze Halle stehend, tanzend, klatschend mitmachte.


    Mein persönliches Highlight ein wuchtiges, kraftvolles Silent Running :) Erinnere ich mich da richtig an eine Diskussion hier wer das denn von den "Neuen" überhaupt singen könnte? Perfekt gemacht von Andrew!
    Ein rundum schöner Konzertabend. Danke nochmals an die Glücksgöttin Fortuna, die mich eingeladen hatte;-)

    Alan Parsons spielt mit seiner Combo in 2 Wochen in Essen eine ausverkaufte 20:00 Uhr Show und eine Late Night Show 23:00 Uhr zu der es noch Karten gibt. Wollte ich immer schon mal sehen und hoffe es gibt viel Tales of mystery and imagination ;)

    Der 27.10.1981 hat mein Leben tiefgreifend verändert. Mitgezogen von Freunden besuchte ich 19 jährig das Konzert von Genesis in der Dortmunder Westfalenhalle zum Preis von ich glaube 22 DM unglaublich heute. Das Licht ging aus und als die ersten Töne von Behind the lines in mich drangen war es um mich geschehen. Seit diesem Tag liebe ich die Musik dieser Band wie es kaum beschreibbar ist. In wenigen Tagen stand sämtliches Vinyl was es gab in meinem Zimmer. Allmählich wurde ich auch der Soloprojekte gewahr. Nächster Höhepunkt 1982 Wilhelm-Koch-Stadion Hamburg, einfach gewaltig und was ich nie wieder erleben durfte Suppers Ready live komplett. Danach war der Besuch von allen Touren die sich in Deutschland abspielten reine Formsache. Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Mike and the Mechanics wann immer es ging war ich dabei. Dazu begann ich über div. Kanäle Bootlegs zu sammeln, teilweise in Amsterdam unterm Ladentisch gekauft. Was für eine Zeit.......
    Es war die logische Konsequenz in den deutschen Genesis Fan Club IT einzutreten. Ich glaube die IT Magazine liegen alle noch auf dem Boden. Die Nummer meiner Mitgliedschaft hab ich nicht mehr, ist aber bestimmt aus den Anfängen. Neben den vielen kleinen Dankeschöns für Infos, für Special Tickets, für Verlosungen, für das Fußball Tippspiel möchte ich Euch von ganzem Herzen für diesen Fanclub danken, der gerade in Zeiten des Internets uns mit so vielen Informationen rund um Genesis versorgt.
    Genauso wie ich früher auf den Umschlag mit dem IT Magazin gewartet und gefreut habe, sauge ich immer noch jede Info, jeden Hinweis auf und freue mich, daß es Euch gibt und Ihr diesen Club mit so viel Engagement betreibt. Ihr werdet weiterhin Teil meines Lebens sein......Vielen Dank!!!!!!

    Es wird wohl in Wedel zumindest keine Liveübertragung im Radio oder per Internetstream geben. Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre Mail. Leider dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen die einzelnen Auftritte nicht live übertragen. Wir wünchen Ihnen viel Spaß bei dem Konzert und weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


    Bleibt zu hoffen, daß es später mal etwas geben wird.

    schöne Bilder - schöner Gedanke an eine Reunion - aber ohne Rick? Roger habe ich damals nicht vermisst....
    Du hast ja ziemlich an der Seite gessesen. Ich bin in Düsseldorf in einer ähnlichen Situation. Hat das die Sichtweise beinträchtigt?


    Bei einer solchen Show liefert sicher jeder Blickwinkel einen anderen Eindruck. Ich war mit der Sicht sehr zufrieden und konnte alles top sehen, da der Winkel zur Bühne nicht zu spitz war.

    Was soll man sagen, eine derartige Show lässt sich in Ihrer Gänze nicht so einfach beschreiben. Ein zeitloses musikalisches Werk gepaart mit modernster visueller Technik. Ein Auftakt der seinesgleichen sucht. Ich habe selten so einen fulminaten Opener gesehen. Jemand hat das ganz gut im Film festgehalten:


    YouTube - ‪Roger Waters "In The Flesh?" Hamburg, 10.06.2011‬‏


    Kurzum ich war restlos begeistert von diesem Konzert. Da ja in London die noch verbliebenen Mitglieder von Pink Floyd zumindest für ein Stück mitgespielt haben, bleibt die Hoffnung, daß es vielleicht doch nochmal eine Reunion für ein paar Konzerte geben wird. Aber das kennen wir ja als Genesis Fans...die Hoffnung stirbt zuletzt. Roger thanks for the show.