Beiträge von ilam


    Das Interessante an LOST ist, dass den Autoren und Produzenten das komplette Gerüst bereits vor dem Pilotfilm klar war. Normalerweise arbeiten Autorenteams bei solchen Serien eher von Tag zu Tag.


    Ja, das Grundgerüst war klar, aber ich denke viel mehr dann doch nicht und es wurde auch viel von Tag zu Tag gearbeitet. Michael Emerson (Ben) war ursprünglich z.B. nur für 3 Folgen gebucht... Niki und Paolo sollten dauerhaft dazugehören, kamen aber beim Publikum überhaupt nicht an, andere Leute wurden prompt nach deren Verhaftung wegen Alk im Straßenverkehr rausgeschrieben und zumindest mit einer dieser Personen war noch deutlich mehr geplant...


    Zitat

    Was haltet ihr von Lost?


    Um es mit einem Lied zu sagen: (Achtung, der Link enthält Spoiler, wenn man Staffel 5 noch nicht kennt) YouTube - LOST - Answers?! (Song parody)


    Ganz großartig an Lost finde ich, dass die Autoren endlich mal rechtzeitig wussten, wann es zuende geht, so dass man wirklich in aller Ruhe auf das Ende hinarbeiten konnte. Ab Staffel 4 wurden dann auch langsam mehr Rätsel gelöst als neu aufgeworfen und das Tempo nahm deutlich zu.
    Toll war auch, dass es Lost immer wieder schaffte, zu überraschen. Das Ende der dritten Staffel hat mich z.B. komplett umgehauen (Stichwort Jack mit Vollbart). Ich bin gespannt, ob das die Produzenten mit dem Serienfinale auch schaffen. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

    Was von beiden Seiten sehr gerne vergessen wird:


    Die erste Generation neuer Apple-Produkte ist meist von der Nutzbarkeit weit von dem entfernt, was spätere Generationen bieten


    - Imac: Der erste Imac hatte einen fest verbauten, vergleichsweise unscharfen 15"-Röhrenbildschirm, keine Möglichkeit, Daten direkt auf einem Medium zu sichern und eine sowas von unergonmische Maus


    - Iphone: erste Generation ohne UMTS


    - Ipod: lief nur am Mac, es gab kein auf Flash-speicher basierendes Modell (Stichwort Erschütterungsempfindlichkeit)




    Sollte das Ipad tatsächlich ein derartiger Erfolg werden, dass es neue Generation gibt, darf man gespannt sein, was das Teil dann bietet. Eine bisher nämlich ziemlich vernachlässigte Funktion wäre z.B. die Nutzung als Präsentationsgerät zum Anschluss an einen Beamer...

    Der Verkäufer, bzw. Hersteller des Wagens schreibt mir auch nicht vor auf welchen Straßen ich zu fahren habe und was ich alles ins Auto packe. ;)


    Apple tut weder das eine noch das andere.
    Du darfst jede Straße benutzen (= jede Internetseite besuchen, jede Nummer anrufen usw.), ins Auto packen darfst Du auch alles, was Du willst und was reinpasst, sowie die Kiste nicht überlädt, anständig gesichert werden kann usw. (=Mp3, Mpeg4 usw.).


    Und auch ein Auto darfst Du nicht mit jedem Teil "tunen", schon wenn Du eine neue neue Hupe (=Klingelton) von "irgendwo" einbaust, verlierst Du die Straßenzulassung, dagegen ist die Auswirkung eines Jailbreaks für beliebige Software beim Iphone deutlich geringer.


    Zitat


    Überdies kenne ich keinen Autohersteller um dessen Chef ein solcher "Führerkult" entstanden ist, wie um SJ.


    Bei Porsche und Ferrari ist das aber nicht weit weg...

    Zitat

    Insofern könnte man vermuten, Deine Bemerkung ziele vor allem auf Leute, die Apple-Produkte nicht kennen und noch nicht verwendet haben.


    Ganz genau. Genau aus dieser Gruppe kommen die "Apple ist ganz doof und wer was anderes behauptet ist ein Fanboy"-Leute.


    Natürlich wird umgekehrt auch kaum jemand, der knappe 1.000 EUR für ein Handy ausgegeben hat, zugeben, dass wenn das Teil ihm dann doch nicht gefällt und der nur hätte 100 EUR ausgeben müssen...

    Ich finde an der Diskussion über die "Apple-Jünger" bzw. "Apple-Hasser" äußerst interessant, dass -egal wo- immer wieder Leute aufschlagen, die mit einer unglaublichen Vehemenz versuchen, ein Produkt madig zu machen, was sie nie benutzt haben und daraus den Allgemeinschluss ziehen, dass alle, die dieses Produkt kaufen, Vollidioten sind, die mit dem Ding nur rumprollen und nicht mit Geld umgehen können.


    Ein Auto mit >150 PS und einer Leasingrate von 400 EUR und einer Versicherungseinstufung jenseits von Gut und Böse wird eher akzeptiert als ein Apple-Produkt.


    Daher meine Frage: Woher dieser Hass auf Apple-Produkte?


    Das hat jetzt nichts mit Schönreden zu tun. Das Produkt schlechthin ohne Macken gibt es einfach nicht. Mit welchen man leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer nie einen Akku wechselt, kann z.B. problemlos auf einen Wechselakku verzichten. Wer 10 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen will, für den ist ein Iphone/Ipad hingegen überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Nein, "unser" Tony Banks sitzt auch nicht im britschen Unterhaus.


    [edit]
    Gerade gesehen, der andere Tony Banks ist mittlerweile verstorben,


    I can't dance wurde am 4.7.92 in der ARD-Live-Sendung aus der Saarlandhalle in Saarbrücken zur Preisverleihung der "Goldenen Europa '92" live vom Hockenheimring zugespielt, wo Kai Böcking und Roland Helm der Band die Goldene Europa überreichten.


    Ich hätte geschwohren, dass ich mir sowas nie angeschaut habe, aber da ich mich an die Live-Schalte zum Genesis-Konzert erinnere, scheine ich den Rest auch gesehen zu haben. :augenrollen:

    Es wurde in einer TV-Sendung (müsste entweder Wetten Dass oder Verstehen Sie Spaß gewesen sein) live zu einem der Deutschlandkonzerte geschaltet und ein Song live übertragen, ich meine, der Song war "I can't dance", bin da aber nicht mehr ganz sicher.