Beiträge von Veego

    Unstrittig:
    1. Links oben die "Fliege"
    2. Der zusätzliche Cricket Bogen links unten
    3. Der vertauschte Kopf, 2. von unten rechts. Wurde mit einem von der Album Rückseite vertauscht.
    4. Beim Text "Cryme" wurde das y durch ein i ersetzt
    5. Bei der Frau mit dem weißen Klein wurde das Gesicht gespiegelt, Wow irgendwas hatte mich da die ganze Zeit gestört aber ich habe dafür lange gebraucht das zu finden. Das fällt auf wenn man den Abstand der Augen zur linken Seite sich genauer anschaut und auch die Schattierungen auf beiden Seiten.


    Hier fragte ich mich ob das eine oder zwei Änderungen sind:
    1. Beim Text "GENESIS" gibt es beim N zwei neue Wolken. Ich habe mich dafür entschieden das als eine Änderung zu werten.
    2. Nochmal bei GENESIS. Beim letzten S wurde jeweils die Enden etwas verändert. Hier war ich mir unschlüssig ob das als eine oder zwei Felerzu werten war. Was aber wirklich gemacht wurde ist das erste S zu kopieren und damit das letzte zu ersetzen, also nur eine Änderung.
    3. Bei der Frau in Blau wurden die Räder an den beiden Füßen entfernt. Schwierig, hier habe ich auf einen Fehler getippt.
    4. Beim Kopf ganz unten wurde das Blut entfernt. Es sind zwei Stellen, aber es dreht sich um eine Sache, also auch nur ein Fehler.


    Macht also 9 Fehler, denn nach 12 Fehlern wurde ja nicht gefragt.


    Aber wahrscheinlich habe ich einen Fehler übersehen.

    Es wäre schön gewesen eine kleinere Anleitung gehabt zu haben, was man als einen oder zwei Fehler zu werten hat. Was aber nicht so einfach ist da man da ja dann schon auf Fehler hinweist.

    Zunächst einmal: Herzlichen Glühstrumpf an die 2 Fehlerlosen! :prost:


    Da kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch ihr Beiden.


    Das nächste Mal seit ihr aber hinter mir :teufelgrins:



    Tja, bei der Schweinebabe-Frage Nr. 12 ließ ich dann wohl wichtige 12 Punkte liegen...! Egal, hat trotzdem wieder riesigen Spass gemacht! :topp:


    Und ich koennte mich immer noch Schwarzärgern :schock2: über die Nikloausfrage %$#%$#@#



    Bleibt zu hoffen, dass den Quiz-Machern fürs nächste Mal die Fragen, des doch begrenzten Genesis-Kosmos, nicht ausgehen und das Niveau gehalten werden kann. Ansonsten wäre sicher schon jetzt ein Quiz-Komitee angebracht, welches sich jeden Monat eine knifflige Quizfrage ausdenken muss. ;)


    mutzelkönig hatte da eine Idee die ich gut fand:



    Bleibt die Frage, wie es mit dem Quiz im nächsten Jahr weiter geht.
    Zunächst einmal hoffe ich, dass es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Die Mischung der Fragen (visuelle, auditive, textbezogene Fragen) sorgt schon jetzt für viel Abwechslung. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar andere Rätselvarianten einbauen.
    Warum nicht einmal ein Logical? Oder ein Kreuzworträtsel? Oder ein mathematisches Rätsel?


    Ich weiß nicht, ob es technisch und zeitlich machbar ist, auch Fragen ohne vorgegebene Antworten zu integrieren. Das wäre für die Ratenden noch einmal eine ganz andere Herausforderung...


    Das mit dem Kreuzworträtsel kann ich mir sehr gut vorstellen, leider fürchte ich das dies mit dem Forum technisch nicht so machbar sein wird.



    @ Schlunzenpaule:


    Sehe ich auch so, aber erst müssen beide auch noch das Stechen gewinnen...


    Wieso rückt dann aber nicht Veego auf Platz 2 vor und Abbacab sowie Waterfalls auf Platz 3? Zudem hätte man dann noch etwas fürs Ego aller Teilnehmer getan, die ja dann im Ranking einige Platzverbesserungen erwarten dürften.


    Nee, lass mal. Ich haben mir einen Ehrenvollen Platz 3 erkämpft.


    Wenn wir weiter so Rumosern, dann müssen wir nächstes mal das Quiz ausrichten und die Moderatoren dürfen endlich mal raten.


    P.S. Danke an paulschlunz für die aktuellen Ranglisten

    Ich hatte mir die Tickets erst mal nach Länder eingeteilt. Bis auf C gab es ja die notwendigen Angaben durch die Eintrittspreise.
    Danach habe ich noch nach dem Eintrittspreis vor sortiert und dann beim Movement die Konzerte durch geschaut.
    Wenn wir solche Eintrittspreise auch noch Heutzutage so hätten ...


    Eine kleine Hilfe gab es ja auch bei A wo noch der Wochentag drauf stand, der wurde nur einmal entfernt. Und bei D war noch das S von Saturday zu erkennen (aufgrund des freien Platzes konnte es nicht Sunday sein). :oops:


    Bei B hatte ich erst 28. July gelesen. Was aber Aufgrund von dem Schriftzug 'rden' nicht wirklich sein konnte.
    Später hatte ich dann die Original Bilder, wie von Abbacab schon erwähnt, auf Genesis Museum gefunden. Nur von A habe ich das Original nicht gefunden.


    Auch ich habe noch nicht geantwortet, denn ich will das Ergebnis vorher noch einmal kontrollieren.


    Alle Originaltickets habe ich auch noch nicht gefunden, so das hier auch noch ein Unsicherheitsfaktor übrig bleibt. Da investiere ich lieber noch mehr Zeit. Dich kann ich ja nicht so einfach vorbei winken :schock2:



    Ein bisschen knifflig war die Frage schon, aber als "Masterfrage" habe ich sie nicht empfunden. Da war die Aufgabe mit Steves Medley schon deutlich schwieriger.


    Bei Steves Medley wäre ich ohne Google Cache verloren gewesen.


    Ich fand Frage 17 mit den ersten 14 Sekunden von "Counting Out Time" am schwierigsten. Da wurde man fast auf eine falsche Fährte gelockt und musste da ganz schön lange suchen um die richtige Fassung zu finden.
    Und natürlich Frage 6, die ich verbockt hatte.



    Aber all das ist in der Tat nicht schlimm, denn ich bin es selbst schuld, dass ich nicht mehr Punkte habe. Und deshalb ärgere ich mich nicht, sondern freue mich über meine gute Pla(t)zierung, den Spaß am Spiel und das, was ich durch das Quiz gelernt habe.


    Da kann ich auch nur voll zustimmen. Durch die ganzen Recherchen hat man viele Dinge erfahren die man noch nicht kannte.


    Vielen, vielen Dank nochmal an die Quizmaster, die sehr sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Quiz und die Durchführung hier investiert haben. :topp: :bravo: :welle:


    Tja, und schon wäre ich Dritter gewesen. :p


    Tja, du hattest die Frage auch ja nicht ohne die verschiedenen Antwortmöglichkeiten gestellt, also ist die Frage annulliert :p


    Puh, vollständiges Zitieren ist gar nicht so einfach in der Antwort mit einzubauen.


    Mal sehen wie die Stechfrage aussieht, wenn es denn eine geben wird.

    Tja, das war es dann für dieses Jahr. Zwar gehe ich davon aus, dass meine Antwort richtig ist. Aber ich denke auch, dass die drei vor mir auch nicht straucheln werden, denn die Aufgabe ist ohne größere Schwierigkeiten lösbar.


    Ich schau mir das Morgen früh nochmal genauer an bevor ich die Antwort anklicke.
    Aber ich gebe dir recht, das diese Frage gerne noch ein bisschen kniffliger hätte sein können.
    Im schlimmsten Fall werde ich auf Platz 17 zurück fallen, was aber immer noch besser als letztes Jahr wäre. Nach vorne geht da leider nichts mehr.


    Hättet Ihr zum Schluss nicht etwas schwierigeres nehmen können? Etwa: Welches ist Abbacabs Lieblingssong von Genesis? :p


    Hmm, wie wäre es mit Abacab? :)


    Auf jeden Fall noch ein frohes Fest und möget ihr reichlich beschert werden, sei es im wirklichen Leben oder hier mit Punkten :stclaus:

    Irgendwie habe ich mir ein bisschen zu viel Mühe gemacht um das zu finden. Hätte ich gleich C&V genommen wäre es ein bisschen schneller gegangen. Aber nach der Erfahrung bei der Nikolausfrage, wo ich hoffnungslos zurück gefallen bin ...


    So habe ich zuerst das hier gefunden: http://www.davedeedozybeakymic…onicles-1969/october-1969
    Hier geht es um dem Eintrag vom 10. Oktober 1969:
    [INDENT]Le Chasse was a musician's Club on the first floor above a betting office on Wardour Street.
    All the bands, roadies, managers, musicians used to drink there and Keith Moon occasionally served behind the bar.[/INDENT]


    Eigentlich schon alles klar, aber im C&V (S.92) steht das dann wie in der Frage formuliert drin:

    Phil erzählt das hier:
    [INDENT]He (Keith Moon) once served me and gave me eighteen bob back out of a quid for a huge round of drinks, so he wasn't the kind of guy you really wanted working for you...[/INDENT]


    Dazu eine kleine Erklärung zu den 'alten' Währungen:
    [INDENT]Ein quid ist £1. Siehe Pound sterling - Wikipedia, the free encyclopedia
    Und 20 bob (Shilllings, Siehe Shilling (British coin) - Wikipedia, the free encyclopedia) sind £1.[/INDENT]

    Bleibt zu hoffen, daß das Quizkomittee die Masterfrage nicht Heiligabend stellt, SONDERN MORGEN. Sonst ist eine Gruppe wieder klar im Vorteil: Die Singles bzw. die Ebenezer Scrooges unter uns. :heul: Der Rest von uns Quizheads dagegen kriegt eins auf´s Fell :(


    Hmm, im letzten Jahr hatte man drei Tage Zeit um die letzte Frage zu beantworten, damit alle die gleichen Chancen hatten.
    Was doof war, weil man dann so lange warten musste um zu wissen ob man richtig lag :dumdi:, aber ich fand das besser so. Vor allem weil ich mir dann nicht den Stress am 24ten machen musste um da die Frage heraus zu finden :)


    Die vorletzte Frage sieht irgendwie noch nicht nach der Masterfrage aus.