Beiträge von ilam

    3000 oder 4000 € sind noch zuviel für die die da teilweise rumlaufen/auftreten. Na ja, sollange der Herr Gottschalk gut 100,000 € pro Sendung (Wetten dass) bekommt...


    Wenn man das in € pro Sendeminute pro Zuschauer ausrechnet (WD hat doch immer noch als eine der ganz wenigen Sendungen konstant deutlich über 10 Mio Zuschauer, dauert dazu ca. 3 Stunden), dann ist das gar nicht mal so viel. Eine eigenproduzierte "oh, wie vermisse ich Südafrika"-Schmonzette dürfte bei einer derartigen Berechnung deutlich schlechter darstehen. Ganz zu schweigen von der Sportschau.

    Da gehen sie hin "unsere" Gebühren.


    Nope. Die Gagen bei "Wetten Dass" sind ein mittlerer Witz, vor ca. 2 Jahren gab es pauschal 3.000 EUR, mittlerweile vielleicht 4.000 EUR. Die Auftritte werden von den Gästen als Werbung angesehen und auch so benutzt. Deshalb war Götz George doch damals so stinkig, dass er über alles, aber nicht über seinen neuen Film gefragt wurde...


    Was mich an USfO etwas nervt, ist das ständige und zwanghafte Loben der Kandidaten. Aber ansonsten, ... ´ne Klasse besser als DSDS. ODER ?


    Ja. Und dazu absolut nachvollziehbare Entscheidungen beim Telefonvoting. Genau die beiden von gestern wären bei mir auch rausgeflogen, in den beiden Sendungen zuvor sind auch meine Favoriten durchgekommen.


    Von den 8, die jetzt übrig geblieben sind, könnte von mir aus jeder nach Oslo fahren, ohne dass der Fremdschämfaktor einsetzt, den ich ganz speziell bei "Sürpriz", "Gracia", "No Angels" und auch bei Corinna May (beim 2. Mal mit dem unsäglichen Siegel-Lied und der Choreo dazu) hatte.

    Richtig, aber wetten dass wir einen dieser "tollen" deutschen Titel bei einem der Nachfolger dann wirklich zu sehen bekommen? Ich tippe ja für Teil 2 erstmal auf "Rückkehr nach Pandora". :)


    Ja, lustig wird es mit deutschen Titeln regelmäßig. Mein Highiligt: "Zebo der dritte aus er Sternenmitte". Gut aber auch das Grisham-Buch "A time to kill" mit "die Jury" zu übersetzen. Dumm nur, dass Grisham dann später "The runaway jury" schrieb, die dann konsequent "Das Urteil" wurde.


    Nee ernsthaft: Vista war bis auf die schicke neue Oberfläche Aero (welche jaja u.a. doch sehr stark Apple & Co inspiriert war) ein ziemlicher Reinfall.


    Und nicht mal Aero funktionierte bei Vista konsqeuent. Sobald nur ein Fenster auf "Vollbild" war, verschwand jede Durchsichtigkeit und die Fensterrahmen + Taskbar wurden schwarz... Dass es auch anders geht, zeigt Win7.

    Es gab vorher recht viel Hype um den Film, jeder wusste, dass demnächst der Akte-X-Film kommt. Nur der Trailer sah halt nach allem aus- nur nicht nach Akte X, daher waren wohl viele enttäuscht als Mulder & Scully auftauchten.


    Stell es Dir auf die heutige Zeit übertragen vor, als wenn Du im Kino einen Trailer siehst, der super interessant scheint, eine "besondere Perle" dann schwenkt der Trailer um und es ist Harry Potter 7, den Du entweder eh oder auf keinen Fall sehen wolltest.


    Richtig begeistert hat mich seither eigentlich zumindest über ihre gesamte Länge nur eine Serie und das war AKTE X.


    Zu Akte X habe ich ne nette Anektdote: Wir saßen im ausverkauften größten Kinosaal Hamburgs, es liefen die Filmtrailer. Bei einem war es dann so still, man konnte fast eine Stecknadel fallen hören, ein paar Jungs hatten etws mysteriöses gefunden, echt spannend insziniert. Dann kam eine Schwarzblende und es wurde mit zwei äußerst bekannten Stimmen aufgelöst: "Mulder?" "Ja, Scully?". Man hörte daraufhin etwa 800 der 1.000 Leute gleichzeitig enttäuscht aufstöhnen...


    "24" zB schaue ich auch - wegen der Spannungsbögen. Die kann man aber auch staffelweise schauen


    Nur sollte man auch dort unbedingt die Reihenfolge einhalten. Ansonsten verliert man viel der Spannung, wenn sich überraschenderweise herausstellt, dass Person X der bei 24 unvermeidliche Maulwurf ist und man diese Person schon in der folgenden Staffel im Knast gesehen hat...


    [imac]]das war 1998... da hat eine gute 17"-röhre noch fast soviel gekostet wie der ganze imac.


    Ja, aber spätestens 1-2 Jahre später haben fast alle PC-Benutzer ihre 15"-Röhren zugunsten von 17"-Röhren entsorgt. Der Imac-Nutzer hatte hingegen weiterhin seine 15"-Röhre, die von Tag zu Tag unschärfer wurde.


    Zitat


    und meinst du das "fehlende" diskettenlaufwerk? das hatten wir macianer eh schon lange nicht mehr benutzt, integrierte brenner oder andere laufwerke (zip, jaz, diverse opto-medien oder syquest) waren sehr teuer.


    Genau das meinte ich. Man hatte schlichtweg keine direkte Möglichkeit, seine Daten in Sicherheit zu bringen. Hätte es zu dem Zeitpunkt bereits USB-Sticks oder verbreitetes Online-Backup gegeben, wäre das natürlich kein Problem gewesen.


    Zitat


    flash wurde auch erst mit erscheinen des ipod nano erschwinglich.


    Nö. Von anderen Herstellern gab es schon lange Flash-USB-Mp3-Player mit Speicherplatz zwischen 128MB und 1GB, die für unter 100 EUR zu bekommen waren lange bevor der Nano auf den Markt kam...



    Zitat


    im allgemeinen will ich aber sagen, daß wir immer nur den jeweils aktuellen stand der technologie erwerben können, bzw. das recht oder die möglichkeit, diesen zu nutzen. je früher desto teurer.


    Der Witz ist: Apple ist von den reinen technischen Daten her immer ein ganzes Stück hinter dem aktuellen Stand der Technik. Dafür sind die Produkte meist aber durchdachter als die der Konkurrenz.


    Das Problem bei Apple ist aber: Es gibt nur "Friss oder stirb". Individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt es kaum, wenn einem nicht gefällt, was Apple anbietet, hat man schlichtweg Pech gehabt.

    "Hab noch keine Lostfolge gesehen" Das stimmt zwar nicht, eine sah ich bereits, aber das war mir so valiumhaltig, dass mir der letzte Schachabend wie der reinste Exzess vorkam.


    Das ist genau das große Problem von Lost, ein späterer Einstieg ist so gut wie unmöglich, wenn man mitendrin dazukommt.