Beiträge von ilam

    Bei Radio Hamburg (das Original der Oster-Hit-Marathons) sieht es dieses Jahr sehr mau aus:


    57 IN THE AIR TONIGHT PHIL COLLINS Montag 15:55 Uhr
    295 SLEDGEHAMMER PETER GABRIEL Sonntag 21:09 Uhr
    568 I CAN'T DANCE GENESIS Sonntag 00:12 Uhr
    606 ANOTHER DAY IN PARADISE PHIL COLLINS Samstag 21:11 Uhr


    Mehr ist nicht zu finden...

    Auf NDRInfo gab es heute früh ein sehr postiven mehrminütigen Bericht, der vermutlich auch bald Eingang in deren Mediathek finden wird. Was mir an dem Bericht auffiel, war der vergleichsgrottige Sound, es klang so, als hätte die Reporterin einfach mit ihrem Diktiergerät mitgeschnitten...
    Der Bericht lief kurz vor 7, nach dem üblichen NDRInfo-Rotationsmodus könnte es sein, dass er um kurz vor 9 nochmal ausgestrahlt wird.

    Stage versucht die Zitate von Phil positiver zu drehen, als sie sind:


    Zitat Phil aus dem Video: "You know he seems like he's a great choice"
    Wurde übersetzt mit: "Ich bin überzeugt, dass er eine sehr gute Wahl ist"


    Da stellt sich natürlich die Frage, was er in den anderen Zitaten wirklich gesagt hat. Aber ein "er passt zu der Rolle" haben nicht mal die Stage-Übersetzer in seinen Mund gelegt. ;)


    Für mich klingt das ganze so, als wäre Klaws von Phil abgenickt worden, nachdem ihm die deutschen Stage/Disney-Manager erklärt haben, dass er vermutlich ordentlich Publikum ziehen wird. Und jetzt sagt er halt, das Postiviste, was ihm über die Lippen kommt. Zwischen den Zeilen kann man - wenn man will - in der Tat herauslesen, dass Phil Klaws zwar für einen guten Sänger im richtigen Alter und mit dem richtigen Ehrgeiz hält, der aber vom Typ her nicht wirklich zur Rolle passt.

    Ich finde, der Typ passt einfach nicht.
    Als Alfred in Tanz der Vampire dürfte Alexander nahezu ideal gewesen sein (ich habe nur andere Darsteller in der Rolle gesehen, kann mir Alexander in dieser Rolle sehr gut vorstellen), aber für Tarzan passt er meiner Meinung nach einfach nicht.
    Aber von den Besucherzahlen dürfte sich ein nicht ganz passender Promi besser auszahlen als ein perfekt passender Unbekannter, insofern kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

    Hi,
    ich bekam gerade den Newsletter von der Stage, auf den ersten Blick dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz, aber es stimmt wohl wirklich...


    Alexander Klaws (Gewinner der ersten DSDS-Staffel) wird Nachfolger von Anton als Tarzan. Hier STAGE ENTERTAINMENT - Musicals & more TV - Web TV - Musical Videos im Internet gibt es auch ein Video mit ihm und Phil. Lustig der Unterschied zwischen dem, was Phil sagt und dem, was in den Untertiteln steht...

    Ein guter Gag bei Phil ist es auch, wenn Take me Home mal zur Abwechslung nicht der Closer ist. So geschehen bei der Eröffnung der Color-Line-Arena in Hamburg. Da wurde ein 60-Minuten-Set mit Phil angekündigt, nach ziemlich genau 60 Minuten kam auch Take me Home, danach ging es aber noch munter weiter. :)

    Mag sein, aber die "Bestrafung" eines gutgläubigen Dritten, der die Karte gegen Geld erwirbt und dann aufgrund der Sperrung nicht ins Konzert kann, ändert an diesem Umstand auch nichts.


    Außer bei einer Auktion (nein, Ebay ist im rechtlichen Sinne keine) ist der Käufer immer der Blöde, wenn sich herausstellt, dass der Verkäufer gar kein Eigentum an der Ware hatte. Er muss die Ware an den Eigentümer herausgeben, gutgläubigen Erwerb gibt es in so einem Fall schlichtweg nicht. Er muss sich dann an seinen Verkäufer halten, und von diesem ggfs. das Geld zurückholen.


    Ein guter Grund, sich den Verkäufer sehr gut auszusuchen.


    Stattdessen wäre es viel sinniger, den Betrüger selbst zu bestrafen! Ihr habt die Ware verkauft, er nicht gezahlt. Also sollte es den ganz normalen Weg gehen: Mahnung, ...etc.


    Und selbst wenn es sich so lange hinzieht, bis das Konzert schon vorbei ist. Derjenige erhält seine Strafe! Punkt!


    Theoretisch ja. Praktisch hat man aber sehr oft in solchen Fällen nur Ausgaben (Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher usw.), sieht aber selbst keinen Cent, weil beim Schuldner nichts zu holen ist und er unter die Pfändungsfreigrenzen fällt.


    Wenn Du so sicher bist, dass es das Geld zurückgibt und Du nicht willst, dass die Karten gesperrt werden, dann zahl Du doch für die Schuldner und lass Dir im Gegenzug die Forderung abtreten.