Beiträge von LippeBiker

    Die erste Euphorie bei mir ist nach den Preisen schnell verflogen. Arena Tour klang toll. Bislang war mein teuerstes Ticket bei Phil in Köln mit über 160 EUR schon happig. Einzig möglicher Termin bei uns wäre der 29.11. in London gewesen. Hab den halben Tag versucht Tickets zu bekommen. Angeboten wurde Block 107 relativ weit hinten für 185 Pfund = 220 Euro x 2 Personen plus Flug und Übernachtungen heisst deutlich über 1.000 Euro. Von daher wünsche ich allen die dort hinfahren ein tolles Konzert und hoffe, dass wir in Deutschland auch mit Hallen Dates bedacht werden. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, die eine erdende Ehefrau haben, hat meine alles in meine Hand gelegt und gesagt, wenn Du hin willst machen wir das. Mich hat mein Konto geerdet ;)

    Im ersten Augenblick hab ich gefreut als ich das von der gemeinsamen Tour gehört habe. Dann aber habe ich mich an die Anmerkungen eines Freundes erinnert, der bei Sting und Paul Simon war, der in einer der vorderen Reihen Unsummen für ein Ticket bezahlt hat und von dem Konzert eher nicht begeistert war. Wenn man jetzt mal auf den Ticketverkauf in USA klickt da stockt einem ja nur der Atem. Wenn man vorne dabei sein will ist das offensichtlich nur ab 250 USD und deutlich aufwärts möglich. Hab ich nicht in dem Video eine Äusserung gehört, daß man das "for fun" macht??? Wenn man die Preis dort sieht, dann spielt sich der "fun" hauptsächlich in der Geldbörse ab. Ich hätte nie erwartet, daß Peter bei einer derartigen Preisgestaltung mitmacht. Wenn mal bedenkt wie der Wechselkurs USD zum Euro ist, dann kann man sich ja ausrechnen was bei einer Europatour hier für ein Ticket fällig wird. Da werden Fans die vorne mit dabei sein wollen sauber abrasiert. Ich habe seit Mitte der 80 iger keine Tour verpasst, aber solche Summen bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    Komme gerade zurück von dem Samstagtermin in der Dorfkirche in Heiden. Ausverkauft mit 400 Plätzen. Teilbestuhlt vorne mit ca. 120 Sitzplätzen, dahinter und an den Seiten der Kirche die Stehplätze. Setlist hinten geringfügig ggü. Brakel geändert. Für mich persönliches Highlight "Firth of Fifth" nur mit Ray und Donovan an den Keyboards. Ende des normalen Sets war Invisible Touch. Zugabe dann Mama und That´s all. Jesus he knows you wurde nicht gespielt. Dafür hat das Publikum nicht aufgehört nach einer Zugabe zu rufen, daß Donovan nochmal allein zurück auf die Bühne kam und mitteilte, daß Ray gesagt hat, er soll mal spielen was er will. Es gab dann noch ein Medley von Elton John Songs aus seinem aktuellen Programm. Insgesamt 4 Songs. Your Song und Candle in the wind kannte ich.


    Zusammenfassend für mich ein tolles Konzert mit erstaunlich gutem Sound, der aber lautstärkemässig nicht ganz ausgereizt wurde. Ray erwähnte zu Recht in der Begrüssung "I don´t know where I`am". Wer kennt schon die Dorfkirche in Heiden. Für mich allerdings ein absolutes Heimspiel mit Luftlinie 6 km zu einem Konzert schon der Hammer.